Das geeignete Hinterrad..

Hallo Zusammen

Vor kurzem hat die Nabe am Hinterrad meines Dirtbikes ihren Geist aufgegeben. Nun brauche ich ein neues Hinterrad (neues selber einspeichen is leider nicht..), aus Kostengründen (bin ein armer Student) wollte ich mir eins von chainreactioncycles kaufen.

Mein Problem: Das Angebot auf chain überfordert mich schlicht :/ - Kann mir irgendwer ein Hinterrad empfehlen, dass sich annähernd in einer ähnlichen Klasse (bezüglich Gewicht und Stabilität) bewegt, wie das Teil, das ich zuvor montiert hatte?

Gemäss bikepedia (http://www.bikepedia.com/quickbike/BikeSpecs.aspx?Year=2009&Brand=Norco&Model=125&Type=bike) hatte ich folgende Felge:
Alienation Black Sheep, 32-hole und folgende Nabe: KT, 135x10 axle

Wenn mir irgendwer kurz helfen könnte, wäre ich wahnsinnig dankbar - bin echt überfordert ^^

Gruss
sideburn

Anscheinend kannst du wohl alles fahren was Schnellspanner hat oder Schraubachse mit 10mm Durchschnitt in der Einbaubreite 135mm (Breite Innenseite Dropout L bis Innenseite Dropout R), in dem Link, wenn das deinem Fahrrad entspricht, sehen die Ausfallenden zumindest arg Standart aus.
Dann brauchst du nur diese MaBe zu beachten und kannst du das ganze überall bestellen wo du willst.

gr
P.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

- Täusche ich mich oder ist es extrem mühsam auf chainreaction ein entsprechendes Laufrad zu suchen? - Da muss ich ja jedes einzelne anklicken, um die achsenbreite etc. zu sehen...

@ memphis35: hab mir gleich die pro version bestellt! - sollte für meine zwecke reichen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück