DANKE!!! Habe endlich fertig!

Ich möchte hiermit meinen Dank an Euch alle hier aussprechen!!!
Ohne Euch und Eure Erfahrung hätte ich es wohl nicht geschafft, mir dieses Bike aufzubauen!
Ist es nicht klasse?! :love:
Beim Rahmen handelt es sich um einen SX02.
Trotz besitzerstolz jetzt noch die Frage: Wie gefällt es Euch?
Ciao
Buzz

Anhänge

• Fatmodul.jpg
    Fatmodul.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 99
  • Bike-links-25cm.jpg
    Bike-links-25cm.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 145
  • Bike-rechts.jpg
    Bike-rechts.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 129
  • Antrieb.jpg
    Antrieb.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 99
  • Schaltung.jpg
    Schaltung.jpg
    21 KB · Aufrufe: 104
sinnvoll, stilvoll, eigentlich geil!

Nur die Kurbeln passen mir überhaupt nicht, solltest ein paar leckere Frästeile ala Razz Fazz oder so anpassen.

Griffe sind auch überhaupt nicht mein Fall, den Anker von Bremse wirst du wohl nie ausfahren.

Trotzdem sehr schön!

Gratulation!

Hey, sehr feine maschine hast du da!!!!

bau mir grad etwas ähnliches auf, beim rahmen schwanke ich noch zwischen dem sx01/02 .....kann mich einfach nicht entscheiden.
das kurze oberrohr beim 01´er macht mich etwas stutzig.

wie fährt sich dein gerät so...berichte mal.

und bremsen und kurbeln sind einwandfrei!!!!!! :daumen:

chrizzle

cc rahmen / ergo griffe / gustav m ?!

Erinnert mich jetzt grad irgendwie an nen Renter auf Koks mit Skiern im Bikepark.

Sorry, aber selten ne komischere Mischung gesehen. Naja, jeder wie er will ;)

Gruß
Peter

Daß euch die Griffe nicht gefallen dachte ich mir schon. Aber seit ich die Teile auf meinem alten Rad montiert hatte, war es vorbei mit tauben Händen. Deshalb hab ich sie übernommen. Es fährt sich richtig gut mit den Dingern, jedenfalls sind die Verspannungen bis in den Rückenbereich dadurch weg. Und wenn ich die Hände am Lenker habe, sieht man ja eh´nichts mehr davon.
Die VR-Bremse hab ich recht günstig bekommen (100,-) und da ich zu den 0,1t gehöre und noch gelegentlich einen Kinderanhänger ziehen muss, dachte ich halt: Viel hilft viel. Und machen die paar Gramm wirklich sooo viel aus?
Den Vergleich "Rentner auf Koks...." find ich schon bissi heftig. (Kratzt halt am Lack, wenn man so ein Teil sich mühsam das erste mal zusammengebaut hat und eigentlich ein klein wenig stolz ist.) Aber Kritik wollte ich ja. Und jetzt krieg ich sie eben. Halt ich aus.
Ansonsten fühle ich mich auf dem Teil pudelwohl, die Geometrie passt einfach.
Ciao
Buzz

Hi,

also ich muss mich Lord Helmchen anschließen: Sinnvoll aufgebaut und nett anzuschauen. Also :daumen:

MfG z

PS: Sieht ja aus wie im Fotostudio bei Dir. Respekt.
PPS: @escamilla: mein SX01 fährt sich prima. Lässt sich durch das kurze Oberrohr prima um die Ecken zirkeln. Nur durch die weniger gestreckte Sitzposition geht beim Uphill schon mal leicht mein Vorderrad hoch und nen noch längeren Vorbau will ich nicht fahren.

kompliment! :daumen:

ich find die zusammenstellung zwar auch ausgefallen aber sie hat was!
und der rahmen ist sicher keine cc-rennfeile :D

schön... und weiter so!

Buzz Lightyear schrieb:
Den Vergleich "Rentner auf Koks...." find ich schon bissi heftig. (Kratzt halt am Lack, wenn man so ein Teil sich mühsam das erste mal zusammengebaut hat und eigentlich ein klein wenig stolz ist.)

Nein das sollte Dich um Gottes willen nicht persönlich runterziehen. Ist halt ne ungewöhnliche Kombi, wenn man ne Downhillbremse an nen CC Hardtail schraubt, aber um Deine Kids heil den Berg runter zu bringen ists doch völlig ok! Und hier gibts ja noch viele andere die Gefallen an dem Teil finden. Wie gesagt - jeder so, wie er will. Schließlich macht ja genau das die Bikewelt bunt - und das ist gut so :daumen:

Gruß
Peter

Zurück