5 Tage Enduro-Bikepacking im Harz

Lord Shadow

Spezieller Spezialbeauftragter
Registriert
11. Juni 2006
Reaktionspunkte
6.849
Ort
Um und bei Hildesheim
Nachdem im Harzforum nicht soviel passiert, probiere ich es mal mit Cross-Posting:

Ich möchte im Juli in 5 Tagen zweimal den Harz durchqueren / eine Runde fahren; ggf. mit Abstecher ins Niedersächsisch-Hessische-Bergland, wenn es sich lohnt. Start um und bei Goslar. Das ganze soll zumindest bergab auf Trails stattfinden, ich bin mit dem Enduro unterwegs. Übernachtung nach Möglichkeit auf dem Campingplatz, zur Not aber auch im Zimmer, ich will nur einen Satz Klamotten mitnehmen und brauche somit ne Waschmöglichkeit.

Nun geh ich zwar gelegentlich im Harz wandern und fahr in die Parks, habe aber keinen blassen Schimmer, wie ich eine traillastige Tour plane, die dann bei der Nutzung von Wanderwegen auch fahrbar ist und auch gefahren werden darf. Insofern meine Bitte an die Locals und Ortskundigen: Empfehlt mir Trails quer durch den Harz - die Verbindungen kriege ich dann gebastelt. Auch gerne per PN, wenn euch das öffentlich unheimlich ist. Auch gerne Wanderwege, die befahren werden dürfen, ich bin in der Lage, rücksichtsvoll den Weg mit anderen zu teilen und mein Tempo anzupassen. Da ich ~5-7 kg auf dem Rücken haben werde und nur die notwendigsten Protektoren mitnehme gerne so bis maximal S3, eher S2+.

Alternativ freue ich mich auch über zeitweise Begleitung. Ich fahre vom 16. bis zum 19./20. Juli.
 
Zurück
Oben Unten