Danke an den Radfahrer

Ich habe den Thread nur überflogen, aber: stellt euch einfach mal vor, es sei eure Frau und euer Kind. Oder stellt euch vor, ihr seid der Fahrer der Blutkonserven und stellt bei der Ankunft fest, dass ihr eine (vermeidbare) Minute zu spät gewesen seid.

Und dann überlegt noch mal, ob das alles wirklich alles so egal oder lustig ist, wie es hier dargestellt wird.

O.
 
ich hab auch immer meinen mp3 player auf - als Fußgänger! Auf dem Bike keine Mucke definitiv, weil man dann schonmal abgelenkt sein könnte im passenden Moment, und deswegen habe ich keinen Bock einen Unfall zu bauen oder zu verschulden - deswegen
immer ohne Stöpsel auf dem Bike.
 
Heute habe ich einen Typen mit lärmender Motorsense gesehen, der hatte statt Gehörschutz einen iPod auf.
 
Krasse sache ! dem Fahrrad fahrer würde ich was erzählen. Echt Trauchig. Ich selbst muss gestehen ich höre beim Biken auch Musik aber Leise, wirklich Leise und ich fahre auch nicht mitten auf der Straße..das Kann ich garnet ab ! Ich fahre fast immer fast auf dem fahrbahnstreifen am rand ! Beim Biken mit Mugge im ohr is wirklich gefährlich, deshlab schaue ich auch 3 mal rum, befor ich abbiege!

Mfg Schöni
 
Ich fahre fast immer fast auf dem fahrbahnstreifen am rand ! Beim Biken mit Mugge im ohr is wirklich gefährlich, deshlab schaue ich auch 3 mal rum, befor ich abbiege!

Mfg Schöni
1. Fährst du auch so dicht am Rand, wenn da Autos parken oder wie groß ist dann dein Abstand zu den parkenden?
2. Wieso 3mal umdrehen, wenn die Musik soooo leise ist?
 
ja aber nicht mehr lange zum glück.

Nicht mehr lange? Ich Arbeite bei Toyota und die brigen 2009 alle Modelle auch mit Hybridmotor raus... Zugegeben der Prius war ein griff ins Klo aber meiner meinug nach wegen dem Design.

Lexus gibt es auch fast alle Modelle mit Hybrid.

BMW is auch an einer Hybrid lösung dran soviel ich weiß.
 
Und der Fahrtenschrieber sagt 2-3 Minuten oder wie? Aber selbst 2 Minuten sind definitiv zu viel des Guten. Ich sage nichts gegen Musik beim Biken. Sie muss aber IMMER!!! so leise sein, dass man Autos und vor allem heranstürmende "Sirenenfahrzeuge" so frühzeitig hört, dass man ihnen noch Platz machen kann.
Scheinbar sehen das nicht alle so (s. Post #1)...

Gruß Kai

Manchmal würde einfach auch "rechtsfahren" ausreichen. Rücksichtnahme auf andere ist bei einigen Zeitgenossen nicht mehr angesagt.
 
Nicht mehr lange? Ich Arbeite bei Toyota und die brigen 2009 alle Modelle auch mit Hybridmotor raus... Zugegeben der Prius war ein griff ins Klo aber meiner meinug nach wegen dem Design.

Lexus gibt es auch fast alle Modelle mit Hybrid.

BMW is auch an einer Hybrid lösung dran soviel ich weiß.

ja natürlich werden sie weitergebaut und entwickelt. aber sie werden nicht mehr geräuschlos bleiben wie das jetzige modell das auf dem markt ist, da es viel zu gefährlich für tier, mensch und radler ist.
 
Ich weiß nicht ob folgendes schon angemerkt wurde.

An den Threadersteller:
Was regst du dich um die 2-3min hinterher fahren auf? Hat das anhalten und nach dem Typen sehen nicht wesentlich länger gedauert?
 
Ich weiß nicht ob folgendes schon angemerkt wurde.

An den Threadersteller:
Was regst du dich um die 2-3min hinterher fahren auf? Hat das anhalten und nach dem Typen sehen nicht wesentlich länger gedauert?

also meinst du drüberfahren und hoffen dass er sich nicht irgendwo im getriebe verheddert wäre besser gewesen? :-) ne gute idee bei so leuten...

sorry... aber wenn ich bedenke dass wegen so nem asshole ne mutter sterben musste...
 
wenn ich musik aufm rad höre, dann nur aufm rechten ohr. habe ich kein radweg mehr und ich muss auf die strasse verzichte ich auch drauf, aus einen guten grund:

ich höre viel und reagiere auch gerne nach gehör, gerade wenn ich auf ner strasse mit 40 bis 50 fahre. als radfahrer kann ich nicht innerhalb 10m stehen, ausser ich schleuder 100m weiter ohne rad.
 
Habe mich garade eben schnell durch den Thread gelesen und muß sagen, daß die Geschichte definitiv krass ist. Sowas wünsche ich keinem. Ob der Radfahrer Schuld hatte kann man nicht klären, da einfach zu viele andere Faktoren im Spiel sind. Dazu muß ich auch als musikhörender Biker outen. Allerdings hängt bei mir die Lautstärke vom Aufenthaltsort ob. Im Wald auf'm Singletrail ist die Musik schonmal laut, aber in der Stadt leise.
 
Krasse Sache das ganze :O
Ich hör ja auch gerne Musik beim Biken/Rennrad fahren, v.a. wenn ich alleine unterwegs bin, aber mir ist es wichtig, dass ich höre wenn ein Auto an mir vorbeifährt da ich auch jmd. bin, der schnell mal erschreckt wenn jmd. mit nem Affenzahn 1 m neben mir an mir vorbeirast. Gibt ja genug Idioten im Straßenverkehr und als Radfahrer zieht man sowieso immer den kürzeren ..
Aber meiner Meinung nach sollte man hier jetzt auch auf niemanden den Finger zeigen, ist halt wirklich alles sehr dumm gelaufen.
Vielleicht (und hoffentlich) hast du mit deinem Bericht aber trotzdem wenigstens ein paar zum Nachdenken gebracht, dann hätte es nämlich schon was gebracht.
 
Es ist doch erstaunlich wie viele Menschen sich dem Luxus der Ruhe doch entziehen. Und egal bei welcher Gelegenheit sich beschallen müssen ob nun Sport, Arbeit, Lesen oder auch Sex, .
Ist dieses Phänomen überwiegend bei Stadtmenschen zu finden oder in der oberen Bildungsschicht?
Es muss doch einen Grund haben grad in der Natur sich durch schnöde Musik ablenken zu lassen von dem Rauschen der Blätter, dem plätschern des Baches und Vogelgezwitscher.
Ist der Mensch schon so abgestumpft?
 
Zurück