Darf's ein wenig mehr sein: 25 Weiher Tour

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Jetzt wurde ein großer Bogen von der Saisoneröffnung am 13. April über das CityNightRace , den Gäsbock-MTB-Marathon, einige Touren und den Alpen-X der Gäsbockbiker in den Herbst geschlagen. Und womit endet unser Programm? Mit einer schönen Abschlusstour zu einer Unzahl vor Weihern und Gewässern in den Gebieten nördlich von Frankenstein und Weidenthal.

Termin: Sonntag, 26. Oktober 2003
Uhrzeit: 09:30 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Landgasthaus Schlossberg in Frankenstein (siehe unten)
Streckenlänge: ca. 80 Kilometer
Höhenmeter: ca. 1.000
Zeit: ca 4,5 bis 5 Stunden (netto)
Tourguide: Andreas

Die Steigungen der Tour sind eher gemäßigt und der ausschleichenden Saison kurz vor der Winterpause (häää???) angemessen. Eher breite Wege bestimmen den Streckenverlauf, die eingestreuten Trails sind aber von bester Qualität ohne dabei technisch zu überfordern. Klar was gemeint ist?

Noch einige wichtige Hinweise
- ca. bei Kilometer 35 gibt's eine kurze Rast am Retzbergweiher
- Essen gibt's am Daubenbornerhof bei Kilometer 60
- Achtung: In der Nacht zuvor wird auf Sommerzeit umgestellt.

Kelme - der leider wegen Radfahruntüchtigkeit an dem Tag nicht dabei sein kann.

Anhänge

• frtreffpunkt.jpg
    frtreffpunkt.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 308
Hallo IG,

die "25 Weiher Tour" zum offizielen Saisonende eine Pflicht ! Eine Tour zum Rollen und Plaudern.....
Kelme wird auch rollen ( warscheinlich mit einem dicken Kopf im
Bett).
Gell Kelme...

Gruß Miro

@Miro

Mein Freund aus langen Alpenetappen,

wenn es denn nur so wäre, dass ich in diesen "Ich-mag-es-nicht-aussprechen"-Tag hineinfeiern würde, hätte ich das kleinste Problem. Auch nicht, wenn es der Vortag wäre. Du würdest mich mit Sicherheit an der Startlinie sehen. Aber so ...

Hat nicht meine liebende Familie und Verwandtschaft manchen Tag und Nachmittag im Sommer einsam den Kaffeetisch bevölkert, sich dem Schwimmbadvergnügen hingegeben, wenn ich mit Euch durch Wälder und über Berge zog? Wenn nun der "Ich-mag-es-nicht-aussprechen"-Tag auf einen Sonntag fällt, ist es doch ein feiner Anlass, mal die Lieben ohne Stollengaul um sich zu sammeln. Das mach' ich denn auch.

Bitte den Hinweis an den Guide Andreas geben, dass er gegen Ende der Tour immer richtig abbiegen möge.

Kelme - der den Wunschzettel schreibt.

@Kelme

Hat nicht meine liebende Familie und Verwandtschaft manchen Tag und Nachmittag im Sommer einsam den Kaffeetisch bevölkert, sich dem Schwimmbadvergnügen hingegeben, wenn ich mit Euch durch Wälder und über Berge zog?

Das kommt mir ziemlich bekannt vor. Diesen Satz hätte ich genauso schreiben können. Meiner Allerliebsten habe ich deshalb hoch und heilig versprochen nach Lemberg die Bike's gegen Zeitungshut und Tapeziertisch zu tauschen um lange Aufgeschobenes endlich zu erledigen.

Sollte ich es schaffen bis zum 25.10. die letzte Bahn anzukleben würde ich nämlich gerne mitreiten durch den tiefen Westen.

Gruss Chaka

Seid Ihr sicher, dass Ihr vermisst worden seid ? :D Und Sommerzeit ? :confused:

Neuer Anlauf jedenfalls von mir. Sollte sich nicht wieder was verklemmen, werde ich ebenfalls am Start sein.

Bis dahin

Moin Moin aus Ulm,

wenn ich ganz brav meine Projekte und Hausaufgaben bis zum Starttermin erledigt habe und meine Ente es wieder bis KL schafft, dann steh ich auch wieder in den Startreihen!
Freu mich jetzt schon ein bissle!

Gruß und Kopf hoch, bei uns schneits schon wieder *brrr* Hoffe das legt sich wieder bis Lämbersch...
Verdammt, wo sind meine Spikes?! :i2:

Julian

Allen, die schon heftigstes Interesse an der Tour "25 Weiher" gezeigt haben, einen Glückwunsch. Ihr habt das beste MTB-Wetter für die Tour, das man sich vorstellen kann. Bei lauschigen 10° C und leichten Schauern wird das wieder ein echter Ausritt. Nichts da mit elenden Staubschluckereien und Wasservernichtung im Hektoliterbereich.

Natürlich wird nicht auf Sommerzeit, sondern aus der Sommerzeit auf MEZ umgestellt. Es bleibt aber dabei: eine Stunde länger im Bettchen ruhen ist trotzdem drin.

Die Begründung, warum ich nicht dabei bin, ist ja klar. Mein Wunsch zum "Ich-mag-es-nicht-aussprechen-Tag" an die bikenden Truppen: Verfasst doch einen formidablen Bericht über den tapferen Ausritt. Wer "opfert" sich als Chronist? Wer wird Hofmaler?

Kelme - der ein bebildertes Heldenepos erwartet.

@ Kelme

Wenn ich mein Werkzeug nicht vergesse,würde ich ggfs. die Rolle des Hofmaler übernehmen.
Im Übrigen wünsche ich dir alles Gute zu deinem "Ich-mag-es-nicht-aussprechen-Tag".

Gruß Volker

Voooollkkkeeeeeerrr!!!!!!!!

Nicht am Samstag. Die Jungs und Mädels fahren am Sonntag. Es gibt vielleicht auch gar keine Wasserschlacht, sondern es schneit ;) ;) .

Trotzdem Euch allen viel Spaß!

Kelme

Jetzt hätte ich doch beinahe am falschen Tag am vereinbarten Treffpunkt (Frankenstein?) gewartet.

S O N N T A G - S O N N T A G - S O N N T A G ........ natürlich

Im Übrigen wäre mir Schnee auch viel lieber als Regen. Da könnte man ja vielleicht auch die LL-Ski mitnehmen.

Zurück