Das ist doch kein Votec, oder was ?

B

Borelnom

Guest
Hallo
Habe eben bei ebay dieses Bike entdeckt, angeblich ein Votec C4. Ich bin mir sicher das es diese bezeichnung nie gab und das Foto sieht aus wie ein Herkules YUMA von ´96.

http://cgi.ebay.de/Votec-C4-Sonderedition_W0QQitemZ8780765864QQcategoryZ30745QQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt kommts, ich dem Typ ne Mail geschrieben, einfach nur so. Schreibt der zurück er hätte es mit Rechnung in nem Frankfurter Bikeshop gekauft wo man auch die Voitls kriegt, wird wohl im Bikemax gewesen sein. Vertickt der Voitl da seine alte Konkursmasse oder will der Typ sich rausreden. Jedenfalls gabs das Bike nie in der Farbe und Graumatt ist eher Trendy, also entweder wirklich aktuell oder selber nachgeholfen. Naja naja

Gruß

Es gab meines Wissens vor Jahren einen Auftrag von Hercules an den damaligen (Subunternehmer) Schweißer von Votec, einige Rahmen zu bauen !!
Das diese aber dann auch unter dem Namen VOTEC verkauft wurden wäre mir neu... Frag mal den Verkäufer ob die Decore unter Lack sind.

Das noch welche "übrig" sind ist denkbar ;)

also.....

der Rahmen wurde ursprünglich von Votec für Hercules gebaut (und wie schon erwähnt als Hercules Yuma verkauft).
Das liegt aber schon viiiiiiiiiiiiiiele Jahre zurück.
Dann hat einer der späteren Geschäftsführer von Votec nochmals eine Serie von diesem Bike aufgelegt, die unter der Bezeichnung "C4" an BikeMax verkauft wurden. Das liegt aber schon einige Jahre zurück. Insofern ist es schon ein "echtes" Votec.

Mit Voitl hat das Ganze aber nichts zu tun!

Happy Trailz,

Markus

Hi, bin auch der Meinung das es so ein Teil mal von Votec gab. Ich glaub das 2000/2001, das Teil war damals in der Farbe Grau und Camuflage zu haben (zumindest hab ich es so in Erinnerung) Der Dämfer ist aber dann nicht orginal.

@chris29 was Du meinst ist ein T5, das hatte ein gerades Oberrohr

Das "C4" sieht einem F7 zu ähnlich. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es kein Votec ist. Evtl. ist ese in Voitl, aber das weiss ich nicht.

Hallo Leute,

nachdem ich mir vor 2 Jahren das gleiche bei Bike Max gekauf hatte, wurde ich auch etwas stutzig weil ich nichts über das Rad herausgefunden hatte. Also runter in den Keller Bilder schießen und ab ins Net.
Unter dem Kundendienst von von Votec die Bilder mal als Frage eingestellt und die Antwort kam nach 2 Wochen.
Der Rahmen wurde als Kleinauflage 2000/2001 wieder aufgelegt.
Dieser entspricht dem ehemaligen Hercules Yuma Rahmen und mit einer Gs4 ausgerüstet an Bike Max Verkauf. Alle anderen Teile wurden von Bike Max verbaut, somit wurde das Rad nicht mit den Typischen Scheibenbremsen ausgestattet und mit der Auflage es nicht als Votec zu verkaufen!
Leider stand das Rad genau in der Votec Abteilung und mir wurde es auch als Votec Verkauft sogar mit Votec Schriftzug auf dem Rahmen.
Natürlich war Fa.Votec von meiner Aussage nicht begeistert doch leider kann man es Bike Max nicht nachweisen.
Somit ist es ein Votec doch leider nicht 100 Prozentig.
Der Rahmen soll sehr gut sein doch leider alte Technik.
Wenn dieser brechen sollte kommt ein neues Rad her oder ein F7 Rahmen.
Leider hat man viel Geld ausgegeben für alte Technik und fehler sind dazu da um daraus zu lernen.
Immer gute Fahrt und viel Spaß.
Gruß
Patras

Patras schrieb:
Hallo Leute,

nachdem ich mir vor 2 Jahren das gleiche bei Bike Max gekauf hatte, wurde ich auch etwas stutzig weil ich nichts über das Rad herausgefunden hatte. Also runter in den Keller Bilder schießen und ab ins Net.
Unter dem Kundendienst von von Votec die Bilder mal als Frage eingestellt und die Antwort kam nach 2 Wochen.
Der Rahmen wurde als Kleinauflage 2000/2001 wieder aufgelegt.
Dieser entspricht dem ehemaligen Hercules Yuma Rahmen und mit einer Gs4 ausgerüstet an Bike Max Verkauf. Alle anderen Teile wurden von Bike Max verbaut, somit wurde das Rad nicht mit den Typischen Scheibenbremsen ausgestattet und mit der Auflage es nicht als Votec zu verkaufen!
Leider stand das Rad genau in der Votec Abteilung und mir wurde es auch als Votec Verkauft sogar mit Votec Schriftzug auf dem Rahmen.
Natürlich war Fa.Votec von meiner Aussage nicht begeistert doch leider kann man es Bike Max nicht nachweisen.
Somit ist es ein Votec doch leider nicht 100 Prozentig.
Der Rahmen soll sehr gut sein doch leider alte Technik.
Wenn dieser brechen sollte kommt ein neues Rad her oder ein F7 Rahmen.
Leider hat man viel Geld ausgegeben für alte Technik und fehler sind dazu da um daraus zu lernen.
Immer gute Fahrt und viel Spaß.
Gruß
Patras

na, dann bin ich mal gespannt, wo du einen F7 auftreiben willst ;)

Bei fast allen Radhäusern! Neu oder gut gebraucht übers Net, mit oder ohne Ersatzteile! Natürlich auch in allen Preislagen.;)
Wenn kein Votec dann Cube oder Cannondale oder, oder!:daumen:
Mal schauen was der Markt so her gibt!
Noch ist es nicht so weit!:D
Bis dann.
Patras

Zurück