Dartmoor - Two6Player

Möchte mir in nächster Zeit auch mal en dirrt zusammenbauen, ich weiss halt noch nicht wegen dem Rahmen. Für mich würde entweder der Dartmorr Two6Player oder der Octane one void 3.0 infrage kommen welchen würdet ih mir empfehlen

Für den Rahmen so 150-200 Fürs gamze Bike so um die 600.Da währen allerdings noch zwei Sachen ist der Dartmoor schon Gefräst (also an der Bremsaufnahem Steuerrohr) oder muss man das noch machen. Zweitens Ich bin erst Vierzehn und 1 60 gross währe da der Two4player angebrachter.

Für den Rahmen so 150-200 Fürs gamze Bike so um die 600.Da währen allerdings noch zwei Sachen ist der Dartmoor schon Gefräst (also an der Bremsaufnahem Steuerrohr) oder muss man das noch machen. Zweitens Ich bin erst Vierzehn und 1 60 gross währe da der Two4player angebrachter.
schnapp dir bikes deiner freunde und guck was dir selber besser gefällt :daumen:
willst du eher street fahren würde ich mir aufjedenfall einen 24 zoller aufbauen
:)

Danke für die Antwort ich werde warscheinlich die maeiste Zeit über Auf Dirt fahren da ich in der Nähe einen Park habe. Da wäre noch was ist der Dartmoor Rahmen wenn man ihn bei Bikeststion bestellt schon plangefräst oder muss man das noch machen.

Na sicher ist das schon gemacht! Ich kenne jedenfalls keinen Rahmen bei dem das nicht so ist,wäre ja sonst eig auch kein fertiger Rahmen;).

Na sicher ist das schon gemacht. Ich kenne jedenfalls keinen Rahmen bei dem das nicht so wäre. Wäre ja sonst eig auch kein fertiger Rahmen ;).

Also eigentlich werden Tretlager, Steuersätze und Bremsaufnahmen von Werk aus nicht plangefräßt. Die Läden machen das auch nur auf Wunsch. Ich hab mir nen `11er Two4Player vorbestellt und der wird die Tage eintreffen und da ist planfräsen gleich angesagt. Das ganze rad wird fertig unter 9kilo wiegen, was mich selbst sehr schockiert :D

Zur zeit ist es noch ein Suburban `09

Gabel: Fox Float R 70mm 1560g
Rahmen: Suburban 2400g
Bremse: Martha SL Gold 140er Scheibe 229g
Vorbau: Straitline 150g
Lenker: Specialized 250g
Kurbeln: XT 702g inkl. Innenlager und Kettenblatt
Laufrad VR: Alexrims auf Rotary 10 Nabe 738g
Laufrad HR: Trailmaster auf Rotary Rear Nabe 1050g
Reifen: Mow joee vorne und DTH hinten 1110g (zusammenund inkl. Schläuche)
Sattel: Son integrated Teil mit 140g

dazu noch griffe, steuersatz und so faxen und man kommt auf 9280g. Wenn dann ein über 400g leichterer Two4Player reinkommt sollten es locker 8880g werden. Wundert mich nur dass ich schon seit über nem Jahr diese leichten parts fahre und das hält wie sau! Anständiger Fahrstil vorrausgesetzt. Von 10kilo zu 9 ist ein unterschied von Tag und Nacht. Nur geil!

geb ich dir recht...
die liste ist schon ziemlich ungenau. ich habe ja auch nen gewichtsknall, aber dann mach ichs auch richtig ;)
mein bmx wird knappe 10 wiegen und damit fühlts sich auf großen dirts auch nicht mehr sooo toll an, erstrecht ohne bremse.. aber ich damel meistens eh im park und auf der straße, da gefällts mir so leicht am besten...
wenn ich NUR dirt fahren würde, dann wäre ich auch mit 12 kilo super zufrieden, macht die sache etwas entspannter..

Hier Jungs ich habe jede scheiß schraube und jeden Spacer mit ner Waage nachgewogen und bilder davon gemacht. Die Gewichtsangaben stimmen auf den Gramm! Auf Händlerangaben kann man sich wirklich nicht verlassen. Viele kleinigkeiten wie Alu und Titanschrauben, Felgenbandersatz, spezialangefertigte Speichen &&& machen mein Bike eben leichter als eure...kein grund für Unterstellungen. Die Personenwaage (ungenau, ich weiß) sagt 9,4kg zu meinem radl.

blitz.Teile wiegen kann ich o.O

Gehts hier nicht um nen Dartmoor Rahmen?
Könnt ja mal Bilder von nem fertigen Two4Player oder Two6Player hochladen, sobald ihr den neuen rahmen habt.

Zuletzt bearbeitet:
klar gehts hier um den dartmoor, aber wir durften doch mal nachfragen, wenn hier so auf den putz gehauen wird ;)?

wenn ich wollte, könnte ich mir auch eins auf 8 kilo aufbauen, aber wer will das schon? :o solang du spaß hast ist aber alles gut ;)

Hab nun den neuen 2011 dartmoor two6player in weiss erhalten. werde bald einige Pics reinstellen. Ich weiss halt überhaubt noch nicht mit was für Farben ich es aufbauen soll.

So schaut mein neuer Two4Player aus und mit nachgewogenen 8,872kg gewichtsmäßig voll in ordnung :P
Wens interessiert: Rahmen wiegt exakt 1,999kg.

Anhänge

• Foto618.jpg
    Foto618.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 218
gutes gewicht, wie erwartet, aber 1,85er reifen sind nicht dein ernst?
die vorderrad (bzw der ganze vordere bereich) ist bestimmt auch schwabbelig bis zum anschlag...
mach mal nen satz vernünftige reifen drauf und gönn dir ne steife felge.
dann liegste bei guten 9, aber kannst wenigstens RICHTIG gut fahren.
sonst find ichs amtlich.

Schmale reifen sind auf jeden Fall geschmackssache. Da geb ich dir recht. Der Vorteil: ein schöner Fahrstil sieht noch geschmeidiger aus, deutlich geringere rotierende masse, kleinerer radumfang und ist nicht Mainstream. Nachteil: Nix für anfänger weil die nicht so viel verzeihen, ein schlechter fahrstil noch schlechter aussieht und die Optik. Da muss jeder wissen was ihm am besten gefällt.

die vorderrad (bzw der ganze vordere bereich) ist bestimmt auch schwabbelig bis zum anschlag...
Die Rotary, die auf 65mm getravelte fox, und der kurze straitline vorbau sind sau steif. Auch das laufrad an sich ist vergleichbar steif wie ein 26zöller mit steckachse. Steifigkeit ist bei nem 24" Rad nie ein problem. Ich hatte schon 7 verscheidene dirtbikes von steckachse zu schnellspanner, 14mm nabe hinten über 26" mit 2,4er reifenbreite bis 24" mit 1,75 bzw. 1,85er reifen und 10mm bolt in naben. Ich muss sagen, so wies jetzt ist gefällts mir am besten. Fehlt nur noch ne rotary rear und ne solar 31 felge hinten...ist aber schon geordert :)

bin auch gerade am überlegen mir den two4player rahmen zu bestellen - kann man den auch mit starrgabel fahren oder kommt das alu dann zu schnell an seine belastungsgrenze?

Der two4Player ist ziemlich kurz. Wenn du da ne Starrgabel einbaust bekommst du unter umständen ein platzproblem zwischen fußspitze und Vorderrad (gerade bei barspins). also bei meiner 65mm gabel ists schon echt grenzwertig :/

mein kleiner bruder hat den two4 player zu weihnachen bekommen, ich hab ihn ihm dann aufgebaut und bin im schnee mal ein paar runden gefahren. bunny hops, 180s und 3er haben richtig gut geklappt, geo ist super. hat mich richtig beeindruckt. und das gewicht spürt man ziemlich. (ok, vorgänger war nen p.grom mit ca. 3kg.:p)
alles in allem hab ich nen sehr guten eindruck, nur die verarbeitung (schweißnähte) lassen schon zu wünschen übrig, aber für den preis ist das ok.

Zurück