Dämpferbuchsen fürs Rocket

Registriert
7. Oktober 2016
Reaktionspunkte
188
Guten Morgen liebe Cotic-Gemeinde!

Wo bekomme ich passende Dämpferbuchsen für den Rocket Rahmen?

Dämpfer ist ein Fox DPX2
Buchsenmaße laut Cotic
15,75 x M8
24,00 x M8

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
 
Brauchst Du die Achsen, oder die Buchsen? Letztere werden im Dämpferauge eingepresst, erstere dienen der Befestigung des Dämpfers und werden durch die Buchsen gesteckt.

Ich gehe jetzt mal von Achsen aus - die sollte jeder Online-Shop im Dämpferzubehör haben, sofern Fox geführt wird.
 
Brauchst Du die Achsen, oder die Buchsen? Letztere werden im Dämpferauge eingepresst, erstere dienen der Befestigung des Dämpfers und werden durch die Buchsen gesteckt.

Ich gehe jetzt mal von Achsen aus - die sollte jeder Online-Shop im Dämpferzubehör haben, sofern Fox geführt wird.


Jetzt wo du es sagst glaub ich sogar Beides.
 
Moin!
Einfach die Maße angeben und ordern?

Weil die angegebenen Maße habe ich so nicht auf deren HP gefunden.
Ja, einfach angeben und ordern, du bekommst dann gff eine Mail von Huber, wenn mit den Maßen etwas komisch sein sollte.
Ansonsten was dangerousD sagt, Fox sollte man auch so eigentlich passende in Online Shops bekommen.
 
Wenn man bei Cotic einen Rahmen ohne Dämpfer bestellt, dann sind die Achsen mit im Lieferumfang. Die "Shock Fittings" sind spezifisch für einen Dämpfer und sind daher nicht mit dabei, d.h. die passenden Fittings/Buchsen für den Dämpfer müssen separat & selbst beschafft werden.
 
Wenn man bei Cotic einen Rahmen ohne Dämpfer bestellt, dann sind die Achsen mit im Lieferumfang. Die "Shock Fittings" sind spezifisch für einen Dämpfer und sind daher nicht mit dabei, d.h. die passenden Fittings/Buchsen für den Dämpfer müssen separat & selbst beschafft werden.


Aaaaaah das is perfekt
 
Miss am besten nochmal am Rahmen selbst die realen Breiten nach, besonders auf der Hinterbauseite.
Ich hab an zwei aktuellen RocketMax Rahmen jeweils ca. 25,4 mm gemessen.
Warum auf der Webseite 24,0 mm steht wurde mir auf Nachfrage nicht beantwortet.
 
Miss am besten nochmal am Rahmen selbst die realen Breiten nach, besonders auf der Hinterbauseite.
Ich hab an zwei aktuellen RocketMax Rahmen jeweils ca. 25,4 mm gemessen.
Warum auf der Webseite 24,0 mm steht wurde mir auf Nachfrage nicht beantwortet.

Hmm das wär jetzt etwas schlecht wenn das so wäre. Ich möcht mir die Buchsen schon bestellen damit ich sie habe sobald der Rahmen da ist.
 
Zurück
Oben Unten