Das Flachland Ostfriesland umpflücken!!!!!!!!

Hallo Leute,
bin auf der Suche nach motivierte und disziplinierte MTB-Biker in Raum Ostfriesland (AURICH-LEER-EMDEN) um einige Touren zu fahren. Es ist mir bewußt das in dieser Region das wichtigste fehlt, die Bergen, jedoch bin ich der Meinung das einige Trails durchs Gelände und über einige andere Location ( stillgelegte Bundeswehrübungsplaätze) auch eine wirklich interessante Alternative sein kann. Also getreu dem Motto: "Riding no driving!" bis demnächst...:cool:
Speedcycler

Sollte ich demnächst mal wieder bei meinen Bekannten am Großen Meer im Südbrookmer Land zu Gast sein, melde ich mich mal !

Übrigens kann man auch ordenlich Höhenmeter mit dem Bike machen, wenn man die Schafe über den Deich scheucht ! :lol:

Hallo !

Komme auch aus Ostfriesland, hätte nicht gedacht hier noch mal nen Mountainbiker kennen zu lernen.
Die ein oder andere Tour möchte ich dieses Jahr auch fahren.:daumen:

Noch aktuell ?

Ach so, zur Zeit ohne Bike ?
Was schwebt dir denn so vor ?
Kann momentan auch nicht fahren da gestern meine Federgabel (Manitou R7) wegen nervtötendem knacken beim Ausfedern "return to sender" ist.:mad:
Hoffentlich lassen die sich nicht soviel Zeit. Mir wurde alternativ ne Rock Shox Reba SL angeboten, ich finde die Manitou (wenn sie funktioniert) aber um Längen besser.

also ich überlege mir ein cube ams 125 zu kaufen, bin aber noch nicht so ganz sicher.Da ich am 01, januar einen schweren autounfall hatte und mein wagen ein totalschaden ist ist die kohle erstmal für den neuen Drahtesel gekürzt worden. Na ja vielleicht wird es am ende des Monats besser.

Zuletzt bearbeitet:
War hoffentlich nur Blechschaden ! Das Cube gefällt mir auch, fahre selbst ein Focus Black Forest Expert 2009 Hardtail. Bin soweit sehr zufrieden damit.
Falls Geld in Zukunft keine Rolle mehr spielen sollte (unwahrscheinlich) liebäugel ich aber mit nem nicolai helius rc :love:. Mal sehen.

Juhu es ist soweit, das Mega grosße lang erwarteter und schwer bezahlten Paket ist da. Die letzte Rechnuingen auf der Abeit mal schnell geschrieben, dann is auto rein und im Tiefflung nach Hause. Und dann ging es am Werk. Erst auspaken, dann Staunen und dann erst Schrauben.Als das alles fertig war dann ging es schon ins Fachland-der Nachbar konnte sein Pflug einpacken, der Nobby Nic tat ja sein bestes.
In einem Satz gesprochen ich habe es! Cube AMS 125 Mod. 2010

Moin,

und ist hier in der Region etwas zu finden? Berge erklärt sich von selbst, aber ansonsten ein paar kleine Spots wo man mit mehr als einem CC-Bike auch Spaß haben kann?

Gruß

moinsen,
wenn ich mal auf familienbesuch bin dann gehts meistens über feld und waldwege nach hollsand (hinter eilis bikertreff in firrel). kleiner wald mit nem bissel auf und ab. genauso in hesel der wald am silbersee (nur abends aufpassen schwulenparkplatztreff :P )

ansonsten fällt mir nicht ganz so viel ein, was halbwegs spaß macht

Ist das der kleine See an der Oldenburger Landstraße? Lohnt es sich da auch mal mit mehr als 80mm Federweg hinzufahren? Kleiner Kicker und Co?

Mein Remedy langweilt sich hier so ohne die Hüpfer zwischendurch :)

Moin Moin ;D
Ich fahre seit kurzem ein Haibike Scream RX 2010 und wohne in Leer.
Würde mich freuen mal ne Tour mit dir/euch zu fahren wo man sich evtl über den ein oder anderen netten spot austauschen kann.
Bin Einsteiger aber ich denke das sollte nich das Problem sein, oder ?
btw werde den wald am silbersee die tage ma erforschen ;)

Mfg aus dem flachen Leer

Der Wald am Silbersee in Hesel erscheint mir echt spaßig.
Bin zwar nur im dunkeln mal dutchgeflogen aber schön verwurzelte Wege , enge kurven , die ein oder andere stelle zum Hüpfen.
Also meiner Meinung nach empfehlenswert. MFG

Moin,

danke für die Info. Werde mal sehen wenn es heute noch mal aufhört zu regnen hinzufahren bzw. am Sonntag. An Licht sollte es auch in den Abendstunden dank Hope nicht scheitern :)

Brauchst nicht wirklich mehr als 80mm Federweg :) aber Fun machts trotzdem. Jo hast Recht , wetter hat so nix. Wollt eigentlich noch mitm BMX los aber egal nu ist Lernen angesagt.

Naja, absenken kann ich meine Gabel nicht, aber mit 160 sollte es dann wohl doch reichen :)

Von was für "Hüpfern" reden wir denn hier? Also höhentechnisch....

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich als anfänger mach ja eh eher so 30 cm bunny hops xD aber ich denke wenn du gut bist springst du bei der ein oder anderen wurzel schon so nen meter.:daumen:
Wenn morgen das wetter stimmt bin ich dort auch unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja.

Also ich bin Firreler straße (schräg gegenüber von Karo ) reingefahren und nach ein paar hundert metern dann rechts in den Wald.
Sollten dir 3 wege entgegenkommen,rechts lang zum Silbersee ;)

Gerne gerne,, muss bis donnerstag noch son blödes projekt fertig machen. Dann könnt man sich ja mal treffen auf ne runde. Kann ich mir sicher das ein oder andere abschauen als Noob ;) Wenn du Bock hättest vorrausgesetzt :)

Naja abgucken ist übertrieben - wir werden das schon hinbekommen. Kann in der Woche jedoch nur am Abend - aber falls Du auch ne "Lampe" hast, sollte das ja kein Problem sein. Ich schau mir das wie gesagt heute mal an...

Zurück