Dartmoor Cody - Ns Bikes Majesty

Registriert
31. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich will mir einen neuen Rahmen kaufen jedoch weis ich nicht genau welcher von diesen beiden der bessere ist:
-Dartmoor Cody
-Ns Bikes Majesty

Ich würde mich über Meinungen/Erfahrungen zu diesen beiden, oder vorschlage für andere Rahmen sehr freuen. Ich fahre 70% Dirt/30% Street, der Rahmen sollte aus Stahl sein, für 26 Zoll geeignet sein, und nicht mehr als 2300g wiegen. Außerdem sollte er nur ungern über 400€ kosten.

mfg :)
 
Ich hab bei BMO 10% auf alles :)
Außerdem sind die beiden soo schön da bin ich auch bereit minimal mehr zu investieren.
Wie wirkt sich den die Streetlastigkeit des Codys auf Dirts aus ?
 
Also ich weiß nicht warum der Cody streetlastiger sein soll als der Majesty. Geometriedaten sehen ja recht ähnlich aus.
 
Einzigste minimale unt. die ich sehe sind die 1mm kürzeren Kettenstreben bzw das 1mm längere Oberrohr und das 2mm höher liegende Tretlager beim Cody.
Jedoch hab ich nicht viel Ahnung von sowas und weis nicht wie stark sich das auf das Fahrverhalten auswirkt !?
 
Wenn ich jetz jedoch mal die Geometrie-Daten mit dem Ns Majesty Street vergleiche muss ich feststellen das da doch recht große Unterschiede sind. Daraus kann ich schließen das der Dartmoor Cody auch eher für Dirt gebaut wurde.Da ich ja eh auch ein wenig Street fahre und mir der Cody auch optisch/Gewichtsmäsig besser gefällt wird meine Wahl wohl auf den Dartmoor fallen :)
 
Ich bin beide Rahmen schon gefahren und finde der NS fährt sich bei Dirts viel besser. Den Dartmoor find ich fast schon wieder zu klein. Ich rate eher zum NS.


MFG
 
wie groß waren den die Dirts? Die Doubles welche ich fahre haben Gaps um die 3m und sind damit ja nicht so rießig außerdem habe ich auch noch Pool, Quarter-pipe, und einen kleinen Pumptrack. Dem öfteren geh ich auch nach Mühlhausen in die Skaterhalle (also eher Street 50% / Dirt 50% und für den Einsatz fand ich mein Canyon Stitched zu unwendig und deshalb will ich mir auch einen neuen Rahmen kaufen. Ich bin 1,70m klein
Aus diesen ganzen gründen hab ich beim Majesty Angst das er doch zu groß für mich ist.
 
Zurück
Oben Unten