Dämpferausfall und Feststellalternative

Ich suche eine Quelle um mir eine sehr leichte Fixierung für meine Hinterraddämpfung erstellen zu lassen. Für mein altes Rad mit 165mm Einbaulänge hatte ich diese Alternative bereits selber fertige lassen, daß war aber alles andere als leicht. Kennt jemand von Euch eine Quelle um so ein Aluteil zu bekommen

Gruß
Olaf

Was brauchst du? Eine Aufnahme für den Dämpfer? Einbaubuchsen? Oder einen Aluteil anstatt des Dämpfers?

Ich hab keine Vorstellung, was du genau brauchst.

@ olaf flachland: Wenn ich deine Überschrift und deinen Beitrag richtig deute, suchst du ein starres Teil, was an Stelle des Dämpfers eingebaut wird. Mein Tipp: Lass es, das macht der Hinterbau nicht auf Dauer mit.

Da gibts eine Minipumpe, die als "notdämpfer" verwendet werden kann; den Hersteller weiß ich jetzt gerade nicht, aber sollte über Google oder so zu finden sein.

HI!

Ein starren Ersatz einzusetzen auch nur für die letzte Abfahrt würde Deinem Hinterbau ernsthaft schaden. Dafür ist das Teil einfach nicht ausgelegt. Da Teil von Toppeak kostet zwar ein wenig, aber ist denke ich eine sehr gute Sache. Dafür Daumen hoch!

MaHaHnE schrieb:
HI!

Ein starren Ersatz einzusetzen auch nur für die letzte Abfahrt würde Deinem Hinterbau ernsthaft schaden. Dafür ist das Teil einfach nicht ausgelegt. Da Teil von Toppeak kostet zwar ein wenig, aber ist denke ich eine sehr gute Sache. Dafür Daumen hoch!

Bei unseren maschinellen Tests auf dem Prüfstand wird bei den Fullies ein Alustab statt des Dämpfers montiert, also sollte das Fully das auch im Gelände aushalten (natürlich nur für beschränkte Zeit).
Bricht der Rahmen so, dann ist er nicht gut konstruiert.

Gruss
Dani

Zurück