besser:
In Südbaden nähe Offenburg,
2 ältere Pärchen unterwegs auf Landschaftserkundung und um es sich gegenseitig nochmal so richtig zu beweisen wie fit man sei, wird ein Pfad/Trail benutzt der zum Spazierengehen ganz und garnicht einladend wirkt (Absätze, Schräghang, Sprünge, Drops, Steinpassagen, Bombenkrater, Profilspuren aus 100m Entfernung zu erkennen) bei feucht glitschigem Wetter...
Ich von oben Richtung "Down-the-Hill" und die Reinhold-Messner-Vierlinge Uphill... Die Begegnung findet an einem schmalen Wanderweg statt der unsere Strecke kreuzt (Winkel der Einfahrt so das man mehr als rechtzeitig anhalten kann) und ich dachte jo machste mal n Päuschen...vom Bike runter, Helm ab, nettes lächeln und "schönen Guten Tag die Wandersleut" "herrliches Wetter heut für den Wald, gell!" ...Da nimmt der eine Veteran n Holzprügel und gröhlt: Homma ich hau dir den Knüppel ins Kotlett, wenn du Bengel nicht vom Wanderweg verschwindest!"...Ich glotz ihn an und lach erstma mit den Worten: "Bor, wie geil Ruhrpöttler im Schwarzwald am Welle machen" Just in Moment, Hundegebell und Förster im Anmarsch... Der ältere Herr mit dem Stalingradblick: "So mein Jung!, Jetzt kommt deine letzte Stunde!" Der Förster: "Alles in Ordnung hier?" Ich: "Joa, wie immer..kleines Training aber da haben sich welche verlaufen" der alte Herr: "gleich läufst du mit den Beinen in den Händen! Du Vandale!" der Förster:" Guter Herr, dieser Pfad ist eigenst für den gebrauch von MTB´s hergerichtet worden und nach offensichtlicher Begutachtung müsste ihnen nicht entgangen sein, dass dieser Pfad zu Fuss fast schon unmöglich zu begehen ist!" "Um eigentlich solchen misslichen Begegnungen aus dem Wege zu gehen, haben hier der Verein xxx einige geduldete Streckenanschnitte, die schon seit fast 20 jahren von Herrn xxx ,dem Vereinsvorstand, gepflegt und zum zweck der Jugend/Sportförderung unterhalten werden" der Alte: "Das ist doch unglaublich, das ich so etwas in Deutschland erleben muss!" "Keine Zucht und Ordnung, der reinste Kommunismus!" Ich dann: "Is wohl schon etwas länger her das Sie mal aus dem Haus gegangen sind? Wa?" der Förster grinst... der Alte: "Das wird noch Konsequenzen haben!" wir werden uns im Rathaus beschweren!" der Förster: "Das ist ihr gutes Recht!" "Ich muss mich aber nun Endschuldigen, die Pflicht ruft" "Ich wünsch ihnen noch einen schönen Tag" dann zu mir: "Grüß mal den xxx von mir, da tut sich was wegen der geplanten großen Strecke" Ich: "mach ich" der alte völlig Fassungslos:" Kommt! Das lassen wir uns nicht bieten!" und tingelten einfach den Trail weiter hoch... nach ein, zwei gemeckere und Ausrutscher die ich noch mitbekommen hab, war es ein herrliches Bild wie die wohl oben Aussehen würden....
Es war ne Ausnahme, normal schauen viele zu und sind recht beeindruckt wie einige von uns sich so etwas zutrauen..