Dann halt hier: Streetbike

Morgen!

Habn Fully, in letzter Zeit bin ich viel in der Stadt unterwegs mitm Kumpel seim Bike.
Treppen hüpfen, herumhüpfen, wheelen etc. Das Übliche halt

Jetzt wollte ich mir maln eigenes Bike zulegen. Könnte ca. plus/minus 800Euros raussche!ssen, wenns denn sein müsste.
Krieg ich dafür was gescheites bei eBay, ohne dass es mir gleich unterm Arsch wegbricht?

Ich habe ein DMR Trailstar gesehen, ist son Klapf zu empfehlen?

Oder das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=32508
Sieht doch nicht schlecht aus?

Vielen Dank schonmal
Stefan

Meinst jetzt für 800EUR nen Rahmen oder éin komplett Teil?
außerdem funzt dein link nicht. :lol:

Schau mal auch auf den Thread um Pritzel´s Bike
"Scott Voltage YZ2" (glaub ich:D )

stimpy

p.s. Wheelie-Gott = Booby Root!!!!!!:D :bier:

schaut schon ok aus, aber die züge verlaufen oben!:( würd mich persönlich stören und der preis naja wenns so um den Dreh bleibt absolut fair. Wenn er dir gefällt kannst ja mal mitbieten bis zu nem persönlichen Limit.
Aber wenn Du 800!! :eek: mücken loswerden möchtest nur für Rahmen, da kannst Dir ja nen Traumteil kaufen- neu! beim Händler! usw. (wie z.B. so ein "Hawk Pro Dual Team" ca.400.-, find ich persönlich ja ein hübsches teil, oder so:D ).
Oder meintest jes doch kompl. ?

Original geschrieben von Speedbiker
KAUF DIR DAS SCHEI$$ RAD WAS DIR GEFÄLLT UND HÖR AUF ALLE MÖGLICHEN LEUTE ZU FRAGEN!!!!!!!!!!! MUSS DER MÜLL DIR GEFALLEN ODA UNS????????? TRIFF DEINE EIGENEN ENTSCHEIDUNGEN!

Der Speedbiker

:lol: :lol: :lol: :lol:

;) Er hat doch nur ganz nett gefragt.. :D
Wollte wohl Pro & Contra hören.. ;)

@speedbiker: Hey mal nicht gleich so agro hier!:confused:
Ich versteh des voll und ganz das ein bißchen Entscheidungshilfe ganz angehnem ist, steh gerade vor dem gleichen Prob ( DMR oda Eben des Hawk oder doch ein ganz anderes Teil)
AUßerdem wozu ist des Forum da, wenn man nicht mal Fragen stellen darf?:bier:

:D

Wenn DMR und Hawk zur Debatte stehen, sollte die Antwort eigentlich klar sein: DMR.

Es geht eigentlich eher darum das die Leute hier erst fragen was sie sich kaufen solln. Dann bekommen sie gesagt was sie kaufen solln und dann gefällts ihnen nich und beschweren sich hier oda wollen lösungen! Mich regts auf das die Leute hier soziemlich nichts mehr einfach ausprobiern. Das Bike was jemand anderem gefällt muss noch lange nich den ganzen anderen gefallen! Darum gehts! Das rallt nur keiner.
Sorry für den Ton!

Mfg
Der Speedbiker

@speedbiker:
Is schon klar, aber es gibt ja auch pros & cons die die nicht vom subjektiven Empfinden abhängen. z.B. Stahl /Alu (jaja, die alte Disskusion;) ), wie breite Reifen passen wo rein, Geometrie- wendig/spurstabil, ... . Ich glaub man hilft einem trotzdem auch, wenn er sich dann ein komplett anderes Bike holt(..oder gerade deswegen:D )

@kater: wenn wir scho dabei san...
wieso ganz klar DMR?:)

Aber wir sind uns alle ja net wirklich bös hier:bier: :lol:

Einfach ausprobieren:rolleyes:

Denkst du dass jeder sich sein beik einfach so leisten kann?

was ist wenn man es "ausprobiert", und dann war es das falsche?

Dein Post war jetzt gerade überflüssig.

Original geschrieben von Speedbiker
Es geht eigentlich eher darum das die Leute hier erst fragen was sie sich kaufen solln. Dann bekommen sie gesagt was sie kaufen solln und dann gefällts ihnen nich und beschweren sich hier oda wollen lösungen! Mich regts auf das die Leute hier soziemlich nichts mehr einfach ausprobiern. Das Bike was jemand anderem gefällt muss noch lange nich den ganzen anderen gefallen! Darum gehts! Das rallt nur keiner.
Sorry für den Ton!

Mfg
Der Speedbiker

hm jo aber kannst auch net verlangen das jeder das kauft was du denkst ;) ich hol mir meinungen rein und entscheide dann ! :D

UI, SPEEDBIKER, HEUTE MIT DEM FALSCHEN fUSS AUFGESTANDEN?

Ich hab nicht vor, einfach mal 200Euro und mehr in den Sand zu setzen, weil ich etwas ausprobieren sollte, was vielleicht Dutzende von Leuten sowieso ******** finden.

Naja, egal!

Also, ich würde den Rahmen grob geschätzt für 200Euros bekommen. Mit wieviel müsste ich für den Rest rechnen, ganz grob geschätzt natürlich.
Keine Deluxe-Parts. Zum Beispiel die Z1, XT-Disc, Roloff-Schaltung und irgendwelche Laufräder (aber mindestens 3,0 Reifen, jaja :rolleyes:)

Danke vielmals für eure Tipps, die gekommen sind und hoffentlich noch kommen:)

Freirunde :bier:

Ich hab mit ein paar günstigen Parts gerechnet (LX-Teile, DJ1, Mavic F219, Shimano LX Nabe, Ritchy-Lenker/vorbau und andere R-Parts, Magura julie 2002) und komm dann so auf 1300,- mit Rahmen für ca. 300,-Eur...(rechne...bitte warten...) also fast nochmal 1000,-! :D
Geht bestimmt aber auch a bissl günstiger.
Welchen Rahmen hast Denn nun? (schon erwähnt?...das Kurzzeitgedächnis mal wieder:D )

So nochmal die Frage:
- DMX vs. Hawk ,Pros & Cons

DMX vs. Hawk ,Pros & Cons

das hawk ist eine optische MISGEBURT und ich kenne keinen der damit lange freude hatte (hinterbau verzogen, geometrie rotz...)

das dmr (welches??) ist wohl stabiler, wenns das rhythm ist sehr geile geo, bmx ausfallende (SINGLESPEEDOPTION!) und tretlager...

dazu kommt dass das dmr günstiger is, sollte man mit gutem verhandlungsgeschick auf etwas 300 ö$en kommen!

tritratrula:)

Chaka 03 - Firestorm-MZ DJ3-Truvativ DH Kit für 555 Euro (Rahmen/Kurbel/Innenlanger/Kettenführung)
http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=32&products_id=881

Magura Julie 02 | XT-Disc - Mavic 223 LRS
Naben: XT-Disc
Speichen: DT-Champion + DT Messingnippel silber
Felgen: Mavic 223
Bremsen: Magura Julie 2002
für 299 Euro

Schaltwerk: Shimano XT 03 für 99 Euro
Kassette: 8fach - Shimano XTR HG CS-M950 titan für 79 Euro

Lenker: irgend einer
Griffe: irgendwas
Kette: Irgendwas

->1200 Euro!
->einsparen, zu teuer. Wo kann ich noch was abzwicken?

Hi,

also das Poison Hardtail kriegt mann doch schon Nagelneu mit DJ3, Julie Scheiben usw. für 899€, würd doch dann das nehmen, ist fürn komplettbike doch billig, und noch dazu Nagelneu mit Garantie...

mfg

Gleiche Zeit, aber trotzdem ERSTER!!!!

Juuuuhhhhhuuuuuu.....................

Aber zweiter hört sich auch gut an...

@alex:
Original geschrieben von alex_de_luxe

seeeeeeeeeehr billig:rolleyes:

- Meinte auch die '02. Kriegt man so ab 250,-, find schon das des ein fairer Preis is.:)
- DMR trailstar hat ich gemeint.

@asi:
Darf jetzt wohl nimmer laut sagen das mir des Hawk gerade Optisch gefallen hat:D

Aber ok, muß ja zugeben das Ghost Dual hat noch am besten gefallen...aber soviel gelder:heul:
Fast doppelt soviel wie des nette Poison_einsteiger modell.

Im Mai ist Geld da, dann wird gekauft, bis dahin noch viel Zeit zum schauen:D

Bei den Naben kannst du auf jeden Fall sparen, und warum bezahlst du für ein XT Schaltwerk 99 Oiro, bei BMO gigts SRAM 7.0 plus Shifter für 40 Euro

Zurück