Das Trialforum soll wieder besser werden!

Raimund-Aut

Fahrradfahrer
Hallo Leutz!

Wie man seit geraumer Zeit in verschiedensten Threads lesen kann, ist das Trialforum gerade dabei, viele alte Leser zu verlieren. Wie einige aber gesagt haben, so auch meine Meinung, war das Forum vor einigen Jahren wirklich sehr gut.

Ich finde, wir könnten es wieder ein bisschen renovieren und somit Leser erhalten, ja sogar zurückgewinnen.

Meine Vorschläge:

1. kurz überlegen ob man wirklich im Thread posten sollte
Vor allem neue User posten in jedem Thread, egal ob sie etwas zu sagen haben, oder nicht. Viele sinnlose Posts steigern nicht eure Bekanntheit hier und machen euch beliebt. Das soll natürlich nicht heißen, dass neue User nicht willkommen sind, sinnvolle Posts sind immer willkommen. Manche User gingen aber leider so weit, auf Fragen so zu antworten: Ich kann dir leider nicht helfen, tut mir leid. Wenn sie nicht helfen können sollen sie auch nicht posten.

2. Niveau einführen. Es ist natürlich leicht, sich hier vor dem Computer gegenseitig Dinge an die Schädel zu werfen, die man bei einem persönlichen Treffen niemals sagen würde. Man sollte jede Aussage überdenken und sicherstellen ob sie von jedem richtig verstanden werden kann. Viele Konflikte hier entstehen aus Missverständnissen. Wer seine Meinung äußert, sollte das sachlich tun und nicht versuchen damit andere Meinungen zu zerfetzen. Jeder hat das Recht, seine eigene Meinung zu haben.
Richtig: Ich mag Try all nicht, mir ist Echo lieber
Falsch: Try all sucks und jeder der es verwendet ist ein Pisser!
(Um Diskussionen zu vermeiden: das spiegelt nicht meine Meinung wieder, soll nur als Beispiel dienen)
Andere Meinungen respektieren, auch wenn man sie nicht teilt.

3. Versuchen Spaß zu verstehen! Manche Leute verwenden hier die sogenannte "Ironie" oder den "Sarkasmus". Wer diese Wörter nicht versteht, sollte Duden oder Wikipedia konsultieren (=zu Rate ziehen)
Nicht alles was jemand sagt soll gleich als Angriffsversuch gewertet werden.
Auch wenn ihr der Meinung seid, dass euer Penis viel größer ist als alle anderen, solltet ihr das für euch behalten.

4. Eventuelle Wortgefechte per Email oder PM austragen. Sollte man nur seinem Ärger Luft machen wollen, kann man auch den Aggro Thread nutzen.
Dort kann man alles hinschreiben, auch zB Wimmeretz ist Müll, er ****t gerne Tomaten! (Sorry Gerhard, wollte deine Vorlieben nicht preisgeben ;) )
User, die den Kindergarten bereits verlassen haben, sollten in der Lage sein, sich die Dinge, die im Aggro Thread geschrieben werden nicht zu Herzen zu nehmen. Man könnte ihn auch als den Fluch Thread bezeichnen. Fluchen ist menschlich.

5. 6. 7. Man könnte diese Liste noch sehr lange weiterführen, aber ich will euch nicht zu sehr langweilen. Ich möchte nur aufrufen, dass ihr hier eure Meinung zu dem Thema postet. Ich hoffe, dass wir es schaffen, das Forum wiederzubeleben. Wenn nicht, werde ich noch mehr in die ausländischen Foren ausweichen, aber für diejenigen, die kein Englisch sprechen wär es wirklich Schade.

sehr gut!! war zeit dass das mal einer sagt...bin zwar noch nicht lange hier...aber unnötige beschimpfungen etc find ich auch nicht so toll...auch ironie könnte man deutlicher erläutern da man einige leute nicht kennt und nicht weiss wie man drauf reagieren soll..somit ist ein neue runde der beschimpfungen etc geboren...

wollte diese wünsche auch im neujahr thread schon einbringen...wie aus meinem sinn:daumen:

auf ein gutes besseres jahr.. top forum trotzdem:)

@raimund:
gelesen, gedacht und sage :daumen:
es gibt nun nicht so viele die den sport ausüben, warum muss es dann untereinander immer so ein gezoffe geben-manche haben wahrscheinlich zu viele angestaute agressionen(ist allerdings auch in anderen sportarten zu erleben)!
es wird immer leute mit gegenläufigen meinungen geben, aber hier geht es echt teilweise zu wie im kindergarten-meine meinung ;)
also dann :dope: :herz:

Es liegt Wahrheit in der Luft.

Die leute die hier länger sind kennt man ja schon und somit weis man schon mit denen umzugehen. Es ist nur nervig wenn noobs hier ankommen und einen auf dicke hose machen. Der respekt vor anderen Menschen kommt hier halt manchmal zu kurz. Egal wie gut wer ist.

Schliesslich sind wir alle Trialer und müssen auch zusammenhalten!

da habter ja irgendwie schon alle recht, aber ich muß auch sagen dass man sich die threads/post/user die einen an der rosette vorbei gehn ja nich reinziehn/durchlesen muß. Jeder kann wegklicken/oder garnich erst hinklicken. Wir sind schließlich im internet, das wär ja fast wie ne zensur wenns kein schund/offtopic mehr gäbe. Ich finds ehrlichgesagt immer wieder amüsant, spiegelt halt eher realitäten wieder....
Wenns manchen egal is wie sie durch Ihre posts wirken, lasse doch. Ich würde es vermissen.
Alles andere wär ja fernsehn
Schade evtl im die datenbank vom ibc, die halt randvoll mit schei55e is ;-)

KAMIkazerider schrieb:
Schliesslich sind wir alle Trialer und müssen auch zusammenhalten!

genau das ist der punkt....

denn jeder will auf seinem rad nur eins, spaß haben, zumindest geht es mir so....

und das forum sollte der anlaufpunkt sein um den spaßfaktor zu erhöhen und jedem in seinem ziel, sei es besser zu werden oder einfach nur spaß zu haben, helfen....

nur meine meinung ;)

Das Problem ist, jetzt sagen hier alle:"Ja das stimmt,beleidigen ist doof!" , dennoch tut ihr es morgen wieder! Nur das ist das unnütze solcher Threads(meiner Meinung).Das Problem kann nicht gelöst werden durch einfaches "Hör auf damit!", denn das ist das internet.Da kann es doch jedem egal sein,was jemmand sagt den du eh nicht kennst!Kurz und knapp: Du kannst nicht viel ändern.

doch, wir brauchen nen moderator der durchgreifen kann.

ich würde einfach mal Raimund-Aut vorschlagen.

//EDIT: coffee ist natürlich auch gut ;)

a: wir haben bereits einen moderator

b: wir haben bereits nochmehr selbsternannte moderatoren

c: was sollte dieser ominöse interims-moderator denn bitteschön tun (dürfen).

d: wer moderiert die moderatoren?

e: schonmal auf "beitrag melden" geklickt?

f: wenns denn sooooooooooooo ernst is dann könnte man ja auch selbst die initiative ergreifen und "petzten", oder wollt ihr dies auf den moderator schieben bzw ihm überlassen?

a: wir haben bereits einen moderator
> von denen ich so lange ich hier bin noch nix gelesen habe..

b: wir haben bereits nochmehr selbsternannte moderatoren
> ja.. das wollen wir ja mit nem richtigen mod verhindern

> posts editieren, bemerkungen löschen, threads schließen, user verwarnen und schließlich auch bannen.
wenn wir einen mod hätten der aufpasst, wäre der hoffmann thread schon seit der zweiten seite zu und ein halbes dutzend leute verwarnt.

d: wer moderiert die moderatoren?
> niemand, darum wählen wir auch nen vertrauenswürdigen kandidaten.. (wir = kA wer nen mod wählt.. )

e: schonmal auf "beitrag melden" geklickt?
> nein, aber gute idee.

f: wenns denn sooooooooooooo ernst is dann könnte man ja auch selbst die initiative ergreifen und "petzten", oder wollt ihr dies auf den moderator schieben bzw ihm überlassen?
> petzten bei wem? nem moderator für ein anderes forum? dem administrator? die haben ihre eigenen bereiche, wir brauchen jemand der sagt er kümmert sich um dieses forum.

isah schrieb:
> posts editieren, bemerkungen löschen, threads schließen, user verwarnen und schließlich auch bannen.
wenn wir einen mod hätten der aufpasst, wäre der hoffmann thread schon seit der zweiten seite zu und ein halbes dutzend leute verwarnt.

das kann keine lösung sein und ist es in meinen augen auch nicht.wenn man threads wie z.b den hoffmannthread schließen würde,weil ne firma und/oder deren produkte vllt. berechtigterweise kritisiert wird ,wobei man stets bei der wahrheit bleibt,sich an fakten orientiert ,ohne das es in rufschädigung ausartet,kann man das trialforum dicht machen,weils den ursprünglichen sinn des meinungsaustausches zw. mehr oder weniger gleichgesinnten und der freien und fairen meinungsäußerung nicht mehr erfüllt und somit dem anspruch ein forum zu sein nicht mehr gerecht wird.

M!et$ch0rek schrieb:
das kann keine lösung sein und ist es in meinen augen auch nicht.wenn man threads wie z.b den hoffmannthread schließen würde,weil ne firma und/oder deren produkte vllt. berechtigterweise kritisiert wird ,wobei man stets bei der wahrheit bleibt,sich an fakten orientiert ,ohne das es in rufschädigung ausartet,kann man das trialforum dicht machen,weils den ursprünglichen sinn des meinungsaustausches zw. mehr oder weniger gleichgesinnten und der freien und fairen meinungsäußerung nicht mehr erfüllt und somit dem anspruch ein forum zu sein nicht mehr gerecht wird.

Es kommt nicht so sehr auf das "was" als auf das "wie" an.

also bin jtzt nichnht der aktivste hier und meine rechtschreibnung ist auch nicht die beste aber ich muiss sagen, manche leute ticken hier schon sehr schnell aus. jeder klann man nen scheiß tag haben aber dann braucht er doch bitte nur den mercker- thread zu öfffnen. da finden dann auch die Fetischisten befriedigung, die auf beschimpfungen stehen.

ich persönlich hasse menschen die keine ahnung haben ]:-> die fragen immer das gleiche und gleiche. die sollte man dem admin melden!!! (ironie)

wir können uns ja alle darauf einigen, keiner von uns kannwas, keine firma ist gut und alles ist *******. wir machen den sport nur, weil man sonst nicht mit uns gassi geht.

man muss auch unter trialern nicht jeden mögen, streiterein sind manchmal auch ganz witzig aber vielleicht solten dann diskussionen, die etwas detailreicher zugehen, per email, pm oder irc ausgefdührt werden. wenn hier zu einer diskussion aufgerufen wird, sollte man sie auch so sachlich sehen, wie sie da steht. wenn der eine monty mag, der andere python, dann soll es so sein.

merkt euch was in der bibel steht. und in andernen schlauen büchern. :love:

die bibel is kein schlaues buch und das treffen zweier tasten obwohl nur eine anvisiert war hat nichts mit rechtschreibeschwächen o.ä. zu tun.

;)

...Eins darf man ja auch nicht vergessen, Kinder: Es ist Winter... da sind Trialer immer aggressiv...

melde mich jetzt ab.
Die angenehmeren unserer Forumsmitglieder sind ja auch bei Observed aktiv.

c u

wo ist das problem?
wenn man (bzw. ich) ne frage hat, wird einem meistens schnell und kompetent geholfen...darauf kommts an. das rumgezicke einiger leute hier ist manchmal einfach nur lächerlich. stock ausm arsch ziehen und gut ist. aber daran dürfte sich wohl kaum was ändern

Hallo

ich als noch relativ neuer User will mich jetzt auch mal zu Wort melden:

Ich finde die Gemeinschaft, hier in der Trialfraktion ist wirklich gut. Klar gibt es mal hier und da Stress, dass lässt sich aber nun mal sehr sehr schlecht vermeiden. Irgendwann fühlt sich jeder vom anderen mal auf den Schlips getreten, dann muss das "Opfer" meiner meinung nach aber nicht gleich kontern und noch einen draufsetzen.

Da ich in einem anderen Forum selbst Moderator bin, muss ich sagen, dass ich von den oben angezeigten Moderatoren etwas enttäuscht bin. Sie sind zwar schon dass ein oder andere mal oben in der Userliste aufgetaucht, aber sonst auch nichts.

Mein Vorschlag wäre, den Moderatoren zu sagen, dass sie dieses Forum etwas besser unter die Lupe nehmen sollten und ggf. härter durchgreifen müssen. Es muss sich hier keiner vom anderen beschimpfen lassen. Wir sind alt genug um das höflich und menschlich miteinander zu klären - und dabei die Nettiquette nicht vergessen!

MFG

ach und selbst wenn...also eigentlich kann man da doch getrost nen pfurz drauf gegeben wenn einen hier einer beschimpft...ist ja nu internet.

andere kennen sich hier ja auch untereinander, und da sollte man ja eh wissen wie schnell der andere ernsthaft angepißt ist etc.

Kleines Kommentar zu einigen eingegangenen Antworten:

Natürlich ist klar, dass das hier Internet ist, und dass viele Leute sich hier nun mal beschimpfen. Es ist auch klar, dass das Forum trotzdem nicht schlecht ist, wie auch einige Leute angemerkt haben.

Fakt ist jedoch, dass wir immer mehr alte User verlieren, weil ihnen das Forum einfach auf den behaarten Ar.sch geht und das will ich gerne verhindern.

Natürlich kann man auch über die versammelte Idiotenpartie schmunzeln und sich freuen, dass man selbst so toll ist, aber das Forum wird trotzdem immer schlechter. Das können die meißten, die schon länger hier sind bestätigen.

Zurück