Das ist es

Original geschrieben von BloodyPirate666
Na dann fange ich mal an :D

Wie findest du denn den hier ???

Wen meinst Du?

Und was soll das?

Du musst für Dich entscheiden welches Bike Du fahren willst.
Du kannst Dir evtl. einen Rat holen, aber die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir.

Ich würde mir, an Deiner Stelle und wenn Du mit Deinem Rahmen zufrieden bist, andere Parts holen und anschließend einen neuen Rahmen.

Denn irgendwann reicht einem, dass was man hat nicht mehr und man muss was neues ausprobieren.

Ich bin z. B. mit einen Chaka Super Moto 03 Rahmen am liebäugeln, obwohl ich das Bike niemals voll ausnutzen werde und meins vollkommen für meine Dinge reicht.

Ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen will. (siehe Signatur)

Anzeige

Re: Das ist es
der rahmen erinnert mich schwer an so ein kinesis fully. nix gegen kinesis aber die HTs taugen doch weit mehr als die fullykonstruktionen.

@ BloodyPirate666

kauf dir ein hardtail, fullys taugen in der preisklasse nun mal nichts oder nicht viel. auch nicht der rahmen den du da gesehen hast. ist schön silber aber mehr nicht. an deiner stelle gibt es nur eines: das aktuelle "bike" verhökern und wie bereits gesagt wurde ein gescheites HT ins haus!

@Sascha

Das Fully ist von Kinesis, da hat sharky richtig vermutet.
Die gibts auch relativ günstig beim Sponsor dieser Seite (bike-mailorder.de),
aber ich würde das auch nicht kaufen.
Erstens, der Schwingendrehpunkt liegt relativ weit hinten, was Antriebseinflüsse bringt, und zweitens ist der aus AN6, also sehr leicht mit relativ dünnen Rohren.
Du willst ja auch FR-Einlagen fahren, dafür gibt es bessere Rahmen.

CU
Ollimat

...es muss PASSEN! Und zwar zu dir und deinen Körpermaßen. Es gibt tonnenweise bikes, die ganz toll aussehen, aber die Geometrie völlig für die Wurst ist.
Renn' jetzt nicht los, kauf irgendwas und frag' dann, was die Loide im Forum davon halten. Lass dich beraten (Händler), schau dich mal um, ob's noch n paar mehr biker (die diesen Sport schon ne Zeit ausüben) gibt und fahr was probe.

WENN du weißt, was du haben willst (Größe, Oberrohrlänge, evtl. sogar die Winkel), DANN kannst du dich umsehen. Nach Ausstattung (nicht nur auf's Schaltwerk achten), Preis, Farbe - was weiß ich.

Und komm' nicht wieder mit so nem Wasserpfeifengabelschaftverlängerungsmonster aus Raketenlegierung, okay? ;)

ach so: Torsten's Seite ist gerade für (wenn ich das so sagen darf) Anfänger sehr gehaltvoll: http://www.mountainbike-page.de

Viel Spaß beim suchen und probefahren,
gerrit

Mit nett meinte ich genau das was du mir da empfiehlst und nicht das Außsehen oder die Farbe oder so !

Tjaja Nett ist vieleicht zu salop :p

Die Seite tuhe ich mir auf jeden Fall rein THX für den Tip

Gruß Sascha

Hmm, also du baust ne Marzocchi MX ab und verkaufst die, um dir ne neue Gabel zu kaufen, deren Preislimit in etwa so angesetzt ist, als dass du dir fast schon nur ne Marzocchi MX Comp leisten kannst ^^ ... wird schwierig, in der Preisklasse was besseres zu finden ;> .

Yo ich weiß aber ich brauchte Geld :( und da ich jetzt welches habe möchte ich eine Bessere gebrauchte haben.

@bugfix

Was hältst du denn von der ROCK SHOX JUDY XLC ???
HMMMMM Die geister scheiden sich ja bei ROCK SHOX !
Die einen Haben noch nie was besseres als ROCK SHOX oder RST gefahren und hatten nie Probs die anderen fluchen drauf !!!
Ist ROCK SHOX wirklich so schlecht wie ihr Ruf ?

Gibs zu, die willst du doch nur haben, weil Doppelbrücke. ;)

Erst mal ist die nicht besser als ne MX Comp (steifer vielleicht), zweitens gibts die schon seit 3 Jahren nicht mehr und drittens kannst du in deinem Rahmen eventuell eh keine DC-Gabel fahren.

Der Rahmen könnte das nicht mitmachen.

Ich bin immer noch der meinung, dass du die beste Gabel leider schon verkauft hast. Die gleiche nochmal kaufen wäre aber auch irgendwie blöd, deshalb vertick doch das ganze Beik und hol dir ein schönes Hardtail.

Oder du sparst erstmal und kaufst dir dann ein gescheites Fully, wenns unbedingt eins sein soll.

Ollimat

Uuuuuuuuuuuuhu Ich kann mich immer so schlecht entscheiden :)
Aber du hat recht ich stehe auf die Optik Ich muß mir nurnoch überlegen ob ich mir nochmals ne MXC hole und dann nen Rahmen oder andersherum oder am besten beides :D :D :D

Was sagst du denn rein algemein und nicht auf mein Rahmen Thema bezogen zu ROCK SHOX oder RST ?
Ist es eine Alternative zu Mazocchi ?

Kann man ohne Bedencken eine Gute ROCK SHOX oder RST nehmen anstadt eine Mittel oder Unterklasse Mazocchi ?

Wenn ich anfange zu Nerven sag bitte "Bescheit"

Gruz Sascha

oder besser: Bescheid!

Wie oft soll ichs denn noch sagen?

die MXC oder Comp ist das beste was du für dein Geld in der Klasse kriegen kannst.
Du kannst auch eine Judy xc nehmen, hast dann aber nix besseres.
RST und Suntour taugen nicht.

Ne ne hatte nur dir Digicam im 3 OG vergessen und damit es mir keiner ausm Hof klaut kurz das Schloss dran !!!!!
Ist mir garnicht aufgefallen das das beim Fotografieren noch dran wahr :D :D :D

Boa ei leute,

ich will mich jetzt gar nicht mehr gross technisch äussern, aber dieses kindische "das und das wird so und so geschrieben und überhaupt schon mal was von Rechtschreibung gehört-Getue" geht mir echt auf den Sack..
:mad: .Spart euch doch diese blöden Gouvernanten-Kommentare...

Und habt Euch alle wieder lieb :love:

Hey. Bloody Pirate?, willst du uns vereiern? Erts meinst du, ok, is halt nicht so DER hit, das bike.. dann kommt schon: Ich steh auf Optik....
das passt doch nicht ganz :D

naja..... is egal.. also ich geb dir'n Tipp, hol dir doch für 399 Euro ne günstige und saufette Jr.T von marzocchi.
ist mit 170 mm echt gut und den Preis, war glaub bei irgendeinem online shop. musste halt schaun....

na denne. und wenn du dann doch eine HT willst, jauf dir erstmal ein billiges castor ds oder sowas, ist zwar billisch, aber gut!
so.

mfg Das intense;) :p :bier:

Ja Ja Ja Das Thema ist für mich schon abgeschlossen.
THX nochmals an alle die mir Tips gegeben haben.

Nur so als Tip an euch nehmt bitte nicht immer alles gleich so Bier ernst. Um den letzten teil mit der Gabel usw. handelte es sich nur um allgemeine Fragen.

OKI VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH ALLE (ENDE)

Gruß Sascha

Zurück