Dämpfer

Anzeige

Re: Dämpfer
Hatteste keinen längeren Vorbau?

:lol:

Lass dich hier nich veralbern, kurzen Vorbau drauf, dann haste da ne ordentliche Kiste. Ich kann den *ernsten* Vorrednern nur beipflichten, für ~ 150 Euro solltest einen von den genannten Dämpfern bekommen...

Viel Erfolg
Jan

das problem ist einfach nur das ich mir erst ne neue gabel zugelegt habe und noch ein nuer ran kommt !

Hättest jetzt aber nicht gleich dein Bild rausnehmen müssen...

Hier gehts halt gerne mal zu wie im Hyänenkäfig...

bisschen dickhäutig sollte man schon sein...

;)

das problem ist einfach nur das ich mir erst ne neue gabel zugelegt habe und noch ein nuer ran kommt !

Du glaubst also allen Ernstes, dass das Teil mit einer Boxxer fahrbar ist?
Die Kohle für den Dämpfer kannst Du Dir sparen. Der Rahmen überlebt die Boxxer allenfalls auf dem Weg zur Eisdiele.

ich geh mal auf Grund der Resonanz davon aus, dass es das normale Octane ist, aber mach Dir nix draus, hier haben die wenigsten Ahnung von DH Rädern

fürn Anfang kannst das Teil schon mit einer Boxxer fahren
allerdings solltest nicht zu viel erwarten
die Gabel ist eigentlich viel zu lang für den Rahmen
dadurch bekommst ein extrem hohes Tretlager
Vorbau sollte so 30-50 mm haben

um bissl damit rumzuballern taugt das schon für den Anfang
so fängt eigentlich jeder DHler mal an
höhere Drops solltest aber unbedingt lassen

als nächstes solltes einen stabileren Rahmen ins Auge fassen
das muss auch nicht sofort ein reines DHradl sein
dies bringt Dir nur richtig was, wenn Du auch regelmäßig die Möglichkeit hast in Bikeparks zu fahren

bevor Du Dir aber nun einen Dämpfer für 350 € kaufst,
guck Dir mal zum Beispiel ein Banshee Scythe an.

Bekommst für rund 1000 € und hat auch gleich nen anständigen Dämpfer dabei

auch mit einem guten Dämpfer wird aus dem Octane kein DHler
der Unterschied zum alten Dämpfer wird nicht so groß ausfallen, wie Du Dir es wahrscheinlich erhoffst

da würd ich lieber mit der Kiste rumballern wie sie ist und das Geld sparen

er hat halt momentan nix anderes
bin mit dem selben Rahmen vor gut 8 Jahren selber nen Jahr mit Doppelbrücke rumgefahren
gegenüber einem richtigen DHradl fuhr es sich beschissen, aber besser als nix

was soll er denn nun machen?
er hat die Gabel schon und wahrscheinlich keine Kohle für einen neuen Rahmen

auf Grund seiner Posts, geh ich eh davon aus, dass er halt bissl im Wald rumballert
mit DH fahren hat das eh nix zu tun

er hat halt momentan nix anderes
bin mit dem selben Rahmen vor gut 8 Jahren selber nen Jahr mit Doppelbrücke rumgefahren
gegenüber einem richtigen DHradl fuhr es sich beschissen, aber besser als nix

Schön. Für Dich. Welche Doppelbrücke bist Du damals gefahren? JuniorT, SuperT oder gar MonsterT? Wohl eher nicht. Judy XLC, XVert oder ähnliches? Willst Du das mit einer relativ aktuellen Boxxer vergleichen?

Weil es bei Dir ein Jahr gut ging, gibst Du ihm die nachträgliche Freigabe? Ich vermute zwar auch, dass das Rad kaum mehr als eine Waldautobahn mit ein paar Wurzeln sehen wird. Aber einem Deppen, der an einen solchen Rahmen eine 200er Gabel hinstümmelt auch noch gut zureden?

War eine Brunn Gabel mit 3,6-3,8 kg.

Ich hab ihm ja gesagt, dass der Rahmen dafür nicht konzipiert ist, dass es kein DH Rad ist und dass er damit keine wilden Sachen anstellen sollte.
Ebenso hab ich ihn darauf hingewiesen, dass die Rahmen recht schnell gebrochen sind.
Schlußendlich muss er selber entscheiden was er tut.

Eine Freigabe kann hier niemand nachträglich geben. Das kann Scott machen.
Glaubst Du wirklich, dass er jetzt das Radl in die Ecke stellt, weil jemand hier schreibt, dass er es sein lassen sollte?

Mehr als nen Trail den andere mit CC Rädern fahren wird das Radl doch eh nich sehn.
Will er damit 2m Drops runterhüpfen, wird er dass genau einmal machen.
Geht er damit im Bikepark, wird er die Liftschlange nach 10 Minuten mit rotem Kopf verlassen. Kleine Kicker auf Waldwegen wird es schon halten.

Ist es sinnvoll? NEIN. Das hat er aber eh schon mehr als einmal gehört.
Wird es helfen? Nein

er wird eh schnell merken, dass er als nächstes einen passenden Rahmen braucht

Ich würd da auf jeden Fall Kohle für das BOS Sextoy locker machen :lol:
http://www.bosmtb.com/MTB2/stoyfiche.html
stoy001.jpg

Kann wer noch das Bild des Radls posten?`*g*

Zurück