Darf man auf jedem Wanderweg fahren?

Registriert
18. September 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Oder muß der Wanderweg extra gekennzeichnet sein?

Die Wanderer haben bis jetzt nie was gesagt, nur so ne Tante mit nem Pferd hat sich mal aufgeregt....wobei ich mir fast sicher bin das die mit nem Gaul auf nem Wanderweg ja dann auch nix zu suchen hat wenn man nicht radeln darf

cu Alex
 
Ich glaube, das ist je nach den regionalen Gepflogenheiten unterschiedlich. Eine einheitliche Regelung dazu gibt es afaik nicht. Bei uns ist es so, dass Wanderer, Walker, Hundefreunde, Wildschweine, Reiter und Biker gemeinsam die Wege benutzen, es sei denn, ein Schild verbietet das eine oder andere. Direkt verboten sind gelegentlich nur Motorfahrzeuge, die Reiter haben einige ausgewiesene Wege, reiten sonst aber geduldet überall rum. Das wird woanders wohl ebenso sein, nach der Devise: Erlaubt ist, was nicht direkt verboten ist. Hier und da lohnt es sich auch, mal einen Blick in das Landeswaldgesetz zu werfen.
 
Da hat er recht.

Hinzuzufügen währe noch, das bei rücksichtsvollem und freundlichen Auftreten (fast) keiner nen Affen macht (auch nicht in BW totz 2m Regel). Eigene Erfahrung.




Es gibt sogar Rentner, die sich ernsthaft für MTB Technik interessieren und alles ganz genau wissen wollen Originalzitat " das sind dann ja so richtig stabile Federgabeln" :lol: (heute aufm Besame Mucho)
 
Zurück