Dämpfergeräusch???

Hallo Ransombiker!!

Hab ein Ransom 20 und seit kurzer Zeit ein ganz ekliges Geräusch aus der Dämpfergegend. Hab die komplette Umlenkung schon zerlegt, geprüft und gefettet...ohne Erfolg. Das Geräusch tritt immer mal wieder ganz sporadisch auf. Hat jemand ne Idee???

Sonst ist die Kiste der Waaaahnsinn!!!!

was ist den ein "ekliges" Geräusch?
Ein leichtes Klicken beim Ausfedern ist wohl normal, wobei ich mich auch erst dran gewöhnen musste und lange nach der Ursache gesucht habe.
Was passiert wenn du mit einer Hand den Rahmen festhälst und mit der anderen auf die Hinterbaustrebe klopfst bzw. am Hinterrad kräftig hin und her wackelst? Damit konnte ich damals mein lockereas Hinterbaulager indentifizieren.

Vielen Dank für Deine Antwort Mike,

Hinterbau ist OK, ist so´n quitschen wie ein trockener Gummi. Ist bei jeder kleinen Bewegung des Dämpfers zu hören!

hi, sprüh mal vorsichtig brunox unter die dämpferdichtung, da wo tauchrohr und standrohr übereinander gehen. aber eon zischendes geräusch hab ich auch wenn der hinterbau schnell ausfedert.
ist wohl das dämpferöl das durch die bohrungen fliesst.
mfg
Björn

Könnte es einfach Öl sein, das spullert? Hatte ich mal an einer Rockshox, das Öl spullerte immer beim Einfedern, weil die Gabel überölt war. Ich hab natürlich fleißig weitergeölt, weil ich dachte, zu wenig Öl, bis ich die Spullerbläschen mal gesehen habe......also tritt es auf wenns trocken ist oder wenns geölt/gefettet ist ...

Zurück