Dämpfer klappt nicht

Was verstehst du unter "klappt"?? Fährt die Kolbenstange nicht mehr ein/aus?

Hast du ihn mit dem vorgeschriebenen Luftdruck gefahren? Ist jetzt noch genug Druck im Dämpfer? Und was verstehst du unter "stark belastet"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau die kolbestange fährt nicht mehr ein.
Das ding ist total starr.

Also zu beginn war zu viel druck drin und dann hab ich mit einer federgabelpumpe ein wenig lust rausgelassen.
Ob jetzt noch genug druck drin ist weiß ich nicht ich hab keine federgabelpumpe die war von einem kollegen.

ich hab den dämpfer beim fahren eigentlich immer komplett bis zum anschlag gehauen..

Bist du sicher das es der Dämpfer ist der nicht mehr funktioniert und nicht etwa der Hinterbau des Rahmens? Evtl. hat es dir da etwas verzogen oder verbogen?!
Seltsam ist das der Dämpfer jetzt ausgefahren ist und anscheinend kaputt ist. Wenn er nach einem Durchschlag nicht mehr ausgefahren wäre dann könnte ich das noch eher verstehen.....

nein verzogen oder verbogen hat sich am rahmen nichts das hab ich geguckt.

ja das war irgendwie ganz komisch ich war mit dem mtb fahren da hatte ich absolut keine probleme mit dem dämpfer alles hat wunderbar geklappt.
und als ich am nächsten tag nur zum kollegen fahren wollte habi ch gemerkt das der dämpfer nur noch bis zur hälfte eingefahren ist und dann schon schluss war..
da hatte ich kein plan was das ist und als ich mich dann vorgestern auf das fahrrad gesetzt hab ist der dämpfer gar nicht mehr eingefahren sondern starr geblieben.

Zurück