Dämpferbuchsen zum Rahmen oder Dämpfer

Hallo,

ich will mir einen Rahmen und einen Dämpfer seperat bestellen. Worauf muß ich bei den Buchsen achten. Müssen die zum Rahmen passen (mit dem Rahmen zusammen bestellen)?
Oder müssen die zum Dämpfer passen (mit Dämpfer bestellen)?

Beim Rahmenangebot steht:
Dämpfermaße :

Einbaulänge 165 mm
Buchsen hinten: 22 mm mit M8 Schraube
Buchsen vorne: 22mm mit M6 Schraube

Beim Dämpferangebot steht:
inklusive montierten Buchsen: 50x8mm / 21,84x8mm

Wenn du Pech hast hast du ein Sondermass,dann Dämpfer o.Buchsen bestelllen und Buchsen direkt über den Bikehersteller.Allerdings sollten 16/zehntel kein Problem machen.

Die Buchsen gehören zum Dämpfer da diese in ihrem Durchmesser zu dem Dämpfer passen müssen.

Die Schrauben 6/8mm gehören zum Rahmen.
Wobei 22mm Buchsenbreite gängig sind und auch die 6-8mm.

Die Buchsen werden normalerweise einzeln verkauft, da diese in ihrer Breite zum Rahmen passen müssen.
Oder eben ein Angebot aus der Bucht wo schon die Buchsen dabei sind. (War bei mir so.)
Was für ein Dämpfer ist es denn?

Edit, ich habe mal ein Foto eingefügt:

Oben ist die Buchsenbreite bei mir 50mm / 8mm Schraube
unten (sieht man nicht) 22mm / 8mm.
Die untere Buchse passte, oben fehlen 10mm, da habe ich jetzt 2x5mm Aluröhrchen rechts und links mit auf die Schraube getan, neue Buchse in der Größe war mit zu teuer und es hält auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Die Buchsen gehören zum Dämpfer da diese in ihrem Durchmesser zu dem Dämpfer passen müssen.

Die Buchsen werden normalerweise einzeln verkauft, da diese in ihrer Breite zum Rahmen passen müssen.
Oder eben ein Angebot aus der Bucht wo schon die Buchsen dabei sind. (War bei mir so.)

Habe jetzt an dem neuen Rahmen gemessen. Habe genau 3cm.
Würde gerne einen Rock Shox Ario 2 Dämpfer verbauen. Wird mit montierten Buchsen: 50x8mm / 21,84x8mm geliefert.
Ersatzweise käme noch ein Rock Shox MC3 Dämpfer in Frage; Buchse: max. Durchmesser/diameter: 50mm
Buchsenbreite/width: 22,2mm mit 8mm Bohrung

Welche Buchsen könnten da passen. Hoffe Ihr könnt mir helfen!?

Du bekommst für jeden Dämpfer die passenden Maße. Was Du brauchst, hast Du oben schon geschrieben: 22mm breite Buchsen, einmal mit einer 6mm Bohrung einmal mit ner 8mm Bohrung. Das gibst Du bei der Bestellung Deines Wunschdämpfers an und fertig. Die Schrauben (M6 und M8) sollten mit dem Rahmen kommen, ansonsten gibts die überall einzeln zu kaufen.

Die untere Buchse passte, oben fehlen 10mm, da habe ich jetzt 2x5mm Aluröhrchen rechts und links mit auf die Schraube getan, neue Buchse in der Größe war mit zu teuer und es hält auch so.

Ich weiß, es ist schon etwas lange her :D aber welche Buchsen müsstest du denn haben? hab das gleiche problem ...

Zurück