Damen-Sportbrille für schmalen Kopf (Kinder-/Jugendgröße) gesucht...

Hallo zusammen,

ich suche für meine Frau verzweifelt eine schmale, leichte (bezahlbare) und gut sitzende Sportbrille fürs radeln...
Idealerweise eine klare und eine getönte oder eben eine selbst tönende Brille.

Mein, oder unser, Problem bisher: wir finden keine die schmal genug ist und trotzdem gut passt!

Kinderbrillen haben wir schon reichlich probiert, von der Breite waren die ganz gut, passen aber an der Nase und von der Bügellänge her dann nicht (zu schmal bzw. zu kurz). Zudem habe ich nur stark getönte Brillen gefunden, was für Fahrten im Wald oder bei bedecktem Himmel ungeeignet ist. Die üblichen Erwachsenenbrillen sind dagegen massiv zu breit und zu lang. Irgendwas dazwischen wäre super...

Design und Marke sind erstmal komplett nebensächlich...

Habt ihr da vielleicht Empfehlungen oder Ideen für uns?

Hey,

Ich werf mal die Bliz Fusion S ins Rennen. Es gibt von Bliz auch noch die Modelle Hero und Matrix in S, sind aber minimal größer.

Was ihr auch probieren könntet: Evtl. passen die Bügel der Julbo Fury S auf den Rahmen der Kinder Fury.

Toitoi noch bei der Suche

Von Bliz gibt es Modelle in Small, für schmale Köpfe.
Ich hab auch einen schmalen Kopf, und die Bliz passt gut.

Oakley Radar EV Youth?
https://r2-bike.com/OAKLEY-Junior-S...MI9c_Eg5HsiwMV3pxoCR1acAC7EAQYBSABEgLFs_D_BwE
..oder vllt die Resistor youth oder Sutro S
IMG_3199.jpeg

Von Julbo gibt es mehrere Brillen extra für schmale Gesichter, auch in Selbsttönend. Z.B. die „Whoops“.

Herzlichen Dank euch allen für die vielen Tipps und Vorschläge...

Nachdem wir so einige zur Probe geordert haben, ist es schlussendlich die Uvex Sportstyle 802 Small vario geworden. Diverse andere Brillen mussten zurückgehen, da sie entweder mit dem Helm, der Nase oder dem optischen Geschmack der Dame kollidiert sind.

Die Uvex passt und funktioniert perfekt!

Zurück