dailer finden - HELP!

Airborne

Kinderanhänger-Spediteur
Hey!

Mein lieber aber völlig ahnungsloser Bruder hat sich scheinbar einen Dailer eingefangen :( Der Dezember schlägt mit locker 250 Euro zu Buche :eek: was für eine Bescherrung :rolleyes:

Sagt mir mal ein paar Tricks / Wege, wie ich ihm per Telefon-Diagnose das Teil vom Hals schaffen kann :confused:

Mir selbst fällt da spontan ein, in der Firewall zu gucken und im 0190-Warner...

wo hinterläßt das Teil noch spuren???

Torsten

Hab nich so viel plan, aber was is mit ner systemwiederherstellung ?
Müßte doch die installierte software des dailers löschen.

kenn mich mit dialern nicht so aus, aber reicht es nicht, wenn du dir mir rechtsklick die internetverbindungsparemeter anschauts, ob da die 0190'er nummer drinsteht und diese änderst??

und dann zieh dir das tool jv16 powertools www.jv16.org
und schaust mal, ob der dialer evtl. beim hochfahren gestartet wird.

hmm, ja ich dank euch erstma!

Ich hab mir den 0190-warner mal wieder angeguckt, der MUSS ihm nee Warnung auf den Bildschirm geworfen haben. Mal gucken, entweder da oder die Firewall hat reagiert.

Löschung des Systems ist nicht so gut, alleine bekommt er das NIE wieder hin. Er hat halt 0 Ahnung, das beste war mal ein Scan, der am ende 600MB hatte *lol* :lol:

Torsten

Was hat die Firewall damit zu tun?! Ausserdem: Was ist ein "dailer"? ;)

Ich würde dir auch raten, 0190-Nummern bei deinem Telefonanbieter sperren zu lassen.

Oder Cable/xDSL zu benutzen :D

Ja, Kater, nur nutzt das jetzt nix mehr, der Schaden ist da :(

Ein Dailer ist ein kleines Prog, welches eine 0190 oder neuerdings eine 0900er Verbindung (WARNER UPDATEN!) aufbaut. Die Firewall ist eine einfache Appilcation-FW, die das aktive Prog erkennt und dessen drang eine I-net verbindung auf zu bauen.

Naja, ich bin dran, die Tage werde ich wissen, welcher Anbieter dahinter steckt *hehe* und dann Gnade denen :mad:

Torsten

mit dem löschen wär ich vorsichtig...
unter umständen brauchst du "beweise". es sei denn jemand is tatsächlich auf den irrwitzigen gedanken gekommen zu zahlen - na dann prost.

http://www.teltarif.de
kannst dich ja mal im talkline-forum umschauen. is das regste da, wenn es um dialer und andere abzocke geht

Original geschrieben von Airborne

Ein Dailer ist ein kleines Prog...

Torsten

nein...ist es nicht :D

du redest die ganze zeit von nem DIALER (keinem dailer), DAS wollte er damit sagen und dem smilie

achso, da fällt mir noch ein:

wieso geht das eigentlich bei dsl nicht?
also werden die nicht aktiv, selbst wenn man sich son ding gefangen hat? wieso funktioniert das bei dsl nicht?

oh, ist mir garnicht aufgefallen, passiert ab und an, das ich die Tasten in falscher Reihenfolge tippe :D

short Update:

- Regulierungsbehörde hat Listen, in denen die Porvider mit zugewiesenem 0190-Nummernblock drin stehen.

- Telefongesellschaft (ewetel - super drauf die Jungs :daumen: ) ziehen mit und halten den Ball erstmal flach...

Torsten

Original geschrieben von -=[chris7485]=-

wieso geht das eigentlich bei dsl nicht?

also so wie ich das hier festgestellt habe, wählt dsl keine nummer beim einwählen...hab zumindest keine nummer in meinen router eingeben müssen...

Hi @ all

- DSL ist eine Netzwerkverbindung und keine Telefonverbindung daher funzen Dialer hier nicht

- Vorsicht ist geboten wenn zusätzlich noch ein Modem im Rechner ist, z.B. zum Faxen oder der Rechner mit einer ISDN Anlage mit integriertem Internetzugang verbunden ist, hier können Dialer den DSL Zugang umgehen.

- am sichersten ist IMHO das Sperren der entsprechenden Rufnummern und zwar folgende:
0190
0193
0900

Die Sammelsperre 019 bringt nichts da man sich dann auch bei T-Offline und anderen Internetanbietern nicht mehr einwählen kann.

Zurück