Rocket Max Gen1 - ich und die Dämpfer

Registriert
9. Oktober 2011
Reaktionspunkte
64
Moin,
ich fahre seit Jahren mein Rocket MAX Gen 1 und liebe es sehr. Standartmäßig ist bei mir der X-Fusion Dämpfer verbaut gewesen. Im Grunde lief der auch ganz gut, aber (mir wurde gesagt das sei wohl normal) zum Schluss hörte man immer ein hartes "anschlagen" beim ausfedern, was mich ziemlich nervte.
Über ´nen Freund kam ich an einen DPX2. Der ist auf Highspeed wenn er im Federweg steht ne absolute Bank, aber es fehlt einfach der Pop. Selbst mit dem großen Token und max Druck is mir der im Normalbetrieb eigentlich zu soft, so dass ich ihn meist kaum offen fahre. Schade eigentlich.
Nun die Frage :) Welchen Dämpfer fahrt ihr eigentlich so? Was könnt ihr empfehlen?
Sollte jemand einen DPX2 haben wollen und evtl tauschen wollen wäre ich für Schandtaten bereit.
LG Ralph
 
Ist schon ne Weile her, dass ich das Rocket Max hatte. Komplett bekomm ich das nicht mehr zusammen.

Was mir sehr gut gefallen hat, war der DVO Topas. Out of the Box hat der super funktioniert.

IMG_5589.jpeg


Der X2 war genau so, wie Cy irgendwann es beschrieben hat. Super plush, aber kein Pop.

IMG_5352.jpeg


Mit dem von Cy geliebte Cane Creek db IL bin ich nie ganz warm geworden. Der war schon gut, aber so richtig hat es nie gepasst.
(Wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass ich wahrscheinlich mehr Zwit hätte reinstecken müssen um das beste Setup zu finden)

IMG_5160.jpeg


Mein absoluter Favorit war dann der Öhlins TTX22.
Kaum Gewippe, suuuper smooth und Pop!
Einfach mega.

IMG_0113.jpeg


(nicht chronologische Reihenfolge)

edit
https://www.cotic.co.uk/news/2016/shocktuning
 
:) vielen Dank für die schnelle Antwort und die Beispiele von dir. Das deckt sich gut mit meinen Erfahrungen, auch die Ausführungen dazu von CY.
Der Öhlins wäre schon ein Träumchen, sprengt derzeit leider das Budget.
Den DVO schau ich mir mal genauer an.
Happy Trails :)
 
Zurück
Oben Unten