Das Restaurierant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer diese Spekulationen, nee nee...! Kaum Zeit in Zukunft dafür.

Wichtig für mich ist es zu wissen obs geht oder eben nicht. Zudem kommt Sie mir recht gelegen um die Stütze mal auf auf Mikrorisse zu röntgen bzw. sichtbar zu machen. Wie und wo die Risse lang laufen, sofern sie da sind. Schauen wir mal wie es weiter geht.
 
Moin,
da hier ja die Metallspezies zu finden sind hätte ich folgende Frage:
Ich habe hier eine Syncros Ti Stütze bei der die Bohrung für einen der Bolzen aus dem verklebten Alu-kopf weggebrochen ist.
Läßt sich sowas reparieren, evtl durch einkleben eines anderen Kopfes?

Schöne Grüße aus dem Norden

Johannes
 
Klar, warum auch nicht. Mit ordentlich Hitze wird das Teil schon lose.
 
Moin Johannes, das geht - hab ich mit meiner 29.4er gemacht. Hab den kopf aus einer neuen 29.6er genommen und mittels kalt/heiss sowie Loctite eingeklebt/-geschrumpft


Liebe Grüße
 
Tom am Fliessband! :daumen:;)

Was haste da eigentlich am Werkzeug? auch schon mit alten CBR-Teilen gepimpt? :lol:
upload_2015-3-2_21-50-58.png
 

Anhänge

  • upload_2015-3-2_21-50-58.png
    upload_2015-3-2_21-50-58.png
    772,7 KB · Aufrufe: 76
Meinen allergrößten Respekt Tom, was du hier für die Gemeinschaft alles stemmst! :bier:
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wieviel deiner Freizeit dabei draufgeht...
 
Tom - Du bist mein Held! Tja, der VB scheint mit der Kurbel wirklich nicht sachgrmaess umgegangen zu sein :(

Und ich hab mit meinem dilettantischen Versuch mit dem falschen Werkzeug die Sache noch verschlimmbessert - allerdings war das Gewinde eh schon so platt, dass der Versuch NUR GUTgehen konnte - haette klappen koennen ;)


Liebe Grüße
 
Tom - Du bist mein Held! Tja, der VB scheint mit der Kurbel wirklich nicht sachgrmaess umgegangen zu sein :(

Und ich hab mit meinem dilettantischen Versuch mit dem falschen Werkzeug die Sache noch verschlimmbessert - allerdings war das Gewinde eh schon so platt, dass der Versuch NUR GUTgehen konnte - haette klappen koennen ;)


Liebe Grüße
Naja, heldenhaft war das jetzt nicht. ;) Aber wieder mal gelungen, bis auf die Unschöne Sache - wohl 2 linke Hände gehabt wie?! :p
 
lol Tom, du bist gemein ;)

Wie sieht's eigentlich mit meinen ex E-Cranks aus? Ist dir da schon was eingefallen oder hast du's gar schon gelöst?

Schöne Grüße
Chris
 
Frag bloß nicht - hier ist was los... Alles was ich für mich vorgenommen hab steht hinten an! Na ein paar Jahre hab wohl noch Zeit?! :p
 
Die bullseye keeper sind zur Rahmenmitte hin kürzer als die Originale. Ist aber eher ein Vorteil; stützt sich der spacer eben direkt an der Kurbel ab. Der spacer ist auch von Tom. Wirkt aufgeräumter als 4 originale Ringe, wie ich finde.

 
Hast Du eigentlich auch ein Helicoil-Reparaturset für Pedalgewinde..? Habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber das ist ja eigentlich ein recht gängiger Defekt...
 
Die Heli-Coil-Sets gibts doch zu kaufen. Dazu brauchst aber dann noch das Werkzeug.

Die Teile hier sind Spezialanfertigung von Meinereiner. ;)
 
Die Heli-Coil-Sets gibts doch zu kaufen. Dazu brauchst aber dann noch das Werkzeug.

Die Teile hier sind Spezialanfertigung von Meinereiner. ;)
Bin mir beider Tatsachen bewusst und das ist echt großes Kino hier!!!
Ich hab ne olle RaceFace im Zulauf, die ich eigentlich für ein Kinderrad kürzen wollte. Vielleicht repariere ich aber auch das defekte Gewinde, mal sehen...
Ich wollte halt nur wissen, ob Du da ggf weiterhelfen kannst - Falls mein Schrauber sowas nicht drauf hat.

Danke und VG, Stefan
 
Ist halt schwierig am Pedal so etwas wie unten an der Kurbel zu machen. Müsste halt ordentlich verpresst werden. Richtig ordentlich!
Wenn es für den Nachwuchs ist, dann sollte das Kürzen gut möglich sein. Einfach mal anschauen. :)
 
Pause beendet. :p Neue Sachen werden wieder aufgefrischt.

Als Erstes: CQP F-2000 inkl. spider, die wird wieder im neuen Glanz erstrahlen. Welche Farbe denn, @mauricer ?

Ausgangsbasis:



Zerlegen war puppig, wenn man das richtige Werkzeug hat. :p






...to be continued...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten