Hallo Community,
ich bin neu hier, bitte vergebt mir meine bräsigkeit mit der Suchfunktion..
Ich fahre bzw. würde gerne nach schwerer Krankheit wieder mal mein Scott Spark 700 (2018) fahren.
Mir ist aufgefallen das die Federung bzw. der Dämpfer unterm Sattel durchhängt, egal welche Stellung der Hebel am Lenker hat (3 Stufen: leicht/mittel/hart), Seilzug ist i.O.. Der Dämpfer schiebt sich immer einen halben cm bis kurz vor das Ende.
Ich wiege ca. 105kg und ich meine gelesen zu haben das man bis zu 20 Bar in diese "Federung"/Dämpfer machen kann.
Bei Scott in der Anleitung kann ich leider kein Kapitel/Stelle gefunden wo beschrieben wird wieviel für welches Gewicht rein muss, also sowas wie eine Tabelle..
Alles was dort steht ist:
Also pump ich da einfach nach 15-17Bar belieben rein oder wie?!
Hoffe jemand hat dan gleichen Bock und weiß wieviel rein kommt.
mfg BlackBird
ich bin neu hier, bitte vergebt mir meine bräsigkeit mit der Suchfunktion..

Ich fahre bzw. würde gerne nach schwerer Krankheit wieder mal mein Scott Spark 700 (2018) fahren.
Mir ist aufgefallen das die Federung bzw. der Dämpfer unterm Sattel durchhängt, egal welche Stellung der Hebel am Lenker hat (3 Stufen: leicht/mittel/hart), Seilzug ist i.O.. Der Dämpfer schiebt sich immer einen halben cm bis kurz vor das Ende.
Ich wiege ca. 105kg und ich meine gelesen zu haben das man bis zu 20 Bar in diese "Federung"/Dämpfer machen kann.
Bei Scott in der Anleitung kann ich leider kein Kapitel/Stelle gefunden wo beschrieben wird wieviel für welches Gewicht rein muss, also sowas wie eine Tabelle..
Alles was dort steht ist:
"Geeignete Dämpferpumpe mit Entkoppelungskopf und Druckmanometer bis 20Bar/300Psi"
Also pump ich da einfach nach 15-17Bar belieben rein oder wie?!
Hoffe jemand hat dan gleichen Bock und weiß wieviel rein kommt.
mfg BlackBird
Zuletzt bearbeitet: