Das ist doch niemals ein HotChili ?!

der hat ne antriebsschwinge. ich bezweifle, das hot chili in den letzten jahren sowas gebaut hat, denn antriebsschwinge = baumarkt.
und selbst wenn es von hot chili WÄRE, wäre der hinterbau trotzdem müll ..

scheint mir eher eine hot chili baumarkt-kopie zu sein, aber ka...
 
Hmm, wenn ich mich noch richtig erinnere hat Hot Chili schon 95 oder 96 einen Eingelenkrahmen a la Votec/Cannondale.... in den Bikezeitschriften inseriert. Das kann dann aber nur heißen, daß die gezeigte Antriebsschwingenkonstruktion - sollte sie tatsächlich von Hot Chili sein - noch älter sein muß! Also so um die 10 Jahre????????!!!!!!!!
 
wenn schon müsste es des X-Rage mit 100mm federweg sein.
die bude auf der Markus Klausmann '95 vizeweltmeister geworden ist...

aber
so sieht es aus...

kris_hot_chili_x_rage_fr.jpg


das bei ebay sieht ehern aus wie baumarkt....
:eek:
 
alöx schrieb:
wenn schon müsste es des X-Rage mit 100mm federweg sein.
die bude auf der Markus Klausmann '95 vizeweltmeister geworden ist...

aber
so sieht es aus...

kris_hot_chili_x_rage_fr.jpg


das bei ebay sieht ehern aus wie baumarkt....
:eek:

bleibt nur noch zu klären welcher hässlicher ist, oops :eek: .

ok spaß beiseite:
vieleicht sollte ein sammelthread für " "lustige" ebay angebote" für die jünger des "großen E" erstellt werden. dann stolpert man als normaluser nicht immer über das zeug :)

danke
 
Ja genau das Xrage hatte ich auch im Kopf...
Und da ich das Teil vor "ewigen" Zeiten mal im Original gesehen habe, habe ich mich schon sehr gewundert.

Vor allem über diese geschweissten Bleche da an der Seite ... das ist doch schon Betrug sowas als HotChili zu bezeichnen :mad:

Bin ja mal sehr auf die Reaktion gespannt
 
Servus Uncle Ben...

Nicht böse sein, hab Deine Idee geklaut... :lol: und ihm auch ne Anfrage geschickt, "bin wahnsinnig am Rahmen interessiert, bitte antworte mir schnell !"

Mal sehen...

Gruß

Ben
 
ArmerStudent schrieb:
Servus Uncle Ben...

Nicht böse sein, hab Deine Idee geklaut... :lol: und ihm auch ne Anfrage geschickt, "bin wahnsinnig am Rahmen interessiert, bitte antworte mir schnell !"

Mal sehen...

Gruß

Ben


Nabend Herr Namensvetter :D

Nööö ganz im Gegenteil, je mehr Leute fragen, desto interessanter wird das doch :daumen: :daumen:

Meine Frage lautete wie folgt :
"HI. das ist ja ein geiler Rahmen den du da hast :)
Würde gerne wissen ob du mir was über das ungefähre Baujahr sagen kannst... Gibt es denn auch noch ein Herstellerzertifikat ?!

Was willst du denn genau für den Versand haben ?

Danke und Gruss"

Wer hält dagegen, daß das doch ein Original-Rahmen ist ???

So Long

Ben
 
Wuhaaaa, eine Antwort und WAS für eine :

"3jahre wird der wohl alt sein, genaueres kann ich dazu nicht mehr sagen. papiere sind leider auch nicht mehr vorhanden habe den rahmen selbst gebraucht gekauft,über die rahmennummer bekommst du wohl nähere angaben zu garantie oder modell raus"

Wenn das ein 3 Jahre alter Hotchili ist, fresse ich meinen Rahmen in einem Stück :daumen:
 
muhaha ich könnt mich bepissen...

3 jahre? also beim besten willen...
lass mich raten rahmennummer hast wohl keine bekommen?


kann jemand einschätzern ob das auf dem bild i-lager sind?

weil von der lagerung sieht das wirklich aus wie baumarkt.... :eek:
 
Tach zusammen,

also eine heiße Chilischote ist das nicht, aber einer der ersten Kinesis-Eingelenkerrahmen mit Doppelstützung des Oberrohres, aber ohne verstärkende Gussets am Steuerrohr, Tret- und Schwingenlager. Einfach, nicht schlecht, aber eben auch nicht gut (wg. fehlender Gusset), aber definitiv keine heiße Chilischote. :D :daumen:

VG Martin
 
Dat is nix gutt, das ist typische Billig-Baumarkt-Aldi-XYZ-Antriebsschwinge mit dem typischen Rohre-Overkill!
Und schon 51 Euro! :lol:
 
Dann schaut euch mal an, was er MIR geschrieben hat... :lol:

Hallo kingdingeling1512,

Ihre Frage war:
"Hi, kannst Du mir sagen, aus welchem Material der Rahmen ist ? Ich bin wahnsinnig an dem Rahmen interessiert, bitte meld Dich schnell... Ben"

wie man sieht aus aluminium welche alu-legierung das genau ist kann ich nicht sagen aber hochewertiger als das 7005er auf jeden fall. mfg


Klasse,oder ?
 
Muhahaa wie geil :D

Also wenn ich "sehen" Könnte - auch noch per Ferndiagnose - dann wäre ich stinkreich und könnte mich vor Aufträgen in der Materialforschung wohl kaum retten...

Dat isn stinknormaler abgebeizter Blecheimer aus dem Baumarkt, der rein zufällig wie ein HotChili ausschaut ....

Leute wer klärt den Jungen gemeinsam mit mir auf, daß das beinahe an Betrug grenzt, was er da macht ?
 
hmm ... Teeren und federn ?! Das Teil auseinanderschweissen und Ihm seine Zukunft als Vater damit versauen ? Nein wir sind ja zivilisiert.

Also machen wir folgendes:

Freundlich aber bestimmt darüber aufklären, daß das was er da anbietet definitiv KEIN HotChili ist.
Mit Verweis auf die Herstellerseite (Hotchili.com oder so ?)
und Aufforderung zur Erbringung eines entsprechenden Gegenbeweises (z.B. Rahmennummer). Vieleicht auch mal ein Bild von nem echten X-Rage zukommen lassen.
Wenn er Mucken macht - und das wird er :D - werden wir freundlich auf die Ebay-Satzungen aufmerksam machen, die es u.A. verbieten, Repliken bzw. Kopien als Markenware anzubieten. D.H. wenn er es ernsthaft verkaufen will, werde ich mich bei ebay beschweren und ihm eine Verwarnung zuteil kommen lassen ...

Klingt etwas kleinkariert, aber bei bestimmten Marken geht mir die Hutschnur hoch, wenn deren Ruf mit sowas geschädigt wird...
 
Alles klar, dasselbe werd ich auch machen. Freundlich, aber bestimmt. Die Antwort werd ich dann posten...
 
So, das hier habe ich grad losgeschickt:

Hallo !

Zunächst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Nun möchte ich jedoch anbringen, dass es sich bei Deinem Angebot DEFINITIV NICHT um einen HotChili-Rahmen handelt. Schau doch bitte einmal auf die folgende Seite: http://www.hot-chili.biz/Deutsch/Produkte/Rahmen/

Dort ist kein Rahmen auch nur Deinem angebotenen ähnlich, selbst das ältere Modell X-Rage wird von Dir NICHT angeboten. Dein Rahmen ist zweifelsohne eine billige Kopie, minderwertig, dem angegebenen Einsatz "Downhill" nicht ausgelegt und somit ist Dein Angebot ein glatter Betrug. Ich möchte Dich an die eBay-Satzung erinnern, die beinhaltet, dass man Repliken oder Kopien nicht als Markenware anpreisen und verkaufen darf. Solltest Du Dein Angebot nicht ändern, bzw.aus eBay herausnehmen, sehe ich mich gezwungen, eBay zu kontaktieren und diesen schwerwiegenden Verstoß zu melden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ben Vogt
 
Zurück
Oben Unten