Dämpfer - Manitou Swinger 4Way?

Timmö__

Mit Glied
Hey leute.
Da ich nun auf teufel komm raus vorrübergehend einen neuen Dämpfer brauche (190mm) suche ich schon länger nach einen guten und billigen.
Es wird erstmal nur eine vorrübergehnde lösung bleiben bis ich wieder etwas mehr gelt habe.
Also ich dachte da an den Dämpfer - Manitou Swinger 4Way
der momentan bei ebay vertickt wird:

http://cgi.ebay.de/Daempfer-Manitou...yZ100246QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

könnt ihr mir sagen ob der was taugt für den Preis? Habe vor damit zu Freeriden. Keine Touren sondern bischen Springen und Droppen.
Hoffe ihr helft mir weiter.
Danke
mfg

Taugen tut der auf jeden Fall was aber für den Preis würd ich mit lieber en gebrauchten Vanilla RC nehmen da haste mehr von un SPV brauchste ja sie wie es aussieht net weil de nur droppen (springen:rolleyes: ) willst

Taugen tut der auf jeden Fall was aber für den Preis würd ich mit lieber en gebrauchten Vanilla RC nehmen da haste mehr von un SPV brauchste ja sie wie es aussieht net weil de nur droppen (springen:rolleyes: ) willst

Dann man bei den Vanilla die letzen 50% des Federweges bestimmen?
Ich glaube nicht.
Der Dämpfer ist schon geil, aber ich würde den als Air Version nehmen!
Preislich so 200€

was hat denn das damit zu tun???? Und habe ich das denn behauptet?
Der Fox bietet en besseres Ansprechverhalten und is von der Haltbarkeit besser also optimal aber da er ja so schlecht ist :o fährt ihn ja keiner im Dh un Fr Bereich sonder alle Manitou 4ways....

Ja frag ich mich au grad und des Ansprechverhalten von Manitou Air Dämpfern ist auch bescheiden genauso wie die Progression... zumindestens bis 06 wie es bei den Aktuellen ist kp.

Wo bekommt man en neuen 4way Air für 200€?

fahre nen 4way coil und bin sehr zufrieden mit dem dämpfer. ist halt durch das spv kein sensibilitätswunder, aber zum freeriden ist das eher zweitrangig. dazu kannst du beim 4way die progression einstellen, also was will man mehr? vor allem bei einem relativ niedrigen preis. musst nur beachten, dass du wegen dem spv eine weichere feder brauchst, als bei anderen dämpfern.

Zum Droppen und Springen:spinner:

Laut den Starter will er ein bischen Springen und Droppen und die Dinger halten!
Wenn nur noch gespringe und Droppen werden soll den Evolver nehmen.
Das die dickere Version.

was hat denn das damit zu tun???? Und habe ich das denn behauptet?
Der Fox bietet en besseres Ansprechverhalten und is von der Haltbarkeit besser also optimal aber da er ja so schlecht ist fährt ihn ja keiner im Dh un Fr Bereich sonder alle Manitou 4ways....
Im DH dropped man ja auch soviel :rolleyes:

Ja frag ich mich au grad und des Ansprechverhalten von Manitou Air Dämpfern ist auch bescheiden genauso wie die Progression... zumindestens bis 06 wie es bei den Aktuellen ist kp.

Wo bekommt man en neuen 4way Air für 200€?
Das Ansprechverhalten ist top der 06er wenn mans richtig einstellt.
200€? Guckst du Ebay :daumen:

Zurück