Damen e-Bike Kaufberatung

Registriert
23. August 2017
Reaktionspunkte
2
Hallo in die Runde,

ich weiß es gibt bereits einen Fred, wo es zumindest am Anfang um e-Bikes für Damen ging.
Da das allerdings schon 3 Jahre her ist und der Fred mittlerweile sehr groß und unübersichtlich für mich als Neuling geworden ist, habe ich mich entschieden einen neuen zu Starten.

Folgendes Problem: Meine Freundin möchte sich ein e-Bike zulegen und hat mich jetzt damit beauftragt, für sie ein passendes auszusuchen, da ich mich "ja besser mit dem ganzen Technikkram auskenne" :rolleyes:

Sie will damit jeden Tag auf Arbeit fahren. 18 km eine Strecke mit leichten Anstiegen zwischendrin und einem etwas steileren Hügel. Sie hat keine Möglichkeit das Bike auf Arbeit zu laden, also müsste der Akku für Hin- und Rückfahrt reichen.

Welche aktuellen Modelle bis 1800€ wären denn hierfür geeignet (evtl mit Erfahrungen)?

Weitere Anforderungen sind:
  • tiefer Einstieg
  • Gepäckträger
  • bequemer Sitz :rolleyes:
Danke für eure Hilfe!

Gruß, Patrick
 
Sie hat keine Möglichkeit das Bike auf Arbeit zu laden, also müsste der Akku für Hin- und Rückfahrt reichen.
Der Akku lässt sich bei Bedarf auch aus der Halterung nehmen und direkt an das Ladegerät anschließen - etwa im Büro.


Mit einem 25km/h Velo lassen sich gut Durschnittstempi von rund 20km/h realisieren. Deine Freundin wird mit dem langsamen Teil demnach locker eine Stunde unterwegs sein - pro Weg.
Bei mir sind es Ø 24km/h. Für 18km sind das 36min.
 
Bei mir sind es Ø 24km/h. Für 18km sind das 36min.

Ein 24er Schnitt mit einem 25er Velo?

Die Strecke hat keine Ampeln, Stopp-Strassen, Kreuzungen, engen Radien; auch keinen anderen Verkehr oder Fussgänger - ich hab's Du fährst hier:
41638_6.jpg
 
Zurück
Oben Unten