Gäsbock goes 2004 - 03./04. April - Saisonstart

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Nach vielen "inoffiziellen" Touren über den Winter und leider wenig Bike-on-Snow geht jetzt das offizielle Gäsbock-Programm 2004 los. Wir starten das Jahr mit einem Doppelpass:

1. Raus auf schmalen Reifen - RR-Tour
Termin: Samstag, 03. April 2004 - 13:30 Uhr
Treffpunkt: Radsport Cyppel - Lambrecht (Pfalz) - Hauptstr. 54-56
Streckenlänge: ca. 60 Kilometer
Höhenprofil: Nicht nur flach, sondern auch ein paar "kleine Buckel" um sich wieder dran zu gewöhnen.
Die Tourführung wird von unserer Mallorca-Truppe - Michel, Garfield und Nobbes - übernommen.

2. Leichte Familientour für Einsteiger ins Kohlbachtal - MTB-Tour
Termin: Sonntag, 04. April 2004 - 10:00 Uhr
Treffpunkt: Radsport Cyppel - Lambrecht (Pfalz) - Hauptstr. 54-56
Streckenlänge: ca. 40 Kilometer
Streckenverlauf: Lambrecht - Breitenstein - Helmbach - Helmbach Weiher - Naturfreundehaus Kohlbachtal und gleiche Strecke zurück.
Höhenprofil: keine nennenswerten Steigungen - eine echte Rollerstrecke.
Mit der geplanten Pause werden wir gegen 16:00 Uhr wieder in Lambrecht sein. Die Tour kann ggfs. individuell verkürzt werden (Breitenstein, Helmbachweiher)
Tourguide: Kelme

Den leichten Einstieg haben wir eingeplant, da vielleicht mancher erst sein Rad aus dem Winterschlaf geweckt hat und sich einfahren muss. Außerdem ist das die Chance, noch mal gemeinsam mit den Gäsböcken auf leichter Route in die Wälder zu ziehen, bevor sich die Ritter des Gäsbockordens auf anstrengenderen Wegen in den Tann schlagen.

Kelme - ich nehme es als Grundlagentraining.

... aber was soll's??

Bikehda schrieb:
Oft gewünscht, nie fertig bekommen, jetzt da! Eine etwas seltsame Karte zum Überblick verschaffen über die Marathonstrecke. Die kleine Karte passt hier ins Forum und wer mehr wissen will, benutzt den angegebenen Link.

www.bike-pfalz.de/Gasbock_2003/Karte/karte.html

Kelme - der jetzt schlafen muss, weil morgen wieder Training auf dem Programm steht.

Probier mal den obigen Link aus. Da kommst du auf eine Kartendarstellung. Textinfos gibt es auch hier: www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=46498 . Musst halt mal den Thread durchwühlen.

Achtung!!!!! Der oben angegebene Thread bezieht sich auf das Jahr 2003. Bitte keine Nachfragen, ob wir jetzt das Datum geändert haben oder sonstwas. Der Link mit der Karte führt ebenfalls zu einer Seite unserer HP aus dem Jahr 2003. Die Karte für das Jahr 2004 sieht aber (fast) genauso aus. Für eine kleine Streckenbefahrung bei Esthal absolut ausreichend.

Kelme - wie?? Heimlich trainieren????

Schnell mal die geplante Strecke der RR-Fahrer für den 03. April:

Lambrecht - Elmstein - Waldleiningen - Johanniskreuz - Eschkopf - Iggelbach - Helmbach - Lambrecht.

Bei Bedarf wird ab Breitenstein über den Totenkopf abgekürzt. Aber wirklich nur bei Bedarf. Geplanter Reiseschnitt: so zwischen 20 und 25 km/h.

Kelme - nee, nix für mich (noch).

Ja hallo miteinander....

Danke für die Streckenplanung!
Dann komm ich natürlich vorbeigeradelt und steige vielleicht in Joh wieder aus.
der Schnitt kommt mir wie gerufen, mir brennen noch von den letzten Trips die Beine :D

Cya

Julian

PS: Kelme, auffi, schnall die dünnen Reifen drauf - denk ans Tourenbuch

Zurück