Ebay-Produkt...

MC_Schreier

MC_Schreier
hey Leutz,

meine Nabe is mal wieder im Arsch :mad: - ich fasse es auch kaum, aber der
Mitnehmer, ich glaube ihr nennt das Freilauf oder so..., ist hin. D.h. also
Cassette dreht sich mit, wenn man das Bike nur schiebt.

Ich hab halt auch keine Ahnung was ich falsch mache - das ist mittlerweile
meine 6te Nabe :heul: - bis jetzt hab ich mir immer ne XT geholt.

So nun such ich eine neue...
wie wäre es mit diesem stück oder ist die nich zum trialen
gedacht? :confused:
Nabe

Danke für Comments und Advises
:daumen: :

Die Nabe ist gut zum trialen, wenn du kein Problem mit der etwas groben Rasterung hast.

Ich fahr auch eine Hügi 240 und bin zufrieden mit dem Teil!

MC_Schreier schrieb:
hey Leutz,

meine Nabe is mal wieder im Arsch :mad: - ich fasse es auch kaum, aber der
Mitnehmer, ich glaube ihr nennt das Freilauf oder so..., ist hin. D.h. also
Cassette dreht sich mit, wenn man das Bike nur schiebt.

Ich hab halt auch keine Ahnung was ich falsch mache - das ist mittlerweile
meine 6te Nabe :heul: - bis jetzt hab ich mir immer ne XT geholt.

So nun such ich eine neue...
wie wäre es mit diesem stück oder ist die nich zum trialen
gedacht? :confused:
Nabe

Danke für Comments und Advises
:daumen: :

wichtig bei der nabe ist, dass das freilaufsystem etwas besonderes ist

naben wie xt, lx, xtr ... onyx und undund haben das zweiklinken system, das taugt halt auf dauer nicht, wenn z.b. mal nur eine klinke einrastet dann hast auf der das ganze gewicht, und auf dauer hält das halt nicht

bei den "richtigen" hügis, also bei den älteren oder z.b. den 240ern, den hügi frs usw hast du das berühmte zahnscheibenprinzip, also zwei scheiben werden gegeneinander gedrückt und blockieren und eine richtung, in die andere kann man sie durchdrehen

chris king hat noch ne stufe mehr sicherheit durch einen schrägen zulauf der zahnscheiben, is jetz bissl schwerer zu erklären

aber eine hügi sollte es scho sein

BommelMaster schrieb:
bei den "richtigen" hügis, also bei den älteren oder z.b. den 240ern, den hügi frs usw hast du das berühmte zahnscheibenprinzip, also zwei scheiben werden gegeneinander gedrückt und blockieren und eine richtung, in die andere kann man sie durchdrehen

chris king hat noch ne stufe mehr sicherheit durch einen schrägen zulauf der zahnscheiben, is jetz bissl schwerer zu erklären

driverings_lg.jpg

das da??

Hallo,

schau mal in der Suche nach. Die Nabenthematik haben wir schon oft durchgekaut :bier:

Ich bin ne halbe Ewigkeit ne Hügi Classic gefahren. Der Freilauf hat immer zugemacht und is mir nie durchgerutscht. Leider findet man die nur noch selten. Ansonsten ist vom Freilauf her betrachtet die Hügi 240 spitze aufgrund ihrer Stirnradverzahnung. Bombensicher ist die net, aber man kann die auf das Classic System umbauen --> Suche!

Viele fahren nun ne Chris King. Kann man machen, wenn man genügend Geld hat. Die ist wahrscheinlich die sicherste Variante, aber dafür auch die teuerste. Mich hat sie nicht überzeugt. Finde sie schlichtweg zu teuer. Wenn du vielleicht eine Gebrauchte bei Ebay nimmst, dann ok. Ansonsten bist du mit ner Hügi gut beraten.

Zur Zeit fahre ich jedoch nen Freilauf vorn - Nutze den normalen White Industries Eno Freilauf und möchte net mehr wechseln. Aller 6 Monate rutscht der vielleicht mal durch, ansonsten is der Top! Du kannst alle Verschleißteile wechseln! Wenn du jedoch ebenfalls so fahren willst, dann kostet dich die Umrüstung viel mehr, weil du andere Kurbeln, Nabe und eben Freilauf brauchst.

Die Hügi is eben Kult - die hat sicher jeder gefahren und jeder war mit der sicher zufrieden. Sie ist vollkommen ausreichend - fährst du Wettkämpfe?

Greetz
Matze

PM - mail -> [email protected]

Trialmatze schrieb:
Die Hügi is eben Kult - die hat sicher jeder gefahren und jeder war mit der sicher zufrieden. Sie ist vollkommen ausreichend - fährst du Wettkämpfe?
QUOTE]

kk... dann schau ich mal um - weil soviel geld hab ich nich.

wettkämpfe - sicher irgendwann mal - wenn ich gut genug bin

greetz

die hügi is echt prima. kann man net anders sagen. is mir noch nie durchgerutscht. allerdings is sie halt echt richtig grob gerastert.
will demnächst aus diesem grund auch auf ne CK umsteigen

... die Dinger sind nur Schweine-Teuer - mir war zwar durchaus bewusst, dass es nich billig wird aber - 240 eus? für eine Nabe`?

man, ... kk leutz, bin dann mal los - irgendwo einbrechen...
CyA
:daumen:

Zurück