Hi Leute,
war am WE und heute im Bikepark Winterberg unterwegs und hab mir in der Zeit vermutlich die Druckstufe meines X-Fusion Vector R durchgeschlagen. Der Hinterbau ist super nervös und es verändert sich auch nicht, wenn ich am Drehrädchen am Dämpfer drehe (ganz raus, ganz rein, same Shit, different Story).
Da ich eh über ein neues Fahrwerk nachdenke, stellt sich mir nun die Frage:
- Dämpfer einschicken und reparieren lassen (Garantie vorhanden)
- Dämpfer tauschen
Derzeit tendiere ich zu Dämpfer tauschen, den alten einschicken, reparieren lassen und dann verkaufen.
Hab allerdings vor ner Weile gehört, dass man nicht jeden x-belibiegen Dämpfer in das Enduro bauen kann. Stimmt das?
Würde gerne einen Rock Shox Vivid R2C verbauen.
Da ich bei der Gabel allerdings zu einer Lyrik DH tendiere und Rock Shox dazu nen Monarch empfiehlt, wäre die Frage, ob ich dann nicht auch nen Monarch fahren sollte?
Schreibt mal eure Meinungen zu der Nummer.
Gruß Demon
war am WE und heute im Bikepark Winterberg unterwegs und hab mir in der Zeit vermutlich die Druckstufe meines X-Fusion Vector R durchgeschlagen. Der Hinterbau ist super nervös und es verändert sich auch nicht, wenn ich am Drehrädchen am Dämpfer drehe (ganz raus, ganz rein, same Shit, different Story).
Da ich eh über ein neues Fahrwerk nachdenke, stellt sich mir nun die Frage:
- Dämpfer einschicken und reparieren lassen (Garantie vorhanden)
- Dämpfer tauschen
Derzeit tendiere ich zu Dämpfer tauschen, den alten einschicken, reparieren lassen und dann verkaufen.
Hab allerdings vor ner Weile gehört, dass man nicht jeden x-belibiegen Dämpfer in das Enduro bauen kann. Stimmt das?
Würde gerne einen Rock Shox Vivid R2C verbauen.
Da ich bei der Gabel allerdings zu einer Lyrik DH tendiere und Rock Shox dazu nen Monarch empfiehlt, wäre die Frage, ob ich dann nicht auch nen Monarch fahren sollte?
Schreibt mal eure Meinungen zu der Nummer.
Gruß Demon