Dahn

Hallo,

nachdem es uns vor ein paar Woche so gut im Pfälzer Wald gefallen hat, wollen wir diesmal die gegend um Dahn unsicher machen.

Wer kann mir ein paar Infos bzw. Insider-tips bezüglich Unterkunft und strecken geben.

Übrigens, die Strecken in der Pfalz sind einmalig, kaum Leute, super Trails. :daumen:

tourraser

Anzeige

Re: Dahn
Schau mal hier:
Dahn .
"Man hört zur Zeit, nebst manchem Wahren, auch dummes Zeug in
Kommentaren."
sagte schon unser sehr verehrter ehemaliger Bundespräsident Roman Herzog. Gute Nacht!!!

Einfach die topographische Karte " DAHN und Umgebung" des Landesvermessungsamtes 1:25000 zur Hand nehmen , immer die dünnen gestrichelten Linien suchen und ihr habt die super Trails gefunden:daumen:
In der Gegend findet jeder seinen Spass:)
.........
.........
.........
z.B. RÖMERFELSEN

img0815hd2.jpg
img0817rc9.jpg
img0818bu0.jpg
img0823gh0.jpg
img0834wv4.jpg
.............Wasgau - Bikerland:daumen:

NIKOS

Der alte Downhill-track am Römerfelsen iss endgeil.Bin ja ein "Dahn-Local" und so ca. 3-4 mal pro woche dort anzutreffen. :-)Was aber viele nicht wissen, bei uns gibts auch ziemlich geile (aber gut versteckte) Northshores!!!

Einfach die topographische Karte " DAHN und Umgebung" des Landesvermessungsamtes 1:25000 zur Hand nehmen , immer die dünnen gestrichelten Linien suchen und ihr habt die super Trails gefunden:daumen:
In der Gegend findet jeder seinen Spass:)
.........
.........
.........
z.B. RÖMERFELSEN

Wasgau - Bikerland:daumen:

NIKOS

Bilder gehören noch woanders hin ;) ;) ;) ;)

@Fibbs79

Römerfelsen, Teufelstisch stand schon auf meiner Liste :daumen:

Hat jemand Infos über die 7 -Burgen Tour?
Kann jemand eine Unterkunft empfehlen?

tourraser

Melden sich hier endlich mal ein paar Dahner Locals???
Ich dachte schon, Nikos, Rocklandbiker, fibbs und ich sind die einzigen hier im Forum, die auch öfters mal in der Dahner Ecke rumgurken...
Ich glaube, man muss sich mal treffen und eine Runde drehen!?!:D:daumen:

Huhu an alle Dahner,

Fibbs kenn ich ja noch von bikenatour (Ruhe in Frieden), der Rest ist mir leider unbekannt.

Was hält man eigentlich als Dahner MTB'er vom neuen Felsenpfad??

Meine Meinung, dem Orginal schwach nachempfunden, aber wurde ja eh nicht für uns gemacht.

@ tourraser........

.........Du musst unbedingt nach Hinterweidenthal zum Brauhaus "Ehrstein", Flammkuchen essen und ein kühles Hausbräu trinken gehen.
Als Abschluss einer Tour sehr empfehlenswert. Danach kannst du locker auf dem Radweg (geteert) zurück nach Dahn rollen........

RK

moin moin,

welch alte stimmen ertönen da aus dem dahner tal.
na wenn das nicht die alte truppe ist.
war heute sogar schon zu früher stund mit raffi unterwegs
am hochstein.
also wem das www.bikeparkhostel.de von stephan zu weit
ist und in dahn nächtigen will
sollte dem rat von kaykay folgen.
für bier ist das brauhaus unschlagbar und liegt
zudem direkt unterhalb des teufelstisch.
sehenswert ist auch die www.sauna-dahn.de.
pizza nebenan im sportpark-dahn.
idealer trails gibt´s genug.
schöne pfade gibt es ab dahn richtung hauenstein, hauensteiner-hütte,
hühnerstein, bärenbrunerhof, schindhard, erfweiler, dann rüber
richtiung fischbach zu den vielen burgen an der grenze.
ein tip ist noch die tour nothweiler über die wegelnburg nach
frankreich zum gimbelhof. (gute aussicht und gutes essen)

gruß

c.

@all

Wie sind nach 4 genialen Tagen wieder zurück.
Der Wasgau ist einfach genial, nette Leute, super Touren, einmalig. Wir werden wieder kommen.

Vielleicht kann mir jemand für die Zukunft noch ein paar Tips geben.
1. Elwedritschejagd (Tour von bikeaholic, Leider gibt es die Seite nicht mehr. Warum?)
2. genauere Angaben zum Dahner Felsenweg (wir haben erst später festgestellt, dass wir Teile davon gefahren sind)

Manchmal war "Trailputzen" angesagt.
Auf manchen Wegen scheint es, dass seit Ewigkeiten keiner mehr da lang gekommen ist. Da liegen Bäume kreuz und quer und teilweise zugewachsen, z.B. Abfahrt vom Napoleonfelsen in Richtung Bruchweiler.

tourraser

Zurück