Dartmoor - Two6Player

Schmale reifen sind auf jeden Fall geschmackssache. Da geb ich dir recht. Der Vorteil: ein schöner Fahrstil sieht noch geschmeidiger aus, deutlich geringere rotierende masse, kleinerer radumfang und ist nicht Mainstream. Nachteil: Nix für anfänger weil die nicht so viel verzeihen, ein schlechter fahrstil noch schlechter aussieht und die Optik. Da muss jeder wissen was ihm am besten gefällt.


Die Rotary, die auf 65mm getravelte fox, und der kurze straitline vorbau sind sau steif. Auch das laufrad an sich ist vergleichbar steif wie ein 26zöller mit steckachse. Steifigkeit ist bei nem 24" Rad nie ein problem. Ich hatte schon 7 verscheidene dirtbikes von steckachse zu schnellspanner, 14mm nabe hinten über 26" mit 2,4er reifenbreite bis 24" mit 1,75 bzw. 1,85er reifen und 10mm bolt in naben. Ich muss sagen, so wies jetzt ist gefällts mir am besten. Fehlt nur noch ne rotary rear und ne solar 31 felge hinten...ist aber schon geordert :)

genehmigt ;)
ich bin selbst ne ganze saison auf 1,95er reifen rumgegurkt, ohne bremse..
viel sch**** darf man da nicht mehr machen, man lernt wirklich das fahren :D
das mit der masse ist ein argument, aber es gibt ja mittlerweile auch wunderbar leichte, etwas breitere reifen mit schönem grip..
grip geht beim reifen eh vor gewicht (finde ich)...
was nützt es, wenn das rad sich zwar einfach rotieren lässt, aber der grip am VR für wilde seitliche rotationen nicht ausreicht? persönlich erlebtes beispiel:
wenn ich zum 540 in einer allgemein rutschigen betonquarter ansetze und mir dabei das vorderrad abschmiert (hatte ich öfters mit den schmalen mistdingern), dann nützt mir das geringe gewicht nur noch herzlich wenig, denn das geht dann trotzdem schief :/
aber wenn du damit keine probleme hast, nur zu.. finde sie halt optisch auch echt nicht mehr schön..
grüße
 
Der 24Player kommt wohl am 10. Januar an Deutschland an. Er sollte eigentlich mit dem 26player zusammen bereits diesen Dezember ausgeliefert werden....nun hat es sich leider um 3 Wochen verzögert.
 
der 26 player ist ja auch bereits seit dem 15.dezember erhältlich, der 24player kommt in einem anderen container um den 10. januar. siehe auch weitr oben ;9

149 euro wäre ein ziemlicher kampfpreis, welcher eigentlich nicht zu realisieren ist. der rahmen ist ja leicht verändert worden und der preis wurde um 50 euro angehoben.
 
So, nach einem Jahr und einem Monat bin ich zu dem Entschluss gekommen mir einen Dartmoor 26 Player mit Steuersatz zu bestellen. Morgen soll es soweit seien und der Rahmen ankommen, ich werde Detailfotos machen und einen kleinen Bikecheck.
 
Aloha,

wie ist denn die Oberrohrangabe bei Dartmoor zu verstehen:
Die "tatsächliche" Länge vom Oberrohr oder parallel zum Boden gemessen?
 
Hi,
Um den threat nochmal aufzufrischen
Bin neulich das Dartmoor Quinnie gefahren, echt ein hammerteil :love:. Wo liegen die Unterschiede in den Rahmen vom two6player und vom Quinnie in der Geometrie:confused:
 
was meint ihr? Dartmoor Hornet , two6player , ns traffic , octane one void 3.0?

welcher ist der beste?(stabilität ,- geometrie)
 
Also ich habe die Woche gerade einige Ghetto, 26Player, Cody, und Hornet Rahmen bekommen für Kunden von mir und muss sagen das die Qualität absolut stimmt bei den 2011 er Rahmen. Sind also absolut zu empfehlen. Und die Jungs sind auch sehr zufrieden damit.
 
hab heute meinen hornet in den händen gehalten. der rahmen ist ultraleicht und schaut, bis auf die schweissnähte (DAS könnte unser betriebsschweisser sauberer ;-) ), auch alles in ordnung und für den preis durchaus akzeptabel aus.
 
Zurück
Oben Unten