Damen Bike-Klamotten

Schön, das alles geklappt hat, freut mich, wenn Euch die Shirts gefallen. Wir prüfen aktuell noch, ob Langarm-Funktionsshirts möglich sind. Wenn Ihr möchtet, kann ich euch auf dem Laufenden halten.

Hallo ihr Lieben :winken:
Ich glaube, hier ist meine Frage ganz gut aufgehoben. Es geht um Bikeshorts. Ich habe nun einige Kilo abgenommen und es wird mal Zeit für eine neue Hose. Meine aktuelle ist irgendein No Name Teil mit ziemlich engen Bund an den Beinen. Also eher unbequem.
Mein größtes Problem ist überhaupt Klamotten für Frauen zu finden. Ich war heute in 2 Läden und da war die Auswahl sowas von :aufreg: Wo kauft ihr eure Bike Klamotten? Bevorzugt ihr Trägerhosen oder Shorts?

Ich kaufe Klamotten sowohl im Laden als auch online…
Ich persönlich mag keine Trägerhosen. Ich weiß, dass viele darauf schwören, vielleicht meldet sich ja die eine oder andere dazu, aber ich mag es einfach nicht.
Meine Lieblingsbikehosen sind von Assos (ja, ich weiß, teuer, aber ich liebe diese Polster), die einen sehr breiten Bund haben, der nicht quetscht.
Dann habe ich noch eine echte MTB-Short von Vaude. Sitzt sehr schön, das Polster ist auch gerade noch ok, aber nicht geeignet für längere Strecken.
Ich würde mal stöbern/mich hier beraten lassen, welche Hosen die anderen bevorzugen und dann mal schauen, wo Du diese bekommst.

Also ich hab bisher meine Hosen immer im Internet gekauft. Bei uns in den Läden ist die Auswahl sehr gering :(
Am liebsten trage ich Shorts. Habe aber meistens eine Radler mit gutem Polster drunter. Ich habe eher das Problem für den Übergang eine gute Hose zu finden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hier bei uns in der Gegend habe ich alle guten Läden durch und leider ohne Erfolg. Deswegen wollte ich mich nun mal im Internet umschauen. Trägerhosen für Damen gibt es ja auch nicht so viele wie für Männer habe ich gesehen. Mein Mann hat sich eine Trägerhose gekauft. Er ist sonst in Radlern gefahren und ist von der Trägerhose total begeistert.
An Shorts habe ich auch schon gedacht. Sieht schön lässig aus :D Aber dann noch ne Radler drunter? Ist das dann noch bequem?

Bei mir war auch eine dabei, aber ich habe mir eine bessere gekauft und habe die drunter. Unbequem ist es definitiv nicht. Vlt liegt das dann an der Radler selbst keine Ahnung. Also sehe ich lässig aus und habe keine Popo Aua =D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich sehe mich schon die nächsten Tage alle Onlineshops durchwühlen :D Bis jetzt geht meine Tendenz zu Shorts und/oder Radler, da ich den Trägerhosen irgendwie nicht so richtig über den Weg traue und da die Auswahl ja auch leider nicht so groß ist.
Aber vielen Dank schon für eure Tipps. Falls es noch Meinungen zu Trägerhosen gibt -> immer her damit :)

pro Trägerhosen:
- sitzen besser, können nicht rutschen
contra Trägerhosen:
- für uns Frauen leider arg unpraktisch, wenn mal im Wald die Blase drückt und man sich erst mal halb ausziehen muss um die Träger runter zu streifen (besonders im Winter toll)

Ich trag meistens ne weite Short und darunter eine Lycra-Radlerhose (ohne Träger) meiner Wahl.
Es gibt auch Shorts wo eine Radlerhose als "Innenhose" dabei ist. Aber diese Innenhosen sind oft von eher minderer Qualität, d.h. Polster ist schlecht, sitzen nicht gut, schneiden irgendwo ein… Wenn ich mal ein Short erwische, wo sowas dabei ist, dann landet die Innenhose erst mal ganz hinten im Schrank und wird irgendwann fast unbenutzt weggeworfen.

Ich hab auch ne Radlerhose mit Polster und drüber ne Shorts (bzw. im Winter ne lange Hose und für die Waden dann entweder Kniestrümpfe, oder wenn's ganz kalt wird Beinlinge)
Ich hab Träger auch nicht probiert, eben weil ich auf längeren Touren viel trink und öfters muss.

Ein heißer Tipp: Wenn du eine mit nem Polster gefunden hast, das nicht unbequem ist (merkt man leider erst auf Tour, ob sie 100% passt un nirgends zwickt drückt, o.ä.), kauf dir gleich mehrere Exemplare!

Hallöchen zusammen!

Jetzt noch einmal für die Anfänger im Mountainbike-Bereich :D

Verstehe ich das richtig, dass einige von euch einfach eine Radlerhose (diese unansehnlichen engen dinger) tragen und dann einfach ne ganz normale (keine extra teure Bikeshorts) darüber?

Ich habe mir gerade erst ein Mountainbike zugelegt und mein Geld ist etwas knapp... Bei Decathlon gibt es die Radlerhosen derzeitig aber zu echt günstigen Konditionen und das wäre dann ne echte Alternative.

Für den Winter nehmt ihr dann die langen, oder? Oder sind diese Beinlinge besser? Die sehen ja teilweise echt verschärft aus (tolle Muster). ;-)

Ich danke euch für eure Hilfe!

Ich war am Samstag bei Decathlon in Laatzen und hatte diese günstigen Radlerhosen auch in der Hand. Das Polster kann man aber meiner Meinung nach total in die Tonne treten. Das ist sowas von dünn... Für mich wäre das nichts

Verstehe ich das richtig, dass einige von euch einfach eine Radlerhose (diese unansehnlichen engen dinger) tragen und dann einfach ne ganz normale (keine extra teure Bikeshorts) darüber?

Genau richtig verstanden.

Wegen Polsterdicke und -art muss jede selbst ausprobieren. Manche mögen dicke Polster, manche mögen dünne Polster, manche mögen gar kein Polster. Ich finde lange Touren mit Polsterhose angenehmer. Allerdings darf's für mich am liebsten dünn sein. Vielleicht sollte ich mir die Decathlon Dinger mal anschauen, wenn wir bei Neustadt eh immer quasi an einem vorbeifahren :D

So fing's bei mir auch an, bis zum Bikeurlaub in Saalbach, wo mir abends der Allerwerteste doch arg wehtat :D
Dann kamen erst Shorts mit gepolsterter Innenhose aus dem Schlussverkauf und mittlerweile hab ich die richtigen Polster für mich gefunden und mir auch mal ne teurere Bikeshorts geleistet... (als Belohnung zum Examen)

Also ich muss schon sagen, dass mir mein Allerwertester nach unseren 2 Std. Touren ziemlich weh tut... Ab sofort alles am Anfang kaufen, geht halt echt ins Geld!

Wo kauft Ihr denn eure Kleidung? Ich habe Gr. 44/46 und finde im Netzt nichts so richtig tolles... Karrierte Shorts, florale Muster, rosa, lila :) Sowas halt...

Schau doch mal bei Amazon die haben zur Zeit ja einiges runter gesetzt und ich hab mir da auch schon viel bestellt. Musst halt viel suchen und Glück haben, dass es vllt deine Größe noch gibt aber da hat man bei den größeren Größen oft Glück :rolleyes:;)
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_...16435091&ie=UTF8&qid=1392724348&rnid=16435211
Habe vor kurzem zB erst eine Windjacke von Salewa UVP 129€ auf 50€ runter gesetzt gekauft die echt top ist :daumen:

Schau doch mal bei Amazon die haben zur Zeit ja einiges runter gesetzt und ich hab mir da auch schon viel bestellt. Musst halt viel suchen und Glück haben, dass es vllt deine Größe noch gibt aber da hat man bei den größeren Größen oft Glück :rolleyes:;)
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_0?rh=n:16435051,n:16435091,n:16435211,n:345231011&bbn=16435091&ie=UTF8&qid=1392724348&rnid=16435211
Habe vor kurzem zB erst eine Windjacke von Salewa UVP 129€ auf 50€ runter gesetzt gekauft die echt top ist :daumen:

Cool, vielen Dank für den Tip! Da gucke ich doch direkt mal nach... ;-)

Generell derzeit mal die ganzen gängigen Online-Bikeshops durchschauen, viele haben sowas ähnliches wie "Winterschlussverkauf".
Bei Klamotten schau ich vor allem bei
- Hibike
- Bike-Discount
- Chainreactioncycles
- Bike24

http://www.outdoor-broker.de
hat auch manchmal nette Teile zu günstigen Preisen, halt kein ständiges/verlässliches Sortiment.

Zurück