Das Fahrrad fehlt, nur die Frage welches??

Lps

Hi,

im Grunde suche ich ein Bike [so wie viele hier]. Dieses soll einiges aushalten und nicht bei dem Wort Bikepark in seine Einzelteile zerfallen.

Also der Einsatzbereich, liegt im Bikepark, härteres Gelände und auch mal einfach nur ne Runde drehn inner City oder umliegenden Wäldern. Also müsste ich nach meiner Erkenntnis in Richtung Enduro/Light Freeride/Freeride gehen.

Das Problem ist hier nur wieder die Auswahl des richtigen Bikes, es gibt diverse Hersteller, Ausführungen der Räder etc. Als Neuling verliert man hier schnell, den Überblick.

Kriterien die natürlich die Auswahl einschränken, sind neben dem Einsatzgebiet, ja der Geldbeutel und deie körperlichen Eigenschaften.

Das Budget liegt bei ca. 2000€ [ne paar Euros mehr sind auch okay, aber maximal 2500€]

Zu meiner Person, 1,88 m groß, 95 kg , Kondition usw sind alles durch andere Sportarten vorhanden, also kann das Bike ruhig ne paar Kilos haben.

Ich habe diverse Händler in der Nähe, Cube, Scott, Cannondale, Specialized etc. Also an der Auswahl happert es nicht, auch diverse Händler in Dortmund sind nicht das Problem.

Hab mich auch schon in so ein paar Bikes verschaut, aber ob die gut sind, ist die andere Frage.

Specialized Big Hit FSR II:
-[FONT="] [/FONT]könnte ich zum Kurs von 1700€ [2008 Modell]bekommen, neu mit Garantie etc.
-[FONT="] [/FONT]ist laut Aussagen sehr solide
-[FONT="] [/FONT]ist aber ehr ein DH.Freeride

Specialized Sx Trail
-[FONT="] [/FONT]ist ein Light Freerider
-[FONT="] [/FONT]soll eigentliches alles mitmachen, was andere Freerider auch machen können.

Norco Shore Two
-[FONT="] [/FONT]ist ein Light Freerider
-[FONT="] [/FONT]soll eigentliches alles mitmachen, was andere Freerider auch machen können.

Norco Atomik
-[FONT="] [/FONT]ist laut Aussagen sehr solide
-[FONT="] [/FONT]ist aber ehr ein DH.Freeride

Norco Six Two
-[FONT="] [/FONT]ehr der Allrounder, ehr ein AM-Freeride

Cube Stereo
-[FONT="] [/FONT]ehr der Allrounder, ehr ein AM-Freeride

Das Problem ist das Bike muss auch Northshore in Bikeparks wegstecken und verkraften, sollte aber nicht bei 10km durchn Wald so schwer wie ne Panzer sein. Deswegen geht es aber in die Enduro Richtung, weil die viel wegstecken. Habe aber von FSR II Fahrern gehört, die radeln 50km Strecken weg, auch hm sind nicht das Problem. Bin Deswegen ne bissl verwirrt und weiß nicht, was ich kaufen sollte. Nehme auch gerne Alternativen an, auch HT-Alternativen würde ich nehmen.

Also das Big Hit 2 würde ich da nicht empfehlen. Grund: mit einem Kettenblatt vorn kommst du kaum nen Berg hoch...denke auch nicht, daß es Spaß macht damit auf normalen wegen rum zu gurken.

Mein Vorschlag: Entweder das Noco Shore Two oder das SX Trail. Damit wirst du nach Deinen Angaben am meisten Spaß haben.

Was genau sind größere Sprünge?? Wenn du natürlich nur ins Flat dropst dann kriegst du jedes Bike früher oder später kaputt.

Also die zwei Bikes sind absolute Bikepark tauglich, wenn du das meinst.

Also bei Ht kenn ich mich gar nicht aus, aber für nen Bikepark Hardtail :confused:???
Es sei denn du fährst natürlich nur Dirt oder auf Biker x Strecken rum.
Mit nem Ht solltest du wirklich sehr sauber landen können sonst macht es bumm :lol: und dann liegst du.

Also meiner Meinung nach sollte es ein Freerider für den Park schon sein.
Norco oder halt sx beides ne gute wahl.

Zurück