Das geliebte wochenende !!!

Gelber Balken würde mich auch mal interessieren, aber wir haben Purzelmarkt am Wochenende, da bin ich leider unabkömmlich:D.

Übrigens, wenn das Queichtal zu langweilig ist, die Anreise über Zollstock gibt ein paar extra Höhenmeter.

@timstruppi&südpfälzer: Schade dass ihr nicht dabei sein könnt, dann ein anderes Mal:daumen:

Über eine Anfahrt über den ZS hab ich auch mal kurz nachgedacht. Fazit: Nicht lohnenswert;) Ich finde zur Zuganreise gibt es in diesem Fall keine bessere Alternative. Und die gesparte Zeit kann man dann evtl dafür verwenden die Tour im Wald etwas auszudehnen:cool:

es ist zwar noch kein WE, aber wenn´s wettermäßig paßt: morgen (Freitag) will ich nach dem Arbeiten zum Rotsteig, dann zum Eckkopf und irgendwie weiter Richtung Weinbiet und dann heim...

am Rotsteigparkplatz ca. 13:45 - 14:15 h (ich möchte eigentlich auch ohne große Pause (>+ 15 Min) weiterfahren.

nich´ traurig sein... vielleicht regnet´s ja ;)

wennnich´: ab und an darf man Glück haben: Wetter gut :D, Arbeit geschafft > WE ab Freitag 13:30 :cool: :lol:

Aber -unocz- wenn ich´s richtig mitbekommen hab: es soll das ganze WE schön sein:daumen:

hehe ja ein glück, gibt nx schlimmeres als wenn die ganze woche schönes wetter ist und am wochenende regnets dann ;)

Ich sage hier einfach mal hallo,
habe auch hier ( http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7567194&postcount=35 ) gepostet.

hallo,

ich bin am Samstag (18.09) von ca. 10.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr in Heidelberg.

Habe vor, eine schöne Tour zu machen.

Wäre super, wenn um die Uhrzeit wer unterwegs wär, und ich mich anschließen dürfte / könnte.

gruß damage

... soviel zum frühen WE...: meine kleine Tochter ist ein bißchen krank > sehr wahrschinlich direkt nach hause ohne "einfach-Waldwege" :heul:.

also, der o. g. Zeit- und Treffpunkt (#56) kann als "nicht gültig" gelten :(

tja family is dann doch wichtiger.

[size=+2]so SONNTAG um 10 uhr ANNWEILER BHF[/size]
wer lust hat kann mitkommen, wer nicht bleibt da :lol:

und was ist am Samstag ? Müsst ihr alle in den Garten oder wie /was :D
Ich möchte ne Tour am Samstag ab Gleisweiler fahren. Jemand dabei :cool:

Wir Treffen uns heute um 11.00 Uhr an der Avia Tanke in Queichhambach.
Geplante Tour wäre: Hohenberg, Föhrlen-Rehberg und den Martinsturm.
Evt. Abschluß auf der Landeck oder Göcklingen..... :bier:

Ja is wohl war bes. der Grün/Blaue am Schluss!

Und auf die Textilbremse hät ich auch verzichten können! 128.gif

Bilder in meinem Fotoordner!

Anhänge

• 128.gif
    128.gif
    6,7 KB · Aufrufe: 143
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. War ne schöne Tour. Aber Weiß/Blau bzw Grün/blau von Eußerthal zur Jungpfalz ist einfach nur beschi**en:mad:

2 Fragen an Leute die sich auskennen:

1. Wie kommt man am besten (im Sinne von leichtesten) von Eußerthal nach Annweiler ohne die Straße zu nutzen?

2. Kennt jemand das rote Kreuz von der Lolosruhe nach Edenkoben runter? Sieht auf der Karte nach einem richtig langem Trail aus, würde mich interessieren ob es sich lohnt den mal auszuprobieren...

@ Hanebber: Ich hoffe es ist noch immer alles in Ordnung? Oder merkst du jetzt doch irgendwelche Spätfolgen?

Zu 2.: Der Weg macht Spaß, finde ich. Der obere Teil ist ein wenig ruppig, weil mit Wurzeln übersät. Spätestens ab der Edenkobener Hütte wird er dann gemütlich und hat nur noch wenig Gefälle, dafür ein paar Treppenstufen und Holzbrücken über den Bach. Der Trail-Teil des Weges hört dann bei dem Weiher auf.

zu 1: gelber Balken von Eußertal nach Gräfenhausen, oben auf der Kuppe angekommen sich rechts an den Sommerfelsen vorbei in Richtung Jungpfalz halten

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. War ne schöne Tour. Aber Weiß/Blau bzw Grün/blau von Eußerthal zur Jungpfalz ist einfach nur beschi**en:mad:

2 Fragen an Leute die sich auskennen:

1. Wie kommt man am besten (im Sinne von leichtesten) von Eußerthal nach Annweiler ohne die Straße zu nutzen?

2. Kennt jemand das rote Kreuz von der Lolosruhe nach Edenkoben runter? Sieht auf der Karte nach einem richtig langem Trail aus, würde mich interessieren ob es sich lohnt den mal auszuprobieren...

@ Hanebber: Ich hoffe es ist noch immer alles in Ordnung? Oder merkst du jetzt doch irgendwelche Spätfolgen?

Leichte Rippenprellung (= schlecht schlafen, nicht Husten, Niesen und Lachen) sonst alles Ok!:daumen:

Zurück