Dämpfer Spezialized

Hallo, Ich wollte fragen ob es normal ist wenn der hintere Luft Dämpfer beim Spezialized Stumpjumper pro 2008 nach 13 Jahren stecken bleibt und nicht mehr weiter nach oben geht. Ich habe jetzt hinten nur nach 10 mm stat 120mm.
Kann mir jemand helfen?

Und wo kann man einen neuen Dämpfer kaufen für das Model?

Anhänge

• 16157430082509106752459890874548.jpg
    16157430082509106752459890874548.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 44
Wurden die Dichtungen da gewechselt?
Sonst wieder zum Service, oder passenden neuen Dämpfer. Am besten neues Fahrrad.
Ob die Dichtungen da gewechselt worden sind weiß ich nicht habe mir das Fahrrad vor nem halben Jahr bei e-bay gekauft für 700 und es war alles gut kann aber sein das die Dichtungen hin sind, weil ich jeden Monat über 1000 Kilometer gefahren bin.

Ob die Dichtungen da gewechselt worden sind weiß ich nicht habe mir das Fahrrad vor nem halben Jahr bei e-bay gekauft für 700 und es war alles gut kann aber sein das die Dichtungen hin sind, weil ich jeden Monat über 1000 Kilometer gefahren bin.
Das kann sein.
Trockengelaufen. Ab und an ein paar Tropfen Öl durchs Ventil verhindert das.

Wenn es den Dämpfer so zusammenzieht, kann es helfen, den mit Gewalt auseinanderzuziehen. Dazu musst du aber Werkzeug haben.
Manchmal hilft dann auch aufschrauben, aber das ist nicht ungefährlich.
Der Druck aus der Hauptkammer ist in die Negativkammer gewandert und ist jetzt dort drin. Normal gleichen die Kammern im unbelasteten Zustand aus.

Das kann sein.
Trockengelaufen. Ab und an ein paar Tropfen Öl durchs Ventil verhindert das.

Wenn es den Dämpfer so zusammenzieht, kann es helfen, den mit Gewalt auseinanderzuziehen. Dazu musst du aber Werkzeug haben.
Manchmal hilft dann auch aufschrauben, aber das ist nicht ungefährlich.
Der Druck aus der Hauptkammer ist in die Negativkammer gewandert und ist jetzt dort drin. Normal gleichen die Kammern im unbelasteten Zustand aus.
Geht das auch von alleine weg oder muss ich es zum Service schicken und die Dichtungen wechseln lassen ?

Zurück