Darf man "Kinder" den Weg weisen?

Nein. Ich bin nicht mal Faschist.

1 ..... weil sie keine uhr haben

2 das ist pech

3 du hast keine ahnung

1 Doch

2 Nein, Sauerei

3 Doch

Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass Mancher lieber bei Dunkelheit unterwegs ist..........
mummy.gif
:dope:

Zuletzt bearbeitet:
Nightrides sind geil, wenn man gescheite Scheinwerfer hat. Der Trail wird zum Tunnel in der Nacht. Die Fahrgeschwindigkeit nimmt gefühlt zu, und der Adrenalinspiegel steigt. Geil!!!

Weil heute schon im Nachbarthread die Niveaufrage gestellt wurde: Geht das hier noch mit rein?

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=U6OxprjfRh4"]YouTube- Schmidt & Pocher - Super Nanny (S01E15)[/ame]

Auch wenns sicher längst in SPAM abgedriftet ist schreib ich trotzdem noch was zum Thema:

Sei froh, dass das nicht meine waren...wer die anfasst kann mit Ärger rechnen.

PS. Überleg mal was "Erziehungsberechtigter" bedeutet...

Schöne Antwort einer antiautoritär erziehenden Mutter ? ;)

Wurde bei mir auch versucht und selbst bei dem größten Schei$$ den ich angestellt habe wurde ich erstmal in Schutz genommen. :spinner:

Im geschilderten Fall, wo die Bengel dem Radler gegenüber handgreiflich wurden, ist die Ohrfeige wohl die einzig richtige Entscheidung. :daumen:
Erklärungen haben ja nicht gefruchtet.

Wenn die das nie lernen, wird vielleicht auch irgendwann mal am Bahnhof auf Menschen eingeprügelt, die auf ein Rauchverbot aufmerksam machen. :eek:

Schöne Antwort einer antiautoritär erziehenden Mutter ? ;)
:eek:
wenn du unter antiautoritär verstehst, dass man seine Kinder nicht schlägt, ja.
Ansonsten gibts bei mir klare Ansagen über die ich auch nicht diskutier. Sie wissen schon, wer der Chef ist und das ist auch gut so.

Funktioniert übrigens ganz gut ohne Schläge, selbst bei 3 pubertierenden Jungs...
Nur so am Rande, weil ich hier so oft gelesen habe, man müsste Kinder schlagen ...

Ansonsten gibts bei mir klare Ansagen über die ich auch nicht diskutier. Sie wissen schon, wer der Chef ist und das ist auch gut so.

Funktioniert übrigens ganz gut ohne Schläge, selbst bei 3 pubertierenden Jungs...
Nur so am Rande, weil ich hier so oft gelesen habe, man müsste Kinder schlagen ...

Du kannst deine Kinder erizehen wie du willst, aber du hast auch dafür zu sorgen, dass, wenn sie auf die Menschheit losgelassen werden, sie sich auch benehmen können. Ich würde mich von so ein paar Bengel auch nicht begrapschen lassen.

Ich habe hier gelesen, dass man Kinder eine Ohrfeige geben kann (im Extremfall), wenn diese groben Unfug machen. sprich Leute vom Rad zerren, Leute verprügeln etc.!
Einem braven Kind braucht man ja auch keine Ohrfeige geben!

gruß

Alex

So sehr mich so sinnloses Zerstören auch nervt, ich entscheide lieber selber, wann und von wem meine Kinder Prügel bekommen.
Sei froh, dass das nicht meine waren...wer die anfasst kann mit Ärger rechnen.

PS. Überleg mal was "Erziehungsberechtigter" bedeutet...

Ja, nur wenn die Erziehungsberechtigten nicht vor Ort sind?? Würde ja bedeuten das die Kinderchen dann alles tun und lassen können.

Ich würde eher sagen sei DU froh das es nicht deine Kinder waren. Weil ich hätte sie nicht geschlagen sondern ganz fix angezeigt. Frech sein ist das eine, Leute "angreifen" wieder ganz was anderes.

Die Rotzlöffel im Fall des TE sind eigentlich viel zu billig davon gekommen.
Wenn man sich das so anschaut -> "Jugendliche in einer Gruppe versuchen einen Radfahrer der sie ermahnt hat vom Rad zu zerren" :mad:
Das nächste mal kommen noch ein Paar Fußtritte dazu und schon hat man das was man in letzter Zeit recht häufig in den Nachrichten hört.

spanking leads to sex problems

a new study claims that children who were spanked may be at a higher risk for sexual problems later in life. Initial findings of the study suggest in addition to being spanked, kids who were slapped or hit, had objects thrown at them are at a greater risk for being coercive with a sexual partner or engage in masochism (or get aroused by spanking).
Yikes! Generations of parents flogging themselves from shame after reading this report.
The good news is, there's not a one-to-one causation. Also, most kids who were spanked escape long-term harm. It's worth bearing in mind that these findings are yet unpublished (and, therefore, unreviewed) and the study was conducted by a guy who has made his name by denouncing spanking and other violence in the home (though the 81-year-old admits he spanked his own kids when they were young).
Another spanking researcher said while these findings are the first to link spanking and sexual problems, the connection may well come down to how the child processes the spanking (or hitting or object throwing).
from usatoday.com
"they may internalize that to mean that in loving relationships sometimes there's pain or physical aggression," she says. Another possible lesson is that "whoever is stronger and has more power can overpower the other person and use physical aggression to control the other person's behavior."
ich würde mich von so ein paar bengel auch nicht begrapschen lassen.

:p

.
.

Also falls eine Gegenwehr notwendig wird, ist es richtig, nicht zu zögern und den Anführer zu schnappen. Die Untergebenen sind oft harmlos.
Aber die Überschrift ist irreführend, das klingt nach "Darf ich Polizist spielen?"

Die Evolution hat Sozialverbände hervorgebracht, deren Funktion hauptsächlich auf Rangordnung basiert. Der Stärkere setzt Regeln auch ohne Begründung durch, einfach nur durch Macht. Darüberhinaus sind aber zumindest beim Menschen auch angeborene Gerechtigkeitsideale nachweisbar, die sich teilweise gegenseitig aber hauptsächlich der vorherrschenden Machtlogik widersprechen. Ist aber nicht schlimm, die Evolution ist einfach noch nicht zu Ende.

Zur Erziehung hab ich auch noch einen neunmalklugen Ratschlag. Ich würde mal sagen, daß man Kinder nicht völlig vor den Konsequenzen des eigenen Handelns beschützen sollte. Die strikte Unterscheidung zwischen Kindern und Erwachsenen ist an der Stelle Blödsinn.

Hier gehts auch in erster Linie nicht drum zu diskutieren ob man Kinder schlägt oder nicht, ich finde das ja auch total daneben.

Es geht um den geschilderten Fall, wo eben kein Erziehungsberechtigter dabei war und die Kids wohl handgreiflich gegenüber einem Erwachsenen wurden, der sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht hat.
(Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass dies vom Threadersteller aus in rein verbaler Form erfolgte.)

Bei mir kommen da automatisch Erinnerungen hoch an die unglaublichen Vorgänge an diversen Großstadt-Bahnhöfen. :eek:

Zurück