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gibt ja inzwischen eine so große Auswahl
? Ich liebe ja technische und verspielte Trails - wie es sie in meiner Gegend ja zuhauf gibt. Dafür ist ja auch ein Liteville nicht schlecht und in die engste Auswahl geraten. Oder doch ein Ghost AMR, vielleicht ein Santa? Oder eben eine ganz monderne Geometrie - ein Trek Remedy 29" oder Canyon Spectral? Nach bald 1 Jahr intensiver Überlegungen musste es dann doch ganz schnell gehen-der Sommer drohte, das Jahr verhieß bis dahin genial zu werden und vor allem der Sommerurlaub nahte mit Riesenschritten (wir freuten uns schon wie sonst noch was auf 2 Wochen Vinschgau). Deshalb musste es am Ende ganz flott gehen-nicht dass der Sommer und insbesondere der Urlaub auf altem Drahtesel erlebt werden musste (obwohl er mir auch dieses Jahr schon große Freuden bereitet hatte, indem er mit mir Sachen fuhr, die bisher unmöglich waren). Deshalb schlug ich kurzfristig und schnell bei einem Remdedy zu. 1 Woche nach Bestellung hatte ich meinen neuen Schatz und war sofort verliebt. Leider konnte ich ihn vorher nicht in Natura sehen udn ausprobieren-gab in der Region keinen mehr bei einem Händler. hab mich dann sehr an dem Vergleichstest zwischen Cube Stereo udn Remedy verlassen - der Beschreibung nach schien das Bike wie für mich entwickelt.
- was mit dem rad geht ist einfach genial.
Blubbern an der Felge und auf der Lauffläche noch zwei mal Lauf nach gepumpt, aber da war die Luft raus im wahrsten Sinne des Wortes. Vom Grip her fand ich ihn ok, kein unkontrolliertes Wegbrechen. Jetzt kommt erste ein Schlauch rein, da das Profil noch gut ist, dann wird es ein SE 4 TI, leider ist er in 27,5" erst im Dezember verfügbar 


Ich fahre den XR4 TI schon länger Tubeless, allerdings in 27,5", der Reifen ist ein guter Allrounder, aber für grobe Sachen zu Dünnwandig.
Ich habe ihm im Teuto zum Blubbern gebracht (kleiner Riss, wurde aber durch die Milch wieder verschlossen) und letzte Woche in WiBe hat er dann den Dienst quittiertBlubbern an der Felge und auf der Lauffläche noch zwei mal Lauf nach gepumpt, aber da war die Luft raus im wahrsten Sinne des Wortes. Vom Grip her fand ich ihn ok, kein unkontrolliertes Wegbrechen. Jetzt kommt erste ein Schlauch rein, da das Profil noch gut ist, dann wird es ein SE 4 TI, leider ist er in 27,5" erst im Dezember verfügbar
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Ok, bei 27,5" sind es nur 100g, aber dafür sollte er halten.Mir ist der se 4 (in 29) leider zu schwer. Der xr4 ist ja fast 300g leichter
scheen putzenWaren gestern wieder in Winterberg, leider hat ordentlich geregnet, spaß hatten wir trotzdem
und selbst bei der nassen, schmieriger Strecke haben sich die ardent super geschlagen.
noch ein bild von der Rückfahrt gestern, kleine Überschwemmung auf den den StrassenAnhang anzeigen 323403Anhang anzeigen 323404Anhang anzeigen 323405





schmeiss die Reifen runter dann haste noch viel mehr SpassHallo Freunde des großen Remedy -....l.



viel spass mit dem bike rate mal, was ich als Erstes getan habe nach dem ersten WE-habs nach Pfingstmontag direkt bestellt und direkt nen Onza Ibex aufgezogen. Wollte eigentlich den Trailking in 2,4", den gabs aber nicht mehr auf Lager und erst in unbestimmter Zeit wieder. da ich aber zu einem Hochtourenwochenende ins Silbertal wollte, war Not am Mann, möglichst bald gescheite Reifen zu bekommen - zumal die Wetterlage auch nicht so super ist-immer etwas feucht. Mit dem Ibex bin ich ganz zufrieden, ist zwar schwer mit angegebenen 1090g pro Reifen. Ist dem Bontrager XR 3 schon bei Trockenheit her weit überlegen auf felsigem, verblockten Terrain und auf etwas rutschigerem technischen Waldboden liegen schon Welten dazwischen. Wenns feucht ist, ist der Ibex noch ordentlich, der Bontrager richtig Kacke.
nachdem das Thema hier kürzlich schon angeschnitten wurde:
Mich würde die Funktion bzw. die Einstellung des Mino-Links interessieren. Mein Dealer hatte mir da keine gescheite Antwort geben können außer, dass es dazu im Internet entsprechende Videos gäbe. Bin allerdings noch nicht wirklich auf was gestossen, was meine Fragen wirklich beantwortet. Vielleicht kann mir ja hier einer von Euch helfen:
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe
- Welche Grundeinstellung hat das Remedy denn ab Werk?
- Wie erkenne ich jeweils, ob High- oder Low-Position eigestellt ist?
- Wie verstelle ich das? Per Imbusschlüssel die Schraube lösen, rausziehen und irgendwie andersrum wieder reinstecken? Habe mal wo gelesen, man muss beim anziehen, nicht zu fest zu ziehen, die Werksangaben würden nicht stimmen und oft schon zum Ausreißen führen.
- Wann empfiehlt sich welche Einstellung und merkt man wirklich Unterschiede?

Du änderst halt die Geometrie des Rades. In der Stellung Low, also Kettenstrebe kurz, wird das Rad Flacher/ Laufruhiger. In Der Position High kommt das Tretlager höher und die Winkel werden steiler. Das macht das Rad agiler, aber etwas unruhiger in steilen und schnellen Passagen.

hab ich und @Totoxl doch gerade geschrieben/beschrieben....danke für die Antwort. Wie ist denn die Grundeinstellung ab werk? High oder Low Position?