das Remedy 29 von Trek

ich hab das schmale Plastikding letzten Monat verkauft und noch nicht bereut…mal sehen. Aber das Remedy…man.

ach Leute....Plastik gehört nicht innen Wald ! höchstens on the Road :D
hab ich schon alles hinter mir.....
bin mit dem Plaste Hobel ( 2012er Stumpi Expert Carbon ) dann immer recht vorsichtig gefahren...bloß kein Sturz riskieren...
das der Rahmen nen unsichtbaren Riss bekommt, und dann auf irgend nem DH auseinander bricht......

sehe ich anders
wenn die bikes nur nicht so teuer wäre, würde ich nur mehr carbon fahren
egal ob road oder mtb

->
http://www.pinkbike.com/news/santa-cruz-bicycles-test-lab.html

Ja wenn die schönen Sachen nicht so teuer wären....aber die Fox 36 find ich richtig interessant, neben der Pike endlich mal eine vernünftige Gabel dafür...

so noch n bild von der aussterbenden alu art :)

20140509_161700.jpg

Anhänge

• 20140509_161700.jpg
    20140509_161700.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal n 60er probiert , war mir zu kurz beim 19,5er :D wer sich fürs capra interessiert, kumpel seins is da, das grüne in L in meinen Bildern :aetsch:

so schöner ausflug nachdem ich das ding endlich mal geputzt hab :D

20140607_162804.jpg

Anhänge

• 20140607_162804.jpg
    20140607_162804.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 56
:daumen::daumen:

....du fährst doch die XO Trail Bremse mit Shimano Scheiben, sind das ' ice tech ' oder normale Scheiben ?
die normalen scheiben, fahren sich mit der Bremse besser als die IceTech, wir ham an verschiedenen Bikes beide getestet :)
willst etwa deine trickstuff nicht mehr fahren? :aetsch:

aber achtung ! unbedingt die shimano adapter kaufen, die avid sind stück zu flach und mit unterlegscheiben fahren war mist, also hab ich die shimanos rangebaut so sitzt die bremse echt perfekt auf der scheibe

Zuletzt bearbeitet:
die normalen scheiben, fahren sich mit der Bremse besser als die IceTech, wir ham an verschiedenen Bikes beide getestet :)
willst etwa deine trickstuff nicht mehr fahren? :aetsch:

aber achtung ! unbedingt die shimano adapter kaufen, die avid sind stück zu flach und mit unterlegscheiben fahren war mist, also hab ich die shimanos rangebaut so sitzt die bremse echt perfekt auf der scheibe

doch doch....ich wollte nur für Saalbach hinten von 180 auf ne 203er Scheibe wechseln,
aber die neuen Trickstuff sind ja arsch teuer geworden :mad: und die Shimanos kosten ja ca. die hälfte.
danke für den Tip mit den Adapter !

ach....welche Beläge fährst du auf den Shimano Scheiben ?

organische, komm aber dann sinter drauf :D halten länger und sind irre auf den scheiben

ich hab noch 2 trickstuff hier 200er nur 20km gefahren, kannste für n fuffi(beide) haben :daumen: verkauf aber nur als paar, konnt ich nich fahren weil die mit meinen rädern so krass vibriert haben.

organische, komm aber dann sinter drauf :D halten länger und sind irre auf den scheiben

ich hab noch 2 trickstuff hier 200er nur 20km gefahren, kannste für n fuffi(beide) haben :daumen: verkauf aber nur als paar, konnt ich nich fahren weil die mit meinen rädern so krass vibriert haben.

danke für das Angebot.....aaaber ich brauch doch nur eine :)

werd mir mal sone Shimano Blech Scheibe bestellen und testen :D

hammer teil, aber mit der neuen unkompatiblen hinterradnabe schon wieder raus aus der willhaben liste!
was soll der blödsinn mit einem neuen standard den keiner braucht..... ist ja schon kurios genug, dass bei den dämpfer sondereinbaulängen verbaut werden. ok, dass kann man ja mit offsetbuchsen umgehen, aber eine 148er nabe, die keiner herstellt, da wird der tausch der bontrager systemlaufräder unwirtschaftlich...

hammer teil, aber mit der neuen unkompatiblen hinterradnabe schon wieder raus aus der willhaben liste!
was soll der blödsinn mit einem neuen standard den keiner braucht..... ist ja schon kurios genug, dass bei den dämpfer sondereinbaulängen verbaut werden. ok, dass kann man ja mit offsetbuchsen umgehen, aber eine 148er nabe, die keiner herstellt, da wird der tausch der bontrager systemlaufräder unwirtschaftlich...

hast du den artikel eigentlich gelesen?!

du kannst jede nabe hinten verbauen
"...
It's all there: ABP Convert allows the dropout pivot to rotate concentrically around the axle, limiting the amount of rotation between the caliper and rotor. Want to run a 135mm QR wheel? No problem, just swap out the pivot hardware. ...
...
..."

serienmässig ist hald der sehr "sinnhafte" boost 148 "standard" (ist ja noch keiner) verbaut

gibt ja noch nicht genug standards im radsport :rolleyes:

die kettenlinie wird hald nicht mehr ganz passen, wenn man nicht das serienmäßige laufrad hinten verbaut
"...
...
Moving the cassette outwards by a few millimeters does upset the bike's chain line, though, so all Boost 148 equipped bikes will come with a slightly different crank spider that compensates by also moving the 'ring outwards slightly to match the change at the rear of the bike - note that Q-factor is not affected, and the crank arms and chain ring haven't changed, only the spider. ...
...
..."

hast du den artikel eigentlich gelesen?!

du kannst jede nabe hinten verbauen
"...
It's all there: ABP Convert allows the dropout pivot to rotate concentrically around the axle, limiting the amount of rotation between the caliper and rotor. Want to run a 135mm QR wheel? No problem, just swap out the pivot hardware. ...
...
..."

serienmässig ist hald der sehr "sinnhafte" boost 148 "standard" (ist ja noch keiner) verbaut

gibt ja noch nicht genug standards im radsport :rolleyes:

die kettenlinie wird hald nicht mehr ganz passen, wenn man nicht das serienmäßige laufrad hinten verbaut
"...
...
Moving the cassette outwards by a few millimeters does upset the bike's chain line, though, so all Boost 148 equipped bikes will come with a slightly different crank spider that compensates by also moving the 'ring outwards slightly to match the change at the rear of the bike - note that Q-factor is not affected, and the crank arms and chain ring haven't changed, only the spider. ...
...
..."
Ja ich hab den artikel gelesen, du auch? Dann lies mal bis zum ende und schau d,ir die zeichnung der nabe an, dann wirst du sehen, dass kein umbau möglich ist, da auch die bremsscheibe aus der normalen flucht abweicht!

na wenn ich in meinen 30 Jahren die ich jetzt Bike immer geheult hätte wenn jemand was neues rausbringt, wär die welt schon abgesoffen.
federgabeln warn scheisse, schnellspanner kacke da klaut jeder die räder, dann v-brakes wer brauch den müll , scheibenbremsen um gottes willen is doch kein motorrad, griffe zum schrauben so eine scheisse , 29er scheisse, 650 scheisse, carbon scheisse, hydro stützen scheisse,
ohne schläuche fahren? scheisse !!! steckachsen ? so eine scheisse hab doch grad QR Räder gekauft !!!! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Wenns Sinnvoll ist und hält was die Marketing Abteilung verspricht, isses doch geil ! :daumen: Weils scheinbar noch Leute gibt die halt mit der Steifigkeit von 29er Rädern noch nicht zufrieden sind ! Muss doch keiner kaufen ! :daumen: Wenns nich taugt, wirds auch schnell wieder vom Markt verschwinden :aetsch: Also immer schön entspannen n Keks essen und biken gehen !!!! :daumen:

Zurück