Dämpferdaten gt sanction

Mein Fox DHX Air hat 190/57 allerdings habe ich noch keinen Dämpfer mit den Maßen gesehen. Schätze mal OEM Ware.
 
aber nen 200mm mit 57hub müsste doch auch reinpassen...

dürfte sich doch nur die geometrie etwas verändern

edit:
hab gerade gesehn das es mit einem 200mm dämpfer ziemlich knapp werden könnte mit der dämpferaufnahme und sitzstrebe...

kennt jemand vielleicht einen us shop wo man den rahmen einzeln kaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, die Dämpfer der Sanctions sind an die Rahmen angepasst und (meines Wissens nach) nicht einzeln kaufbar.

oh gott ich :kotz: geht das schon wieder los ? ich liebäugelte gerade mit nem sanction/force...

hat da mittlerweile jemand definitive infos zu, was evtl alternativ reinpasst ?? und da auch die frage wie das bi den 09er modellen aussieht hat da schon jemand infos zu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
he bin realtiv neu hier und habe auch ein sanction und es schon fast aufgebaut, bis auf den dämpfer,hab zwar den DHX 3.0 Air drin würde aber gern auf einen RP23 in 290 mm einbaulänge umrüsten geht das !?weil der dhx ist ja auch in 190 mm einbaulänge Danke
 
meines Wissens speziell von Fox für GT hergestellt - einzeln sehr schwer ran zu kommen!
So sieht er zumindestens eingebaut aus:
DSC04364.jpg
 

Anhänge

  • DSC04364.jpg
    DSC04364.jpg
    54 KB · Aufrufe: 65
hmm ok naja ich werd denn kaufenund ichbin mir fast sicher das er rein paast warum sollte erdenn nciht passend ie buchsen hab ich und die einbaulänge auch da kommt ein schöner rp23 rein:)
 
Ich denke Du meinst den RP23 mit 190mm und nicht 290 wie oben geschrieben.
Im Sanction ist die Dämpfereinbaulänge 190mm und Hub 57. Damit kommst Du auf ca 150 mm Federweg. Der RP23 wird auch passen nur wirst Du den mit 50 mm Hub bekommen da es ihn mit 57mm nicht gibt. Wenn Du mit ca 130mm auch klar kommst ist es kein Problem.
 
he bin realtiv neu hier und habe auch ein sanction und es schon fast aufgebaut, bis auf den dämpfer,hab zwar den DHX 3.0 Air drin würde aber gern auf einen RP23 in 290 mm einbaulänge umrüsten geht das !?weil der dhx ist ja auch in 190 mm einbaulänge Danke

Warum ein Downgrade?Der DHX ist top,und harmoniert in dem Fall exzellent mit dem Hinterbau.

Grüsse Rafael
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau den meinte ich den rp23 mit 190 mm einbaulänge, downgrade ? der ist besser will einen einstellbaren dämpfer weil ich das sanction als allmountain fully und auch als 4 x fully nutzen will und für anderen spaß :)
 
ja genau den meinte ich den rp23 mit 190 mm einbaulänge, downgrade ? der ist besser will einen einstellbaren dämpfer weil ich das sanction als allmountain fully und auch als 4 x fully nutzen will und für anderen spaß :)

Bitte um erläuterung ;)

Ps:Für 4cross einen leichten Freerider?Ich denke da gibts besseres :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja fahre lieber 4x, und hab noch ein hardtail aber hab den sanction rhamen günstig geschossen deswegen nutzt ich denn dafür und denk mal so es wird auf 13/14 kg kommen insgesamt, also passt das alles für sämtliche einsatzbereiche , denk bzw hoff ich :)
 
ja fahre lieber 4x, und hab noch ein hardtail aber hab den sanction rhamen günstig geschossen deswegen nutzt ich denn dafür und denk mal so es wird auf 13/14 kg kommen insgesamt, also passt das alles für sämtliche einsatzbereiche , denk bzw hoff ich :)

Der Dämpfer ist kein Problem.Du kannst einen 200mm Dämpfer zb zum Motopitkan oder Tftuned schicken,und ihn entsprechend auf 190mm umbauen lassen.

Grüsse Rafael
 
ok mal sehen ob ich das in anpsruch nehme weil ich den dämpfer neu sehr günsig bekomme könnt ich das noch machen, werd ich mal drüber nachdenken. mal sehen wie ich das sanction aufbaue teile sind schon jede menge da aber weis nicht was ich ranschrauben soll :)
 
Zurück
Oben Unten