Dainese Impact Jacket Größenproblem...

Obwohl ich 28 bin, musste ich bisher ein Axo Protektor Jacket Kid fahren, was bis auf die Arm- und Rückenprotektorlänge einigermaßen gepasst hat.
Jetzt habe ich das kleinste Dainese Impact Jacket 2008 in S gekauft und leider ist es etwas zu groß - hauptsächlich an den Armen, aber auch im Brustbereich. Die Armlänge und Rückenprotektorlänge wäre allerdings perfekt. Noch kleiner gibt es die Jackets nicht und es gibt bei allen ein Problem im Oberarmbereich.
Hat jemand hier das selbe Problem, oder warum werden Protektorenjacken immer im Türsteherdesign hergestellt? Kennt jemand evtl. ein Jacket, welches nicht für Rambo-Oberarme ausgelegt ist? Würde mich über eine Antwort freuen...

Obwohl ich 28 bin, musste ich bisher ein Axo Protektor Jacket Kid fahren, was bis auf die Arm- und Rückenprotektorlänge einigermaßen gepasst hat.
Jetzt habe ich das kleinste Dainese Impact Jacket 2008 in S gekauft und leider ist es etwas zu groß - hauptsächlich an den Armen, aber auch im Brustbereich. Die Armlänge und Rückenprotektorlänge wäre allerdings perfekt. Noch kleiner gibt es die Jackets nicht und es gibt bei allen ein Problem im Oberarmbereich.
Hat jemand hier das selbe Problem, oder warum werden Protektorenjacken immer im Türsteherdesign hergestellt? Kennt jemand evtl. ein Jacket, welches nicht für Rambo-Oberarme ausgelegt ist? Würde mich über eine Antwort freuen...

:confused: :confused: darf man fragen wie groß du bist?!
ich bin kleine 1,74m... relativ schmächtig und muss das jacket in M tragen...

bist du ein zwerg ? net bös sein, aber meine freundin ist 164/56kg und das jacket in S passt.
evtl. kannst du mal 661 versuchen, die gibts auch in XS
oder, wenn du nicht so auf marken wert legst, hier schauen. die S fallen schon klein aus und das jacket ist auch ok. vor allem für den preis.
http://www.protectwear.de

Also ich habe nicht gerade die Figur eines Türstehers aber bei 176 un 64kg passt das in M perfekt.
Meine Freundin mit 165 und 55kg trägt S bei 661 und Dainese.

Also denke, du bist eher rappeldürr, da es ja so gesehen passt. Du füllst es nur nicht aus ;)

ich bin nur 167 cm klein und mir passt die dainese gladiator evo jacke sehr gut. ich hab sogar machmal das gefühl, die sitzt ein bisschen eng in den schultern. und ich bin eigentlich recht dünn.

Wegen deiner Bikemarktanzeige: Soweit ich weiß, gibts die Jackets nur in 3 Größen, Tausch von S gegen XS sollte also nicht klappen. Von der Dainese Homepage:

- Impact Jacket Race 1 XS/S (Cod. 3879543)
- Impact Jacket Race 2 M/L (Cod. 3879544)
- Impact Jacket Race 3 XL (Cod. 3879545)

Danke - das habe ich auch schon gesehen. Allerdings ist seltsam, dass man im Internet Shops findet, die welche in S und XS anbieten - ist wahrscheinlich ein Fehler :confused:

da ich auch eine impact jacket race fahre bin ich mir ziemlich sicher das ich im dainese shop (in münchen) eine in xs gesehen habe. das 1/2/3 bezieht sich nur auf die größe des rückenprotektors. bei xs/s ist er am kürzesten, usw. schau auf die dainese seite und schau unter dem händlerverzeichnis ob ein shop in deiner nähe ist. es lohnt sich auf jedenfall auch ein paar mehr kilometer in kauf zu nehmen, denn es gibt noch viel mehr schutzkleidung von dainese die im internet gar nicht aufgeführt ist, sonder nur im händlerkatalog. wie zum beispiel der commander, etc. viel glück noch für die weitere suche! ciao, Marius!

fahr die dainese wave v bin 1,89 cm und ne absolute bonenstange und hab se in L

aber meine freundin hatt das gleiche prob die is auch noch am suchen. wobei bei ihr nur das prob an den oberarmen besteht, die is nämlich auch son zwerg:) was jetzt keineswegs diskriminierend gemeint ist.

Bei der Recherche zu meiner Protektorjacke bin ich vor einem Jahr mal auf folgenden Kommentar zur TSG-Jacke gestoßen:

http://www.mtb-extreme.de/girlspower/girls_go_crazy_-_wenn_die_madels_wild_werden!_-_vorstellung_schutzbekleidung.html

... Einen guten und preisgünstigen Wirbelsäulenschutz, auch in einer sehr kleinen Größe, bietet das Backbone-Bikejacket von TSG....

Aufgrund der guten Modularität wollte ich mir die Jacke eigentlich kaufen (habe eigentlich kein Größenproblem), sie war aber vor einem Jahr nicht lieferbar.

Bei mir ist es dann eine Dainese Safety Jacket next geworden. Etwas seltsam sind diese italienischen Größen schon, ich musste XL nehmen, trotz nur 1.80m Größe, da sonst die Schulterpolster nicht da saßen, wo sie sollten.

Bin 1,68m groß und 48kg weiblich.

hi, na dann wird das alles etwas verständlicher. mit 48 kg bist du vermutlich nur zu dünn.
was anderes:
du bist ja auch aus karlsruhe, ein V10 mit 888 ist mir noch nicht über den weg gelaufen. bist du auch am wattkopf unterwegs ? wär doch ganz nett die FRDH fraktion zu erweitern.

edith sagt: aha, hab grad gelesen woher du bist. dann hat sich das oben whrscheinlich erledigt. frag doch mal beim peter von cyclesport nach, vielleicht kann der was besorgen.

ich bin 175/72kg und hatte das impact diese woche in M an. es schien mir doch an den schultern noch etwas groß zu sein. in S konnte ich es leider noch nicht testen, wird aber wohl besser passen?!?

ich verkaufe mein neues Dainese Jacket gerade im Bikemarkt - also falls du Interesse hast...

Mein V10 habe ich gerade erst über den Winter zusammengesetzt, daher kann es eigentlich noch niemand gesehen haben :)
Am Wattkopf war ich ehrlich gesagt noch nie. Ich bin letzte Saison eher in Bonhommes, Morzine, Wildbad usw. unterwegs gewesen.

Zurück