Damen MTB in Pink von Bergamont und sie will es nicht !!!

So, nun ist es soweit. Ich habe endlich ein gutes MTB in der Wunschtraumfarbe Pink für meine " Holde" gekauft.
Nun sagt sie, das sie lieber ihr Trekkingbike weiterfährt ?!?!?!?!
Es ist sauschwer ein pinkes MTB zu bekommen.
Es handelt sich um das Bergamont Pink Dream in RH 44.
Sie ist ca. 167cm groß und es hätte genau gepasst.Ausstattung ist komplett Deore- ok, nichts wichtiges aber voll in Ordnung.
Zustand ist gebraucht, aber fast wie neu. Alles funktioniert, Lock out auch.
Bilder am besten im Internet : Bergamont Pink Dream
Es gab eine Auflage von 500 Stück !!!
Ich dreh echt durch. Jetzt hab ich ein Bike in pink, und sie will Trekking fahren....
Sie überlegt es sich noch ein paar Tage, aber ich denke die Entscheidung steht. Rad geht dann in Ebay rein.
Vielleicht hat jemand von euch Interesse.
Ich würds ja fahren, aber ist die falsche Rahmengröße:D

Ja klar. Sie hatte vorher ein Kona Four Lisa (auch pink). Leider die falsche Rahmengröße.
(war 41cm) - Knieschmerzen.

vielleicht hätte es besser funktioniert, wenn das radl nicht hauptsächlich pink, sondern in erster priorität ein gutes, modernes mtb wäre.

@ Scylla: Bist du echt so rabiat? ;) :D

schlimmer als er denkt: ich hätte ihn gezwungen, damit zu fahren :teufel:
(passt nicht ist kein argument. wer seiner frau ein fahrrad kauft, das sie nicht vorher testen durfte (und auch nicht mitbestimmen), der braucht selber auch keine probefahrt darauf. das wird einfach definiert, dass es zu passen hat ;))

@Ajos
Tipp für die Zukunft: man kann Fahrräder auch pulvern, lackieren oder eloxieren lassen. Also erst passendes Fahrrad aussuchen, dann Farbe bestimmen.

Zuletzt bearbeitet:
@scylla:
Sie durfte / darf ja mitbestimmen. Bike gesehen...Antwort: das ist ja schön.
Rahmenhöhe passt ja auch. Gestern dann zu Hause probegefahren. Passt.
Vielleicht überlegt sie es ja noch. Wenn nicht, kommts halt wieder weg.Auch nicht schlimm.
@4mate: Dieses Fahrrad nur mit 44cm und abfallendem Oberrohr. Die Abbildung hat ca. 52cm

Sehen ist nicht fühlen beim fahren. Hatte selbst ein 2005er Bergamont
das wirklich unangenehm vom Fahrgefühl war, ein harter Alurahmen
durch den man jedes Stück Rollsplit fühlt. War bald wieder weg...

Ja klar. Sie hatte vorher ein Kona Four Lisa (auch pink). Leider die falsche Rahmengröße.
(war 41cm) - Knieschmerzen.
Das ist doch ein Fulli:
http://www.konabikeworld.com/08_fourlisa_w.htm
Wie 4mate schrieb, diese alte Bergamont "Kiez und wie sie alle hießen Fun-Linie" sind bockelharte "Hardtails". (Das ist kein Schlechtreden, habe selbst ein modernes Kiez, welches mir sehr gut gefällt, das aber auch immer noch einen knallharten Rahmen hat, allerdings eine viel bessere Geomatrie.) Also Welten zu einem Fulli, da darf man sich nicht wundern. Mein Plastikrenner ;) fährt sich auf Asphalt komfortabler und ich vermute mal sie hat Ihre ersten Proberunden nicht im Gelände gemacht...

es scheint ja ein beliebtes vorurteil zu sein, dass frauen nur auf die farbe und vielleicht maximal noch das blümchenmuster achten.
das hab ich selbst schon so erlebt: erste frage der verkäufers im radladen "welche farbe soll es denn haben". da bin ich dann auch lieber wieder auf mein trekkingrad gestiegen, um schnell da weg zu kommen :lol:

das kona ist ja nicht nur ein fully sondern hat wenigstens auch noch scheibenbremsen und ne bessere gabel. also außer, dass das neue noch pinker ist, ist es ja wohl eher ein rückschritt. als "holde" würd ich mir da auch ein wenig veräppelt vorkommen. sorry, nix für ungut. es gibt dinge auf der welt, die ich nie vestehen werde. das ist vielleicht auch gut so.

Edit: kauf ihr doch das da: http://www.propain-bikes.com/category.php?cid=38
das ist doch mal PINK
;););)

Zuletzt bearbeitet:
@ scylla :Wäre noch zu klären, ob seine Holde ihm soviel wert ist. Ist doch preismäßig ein Quantensprung....Aber irgendwie tut mir der Ärmste leid, er wollte ihr etwas Gutes tun und sitzt jetzt in einer Schlangengrube und muss lernen, was wirklich pink ist. Jetzt traut er sich bestimmt nicht mehr her.

Ich habe gerade Bilder im Kopf (scylla auf einem pinken Bike :-D). Mein Freund (nicht biker) machte während meinem letzten bikekauf auch ständig Sprüche, ob ich nicht ein pinkes Bike möchte. Er wollte mich aber absichtlich ärgern...

......Edit: kauf ihr doch das da: http://www.propain-bikes.com/category.php?cid=38
das ist doch mal PINK
;););)

Wow, das wär meine Farbe :daumen: ausser die geometrischen Formen, die sind furchtbar...aber ich fahr kein Enduro und die Geometrie passt wohl auch nicht...ach so und der Geldbeutel natürlich, passt auch nicht ;)

Mich hat übrigens noch kein Bikehändler nach der Farbe gefragt :lol: die hatten alle das Problem mir überhaupt nen passenden Rahmen zu zeigen

Zurück