das SALSA Projekt

heute wars dann endlich soweit, Projekt Salsa ist beendet (vorerst;))

Steuersatz verbaut
powermeter raus
Übersetzung angepasst
leichtes VR rein
pedalen mit mehr grip dran

so wie´s da steht 12,7kg und ich bin erstmal sehr glücklich. durch den neuen Steuersatz mit -2° ist der Radstand jetzt 2,5cm länger, wovon ich wieder 1cm abziehen konnte, indem ich die kettenstrebe durch das kleine blatt verkürzt hab. erster richtiger wahrtest steht noch aus, war heute eher verhalten unterwegs.
aHR0cDovL2ZzdGF0aWMxLm10Yi1uZXdzLmRlL2YzLzE5LzE5NDYvMTk0Njc0MS16MzFyeWhhejVycXEtaW1nXzQzMDYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Wäre schön, wenn Du nach einiger Zeit noch was zur Gebla Box schreiben würdest. Ein paar Langzeiterfahrungen würden mich brennend interessieren.
Viel Spaß mit dem Rad und Grüsse ausm Pott, Schwatten

da hab dich doch neulich mal nen neues besteck aus der bucht gefischt...
aHR0cDovL2ZzdGF0aWMyLm10Yi1uZXdzLmRlL2YzLzE5LzE5NTMvMTk1Mzc2Mi1taTl6bWhwaXgwcmctMjAxNl8wMV8yMjEyXzAzXzE3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

da die sid bei den temperaturen auch nur als starrgabel zählt, dachte ich das nen besser federnder reifen sinnvoller ist. macht spass und ich kann die federgabel mal servicen...

So jetzt endlich den Umbau abgeschlossen. Dropper wieder rein und die Gabel war beim hauseigenen Service und hat gleich mal 20mm mehr FW gekommen. Es wiegt so ziemlich genau 13kg.
Fährt sich ziemlich gut, evtl muss das Cockpit doch höher, bei der letzten Tour hat mein Rücken ganz schön gemeckert. Ich glaub, ich werd alt :dope:
aHR0cDovL2ZzdGF0aWMyLm10Yi1uZXdzLmRlL2YzLzE5LzE5NjYvMTk2Njc1OC0wcGg2cGttcWI0dnQtaW1hZ2Utb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Moin!

Sehr schönes Rad! Hab mal 'ne Frage (vielleicht hab ich es auch überlesen): Hast Du den speziellen Salsa Alternator (links) für die Rohloff an das Rad geschraubt?

Moin!

Sehr schönes Rad! Hab mal 'ne Frage (vielleicht hab ich es auch überlesen): Hast Du den speziellen Salsa Alternator (links) für die Rohloff an das Rad geschraubt?
Tach,
Ne hab ich nicht. Ich hab die Drehmomentenabstützung über son kleines Teil, das sich dann am PM Adapter einhakt. Heißt das nicht speedbone?

Tante Edith fand dieses Bild im Netz
IMG_2805_2_2_1.JPG

Das Teil geht an die untere Schraube der IS Aufnahme

Danke für die schnelle Antwort!

In das Alternator Dropout wird dann die Achsplatte direkt eingehakt? Ohne den Speedbone oder wars der Monekybone? Schon verwirrend...

Bin grad echt angefixt von dem Setup mit dem El Mariachi und der Rohloff. Nur das viele Geld...

Zurück