Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Rahmen ist aus Karbon, oder? Das wird auch hoffentlich nicht rosten, aber an ein paar Stellen braucht man halt doch Metall - um z.B. Gewinde rein zu schneiden.
Ist es vielleicht auch nur Dreck?
In solch ein Lagergehäuse gehört eine Entwässerungsbohrung, die nicht verschlossen ist. Alles andere ist Lagerkiller schlechthin.
mfg
Findus
2004 gabs noch keine CarbonrahmenAusserdem ist es Aluminium und das kann bekanntlich nicht rosten!
alu kann zwar nicht rosten, aber es kann oxydieren - an unlackierten stelllen.
wenn dann noch dreckwasser das alu zum oxydieren bringt, dann bildet sich ein bräunlicher schleier. wenn alu ohne dreck oxydiert wird es matt (blind).
um dem vorzubeugen kann man eine schicht wachs auf die evtl. betroffenen stellen machen dass es dort net so rumoxydiert. - gegen stehendes wasser kann das aber auch nix bewirken.
So, so und was bitte schön ist Oxidation von Stahl? Im Volksmund spricht man hier von Rost. Ist nur eine FRAGE der Zeit. Fahrt mal einen unlakierten Alu-Rahmen im Winter auf gesalzenen Strassen und schaut dann im nächsten Sommer was für schöne Rostbläschen sich da bilden können![]()
hey darkbit,ich hab mich nun entschlossen nach jeder Regenfahrt die Schraube rauszunehmen. Mal sehen ob das was bringt. Die neuen Lager sind jetzt da und werden demnächst mit ordentlich Fett eingebaut. Ich hab die Lager seit 3 Jahren nicht mehr gepflegt. Vielleicht lag es auch daran![]()
das loch kannst du,sofern du im besitz einer bohrmaschine/akkuschrauber bist, auch locker selber reinbohren!
Schon mal was von Gewährleistung Verlust gehört![]()
![]()
Eine ordentliche Fettpackung auf die Lagerschalen und auf das Innenlager und das Tretlagergehäuse nicht vergessen, dann rostet gar nichts.
Falls du angst hast schraube die Kurbel und das Innenlager 2 mal im Jahr raus dann neues Fett drauf und ruhe ist.
Mache es nicht anders, da ich viel fahre.![]()
Er meinte wohl im Trockenen
Schon mal was von Gewährleistung Verlust gehört![]()
![]()
Eine ordentliche Fettpackung auf die Lagerschalen und auf das Innenlager und das Tretlagergehäuse nicht vergessen, dann rostet gar nichts.
Falls du angst hast schraube die Kurbel und das Innenlager 2 mal im Jahr raus dann neues Fett drauf und ruhe ist.
Mache es nicht anders, da ich viel fahre.![]()