Dämpferbuchsen am 301, MK 8

naja, das mit dem messen auf nachkommastellen ist so eine sache mit einem rein mechanischen messchieber (nein, ich schreib das nicht mit 3 "s"!! kommt gar nicht in die tüte. :D ). aber ich hab ne nette pn bzgl. der maße bekommen. an denen orientiere ich mich einfach mal.
wer die mir geschickten maße auch haben will, dem sende ich gerne auch ne pn. öffentlich posten möchte ich sie nicht, da ich sie ja selbst noch nicht überprüft habe.

Wo ist das Problem dabei einen Messchieber zu benutzen?
Ich kann dir halbwegs "korrekt" das Ablesen eines "mechanischen" Messchiebers erklären, wie es mir damals vor 25 Jahren mein Vater erklärt hat :lol:

Es heisst übrigens nicht mechanischer Messchieber sondern analoger Messchieber:daumen:;) Das Gegenstück dazu mit der Digitalanzeige wäre dann sozusagen ein digitaler Messchieber ;):daumen:

Leichte Toleranzen sind garnichtmal soo schlimm, allein die Einbaubuchsen, welche man direkt vom Hersteller geliefert bekommt, weichen um paar mehrere Zehntel ab und trotzdem funzt alles...

Ich bitte dich die dir geschickten Maße an mich weiter zu leiten, vielleicht kann ich da was zu sagen.

danke für die angebotene hilfe, aber das ablesen an sich, krieg ich schon hin. ;)
mein problem liegt eher darin, daß mein analoger (danke für den hinweis.) messchieber nur eine mm-skala hat. hier z.b. ...,35mm abzulesen endet wohl eher im schätzbereich. aber wenn eine abweichung von ein paar zehntel nicht schlimm ist, dann versuch ich es einfach mal mit den erhaltenen maßen.

hast noch einen tip, wo ich die dann preiswert fertigen lassen kann? toxoholics (ich will einen fox dämpfer testen.) ist mir hier zu teuer fürs einfach mal probieren.

ps: hast ne pn mit den maßen.

hat jemand schon Buchsen für das mk8 in Verbindung mit Rockshox Monarch Dämpfern gefunden? Laut Liteville haben die Buchsen folgende Masse:

Rahmen: 22,2x10mm
Hebel: 26,4x10mm

10mm ist der Innendurchmesser.

Ich habe bei RS noch nichts gefunden. LEIDER...

Die neueren RS-Dämpfer haben auch 1/2" Gleitlagerdurchmesser.
D.h., die sind identisch zu den FOX Abmessungen.
Wenn du keine findest, kannst du dich auch an mich wenden.

Zurück