Das neue Mojo HDR

Stefan H

tricycles distribution
Der grundsätzliche Tenor auf die Ankündigung des neuen HDR's war,
`HD-'R'?..was soll das jetzt?`
Nun, Ich vergleiche es gerne mit der Autoindustrie, dort gibt es auch das sogenannte ' Facelifting' . Ähnlich verhält es sich zwischen dem HD und dem
neuen HDR.
Das HDR ist die Weiterentwicklung mit angepassten technischen Standarts.
Zb. ist es u.a. nun möglich eine ISCG Aufnahme zu montieren.
Wir finden auch die Upgradevarianten auf CCDB Air Dämpfer sehr interessant.

Alle weiteren News und Infos, aktuell auf folgenden Links..

Ibis Website:
http://www.ibiscycles.com/bikes/mojo_hdr/#details

Brian Lopes stellt seine 650b Variante vor:
http://www.vitalmtb.com/photos/feat....com&utm_medium=referral&utm_campaign=fb_like

..übrigens Shelby Blue is ja mein Favorit!
:love:

Anhänge

• HDR.jpg
    HDR.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 156
:love:
ich würds mir ja gerne mal in WI angucken, aber dann mach ich nachher wieder blödsinn :D das geht nicht gut... :heulen:

das Blau finde ich auch toll :)

Gibts da nicht ein "schicke uns deinen HD Rahmen und du bekommst für den Aufpreis von einem Sixer Heineken einen HDR Rahmen deiner Wahl zugeschickt" Aktionspack für Ibis Fahrer :DD

hab aber ein SL ;-) aber das passt auch besser zu meinem Einsatzgebiet, das hat mehr als ausreichend Reserven für mich. Bevor da nichts mehr geht, guckt bei mir schon der Bolzen raus :D

Das HD-R ist aber trotzdem :love: Wenn ich den Jackpot knacke, dann... :D

Wo sind denn die schönen Farben hin?? Dunkelblau oder schwarz finde ich doof! Da darf gerne was knalliges bei sein. Mein Mojo kommt langsam in das Alter, wo es ersetzt werden könnte, aber da muss es noch ein bisschen halten, bis wieder so was nettes wie Vitamin P o.ä. kommt. Könnte man sich den HDR Rahmen auch von Ibis in Wunschfarbe lackieren lassen?

Grüße
Der böse Wolf

Die Farben wären jetzt auch nicht meins.

Eine zusätzliche Option mit einer helleren Farbe wäre schön gewesen , da kommt der Rahmen besser rüber finde ich.

Aber mein HD ist ja noch frisch und macht mich immer wieder happy :D

Ach man, die IBIS Bikes sind echt eine Wucht...sobald das Geld zusammen ist dann wird es gekauft.

... das kl. Facelift hat mir doch keine Ruhe gelassen :D

Daher wurde aus VitaminP nun Cobra-Blau und der HD Rahmen wird verkauft.
Eigentlich wahnsinnig unvernüftig - aber was soll man machen ;)

Mit Blau fällt man am Berg auch nicht so auf, wenn man da "runter eumelt"...

Ciao

Anhänge

• 2013-08-17-118[1].jpg
    2013-08-17-118[1].jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 171
@_Hagen_

Welche Größe fährst du und hast du den Rahmen schon verkauft? Mich würde interessieren was du haben möchtest(gerne auch per PN).

Ich glaub, ich kauf so langsam die Komponenten für ein neues Bike zusammen. Da fällt dann nächstes Jahr die Argumentation leichter: "Du Mausi, schau mal. Jetzt hab ich schon die ganzen neuen Teile. Das wäre doch totaler Mist, wenn die hier nur rumliegen. Komm' ich hol mir gleich 'nen Rahmen dazu, wo ich die alle dran bauen kann." :D :love: :daumen: :lol:

Mir jucken auch die Finger... Momentan kann ich mich noch zurück halten aber wenn die Teile Liste fertig ist wird bestellt B-)

Eine Frage hab ich, der Cane Creek DBAir Dämpfer, passt der in einem M Rahmen rein?

Lg stefan

Tapatalk @GaLaXyNote

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir sowas wie Vitamin P wünschen, sonst wird es wohl eher das schwarz werden als - HDR

Tapatalk @GaLaXyNote

Ich bin enorm am Mojo interessiert (Winterbeschäftigung), jedoch "quält" mich eine Ansammlung von Fragen:
1. Anfangs hieß es, man kann das Bike auch als 130mm Trailbike aufbauen mit 26 Zoll LRS. Ist das noch so? Würde nämlich gerne für den Anfang meine Fox Talas RLC von 2007 mit 1 1/8 Zoll Schaft und ca. 130mm FW umbauen. Gibt es dafür auch Steuersätze, die mir den unteren Steuersatzumfang reduzieren?
2. Ist das Bike geeignet für 3x9fach Schaltungen? Gerade zum Jahreswechsel hab' ich mir mit einer X.0 redwin meine Traumschaltung gegönnt und möchte dabei erstmal bleiben.
3. Was kann man grundsätzlich zur Haltbarkeit des Rahmens sagen - in Bezug auch auf Alterung des Materials? Ich kaufe eher selten ein Bike, dafür lieber richtig. Heißt: Ich möchte mit meinem Bike über Jahre glücklich sein - Minimum 8 Jahre am Stück möchte ich es fahren. Gibt es dort Bedenken bei der Haltbarkeit der Carbonrahmen? Bisher hab' ich davon nix gehört.
4. Vielleicht bissl doofe Frage aber: Meinen Syntace Superforce für 1 1/8 Zoll Steuerrohr möchte ich auch wiederverwenden. Gibt es da Bedenken, wenn ich den auf einen tapered Schaft drauf flansche?

Viele Fragen, die mir auf der Seele brennen. Ich würde gerne umrüsten und dann Stück für Stück auf aktuell Hardware umstellen. Also neue Pike drauf, Federweg nachträglich aufgebohrt. Oder vielleicht travel ich mir die auch und bleib bei 130mm ... keine Ahnung.

hi,

mal eine Frage, gibt es das HDR in mattschwarz auch mit weißen Decals? schwarz/gelb kann ich guten Gewissens nicht kaufen.

BG

@Phil-Joe

zu 1.
Ja das geht und es gibt auch von diversen Steuersatzherstellern Reduzierkronen von 1.5 tapered auf 1 1/8".
Es kann halt sein das der Lenkkopfwinkel relativ steil ausfällt mit Deiner Gabel. Sollte aber als Übergang funktionieren.
zu 2.
Kein Problem..Es war eher umgekehrt das Problem, das man die neuen Sram Einfachvarianten wie XX1 oder XO1 beim Vorgänger dem HD nicht
ordentlich einstellen konnte.Hier musste man den Hinterbau nachträglich bearbeiten.
zu 3.
Naja..solche Fragen können in solch Foren immer wieder schnell zu Grundsatzdiskussionen führen. Carbon Ja / Nein..was passiert wenn mir das Rad auf einen Stein fällt usw.. Es kommt immer drauf an wie Du Dein Rad nutzt pflegst und fährst.
Ich denke nicht das Dir ein Hersteller ernsthaft eine 100% Garantie geben kann das ein Rad 8 Jahre hält. Die Belastung und das Einsatzgebiet verschiebt sich von Jahr zu Jahr.
Mein altes Stahlrahmen Mtb steht heute noch nach 15 Jahren da wie ne 'eins'.Klar ein bisschen weich getreten. Mit dem baller ich aber auch nicht die Trails runter wie mit meinem Mojo.
zu 4.
Sorry..verstehe die Frage nicht..

Zurück