Das Trialforum soll wieder besser werden!

Das anscheinend viele ältere user sich abmelden war/ist mir unbekannt, aber natürlich bedauernswert!
Ich, der noch nich so lang hier is, muß aber sagen, dass ich grad durch dieses forum - nachdem ich schon 2mal u.a. aus mangel an mitfahrern komplett aufgehört hatte - hier wieder zum trialsport fand (sommer 2004).

Es sollte - gerade für ältere - doch bitte keine hürde sein, die wirklich guten infos zu fahrtechnik, spots, treffen un co für sich sinnvoll von dem gelegentlichen rumgewixx3 sondieren zu können. Das gehört zu ner angemessenen nutzung des internets als info/komminkationsmedium nunmal dazu.
Da jez ne zusätzliche instanz mit sonderEditierungs/filterungs-rechten zu installieren halte ich fürn heiklen vorschlag. da melden sich sicher noch einige mehr ab.
Es is ja wohl einfacher, den schund NICHT anzuklicken/durchzulesen, als es zu tun und dann auszurasten....

man weis nicht immer vorher hinter welchem thema sich schund verbirgt! wenn man sich dann etwas durchliest und wieder nur sinnfreie, niveaulose kommentare entdeckt, dann vergeht einem irgendwann die lust...

es ist ja nunmal so, dass die meisten themen relativ sachlich behandelt und beantwortet werden, aber umso länger sich das thema im raum hält, desto mieser wird´s. das ist allerdings nicht immer so.

wenn nich jeder mitzieht, dann bleibt der vorschlag mit nem besseren forum letztendlich nen schis$ in die hohle hand ...

ugly uwe schrieb:
es ist ja nunmal so, dass die meisten themen relativ sachlich behandelt und beantwortet werden, aber umso länger sich das thema im raum hält, desto mieser wird´s. das ist allerdings nicht immer so.

wenn nich jeder mitzieht, dann bleibt der vorschlag mit nem besseren forum letztendlich nen schis$ in die hohle hand ...

das stimmt allerdings sogar im verkaufe thread wurden mal zwei rollen klopapier angeboten. so was stöhrt mich eigentlich nicht so sehr, worüber ich mich aber weit mehr aufregen könnte sind die beleidigungen und die agressivität die von einigen verbreitet wird, wenn sie mal zu recht oder unrecht kritisiert werden. ich frage mich dann oft wieso die leute gleich an die decke gehn, mit dem selbstvertrauen kanns ja nicht so weit her sein. wenn mich jemand im netz anmacht lach ich mir herzlich einen. im wahren leben sind die typen meist kleine lichter und schließlich fahr ich ja für mich rad und nicht für die affen im forum.
dazu wie man das forum verbessern könnte fällt mir im moment eigentlich nicht viel ein, höchstens das man mal bestimmte verhaltensregeln aufstellen könnte, wie z.b. nicht grob beleidigen oder unwarheiten verbreiten. auch nicht gleich wieder einen draufsetzen wenn man mal angemacht wird.
in diesem sinne, hoch lebe das trialforum:love:

So,

dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben!

Dass es an der Qualität des Forums mangelt, ist mir auch noch nicht wirklich aufgefallen. Aber ich bin ja auch noch sehr neu hier.

Wenn jemand eine Frage hat, wird sie ihm auch sach- und fachgerecht beantwortet!

Was hier anders ist als in vielen anderen Foren, ist das viele "Rumgepisse"! Als mir das zum ersten Mal auffiel, musste ich herzlich lachen. Wenn diese Schwachmaten aufhören würden hier ihre Geistesarmut darzulegen würde mir hier echt was fehlen.

Die vielen niveaulosen Witzchen hier geben dem Ganzen hier erst die Würze.
Ja, ich bin einer von denen, die auf den 2-Rollen-Klopapier-Post geantwortet haben. :D

Das viele ältere User sich hier abmelden, mit der Begründung, dass im Forum die Qualität leidet ist einfach mal der Lauf der Dinge.
Die Rentner von heute meckern ja schliesslich auch nur über die "Schei$$"-Jugendlichen, die mit ihren Fahrrädern auf Sachen hüpfen und einfach alles kaputt machen. Das hätte es früher nicht gegeben! etc. Ja Oppa, ist halt nicht mehr früher!!!! Dafür kriegen wir keine Rente mehr, sowas hätte es früher auch nicht gegeben.

Die Welt verändert sich halt und mit jedem neuen Mitglied verändert sich dieses Forum. Es ist halt nicht mehr das Forum, was es mal vor drei oder vier Jahren war. Das ist ein unaufhaltbarer Prozess.
Jetzt hier Restriktionen einführen zu wollen wird nichts verbessern. Niemand möchte sich hier gezwungen fühlen. Mir geht schon die ver****te Zensur auf den Sack.

Und zu guter Letzt sollte man nicht vergessen, dass viele ältere Forenmitglieder sich auch selbst verändern. Sie werden Vater (oder Mutter :lol: ) und hören mit dem Trialen auf oder sie finden einfach nicht mehr die Zeit dafür. Sich dann noch regelmässig im Forum engagieren ist dann eben hinfällig. Die fehlende Qualität des Forums ist dann natürlich eine willkommen Ausrede.

Diese Argumente sollen nur Denkanstösse sein! Mir ist durchaus bewusst, dass es Fälle gibt, in denen das oben Geschriebene nicht zutrifft. Wie z.B. bei den Mitgliedern, die einfach nur das Forum gewechselt haben. Trotzdem möchte ich dazu aufrufen hier nicht über zu reagieren um einen längst verlorenen Zustand wieder herstellen zu wollen indem man "hart" durchgreift. Härte hat noch nie etwas verbessert. Eher im Gegenteil!

So, ich hoffe das liest überhaupt jemand!? :D

Also auch wenn ich eher einer von den oben genannten schwachmaten bin, kann ich nur zustimmen, zeiten, menschen und umstände ändern sich!

Nein,

mit Schwachmaten sind die Leute gemeint, die in ihrem Leben so wenig auf die Reihe gekriegt haben, dass sie es nötig haben den Ost-West-Gegensatz hervorzuheben um zu verdeutlichen, dass sie wenigstens einmal in ihrem armseligen Leben etwas "richtig" gemacht haben. Nämlich im "richtigen" Bundesland geboren worden sein. ;)

Besonders witzig ist das wenn die betreffenden Personen kurz vor der Wende geboren wurden und somit natürlich auch voll "Bescheid" wissen. :eek:

Natürlich lassen sich hier auch Äusserungen ähnlichen Kalibers finden, aber soweit wirst Du glaub´ ich nicht sinken können lieber Kochikoch. :daumen:

Das mit der "Willkommen Ausrede" war auch wirklich nen bisschen "hart" gesagt. Weiss aber echt nicht wie ich es besser/diplomatischer in Worte fassen soll.

ganz unabhängig von dem was jetzt schon gepostet wurde (habs nämlich nicht gelesen), finde ich man sollte mit ein wenig mehr niveau seinen snf abgeben und ein bisschen mehr respect gegenüber denen die schon ein bisl länger als erst 2-3 jahre dabei sind wäre auch nicht schlecht. wenn sie alle so fahren wie sie kreischen dann hätten wir sicher ein paar mehr elite fahrer in deutschland........................

525Rainer schrieb:
erzählt mir nicht dass ich zu alt bin um die witze von esgey lustig zu finden. ich bin schockiert!

Kannst Du das bitte etwas näher erläutern! :)
Spielst Du da auf etwas bestimmtes an? :confused:
Wie alt bist Du denn? ;)

Benzman22 schrieb:
ganz unabhängig von dem was jetzt schon gepostet wurde (habs nämlich nicht gelesen), finde ich man sollte mit ein wenig mehr niveau seinen snf abgeben und ein bisschen mehr respect gegenüber denen die schon ein bisl länger als erst 2-3 jahre dabei sind wäre auch nicht schlecht. wenn sie alle so fahren wie sie kreischen dann hätten wir sicher ein paar mehr elite fahrer in deutschland........................

Hmm, das klingt nach Zweiklassengesellschaft. Können wir uns nicht darauf einigen, dass hier jedem User das gleiche Mindestmass an Respekt entgegengebracht wird!?

ganu das selbe hat das PL vorum durchgemacht, das einzige was half und immer nocht hilft sind moderatoren die eigentlich jeder kennt und respektiert auch die depen.
-wen halt jeder nonsens schrebit wird der post geloscht
-wen einer was im falschen unterforum schreibt (hier gibt es sie leider nicht) wird es versetzt oder geloscht
-wen einer notorisch dumschwatzt o.a. kriegt er eine ofontliche verwarnung die uner dem nickname zu sehen ist. bei zweten mahl wird sein konnto geloscht.
-jeder geloschte post wird geschpeichert und kann von moderatoren gelesen werden dammit keiner sagt das ein moderator nur seine interesen vertrit (trauriges beispil war das das erste PL forum von dem rafal (BT) geschlosen wurde)

jetzt mus ich sagen das ordnung ist. ist zwar nicht immer interesant weil die meisten nioch wenig erfachrung haben aber wen einer einen dummen tread aufmacht wird er halt geloscht und basta und das klapt schon seit eien guten jahr.

P.S. wen es einen interesiert...so sieht unser forum aus meit erweieterm street teil weil der inchaber der seite eigentlich ein streeter ist wir alle verstehen uns sehr gut...http://www.choody.com
grusse aus em osten und gute nacht :)

hört sich nach nem stinklangweiligen forum an :)

wie weiter oben schon gesagt wurde...menschen verändern sich und haben auch keinen bock mehr irgendwann noch zu posten. so lange extrem auswüchse unterbunden werden von mir aus find ich alles in butter

ich will admin sein... dann wird erstmal aufgeräumt..

und was ich ja richtig geil finde ist wie es im UK forum läuft da muss man erstmal ne menge sinnvolle dinge posten bevor man in richtige Forum schreiben darf ;)

SEHR geil ;)

naja...sonst regen sich immer alle auf das in deutschland alles so reglementiert ist, vorschriften hier, vorschriften da. und im internet werden jetzt auf einmal alle zu prinzipienreitern...is ja furchtbar

funky^jAY schrieb:
naja...sonst regen sich immer alle auf das in deutschland alles so reglementiert ist, vorschriften hier, vorschriften da. und im internet werden jetzt auf einmal alle zu prinzipienreitern...is ja furchtbar

so wie ich es dargestelt habe ist es nicht :), heist, man kann ales da reinschreiben was man wil auch jemaden anschnauzen und sowas, alles erlaubt nur halt sollche vol die bloden post die uberhaupt nichts einbringen und das von eienm 15 jehrigen der letzte woche mit dem trial angefangen hat und serien weise in vielen treads, co einer wird ruig gestelt :)

beispil. vor nen monat war so ein "agent" ich gehe ins forum klicke ide nuesten post an und was sehe ich 10-15 post die von ein den seleben typen (beantwortet kann man nicht sagen) KOMENTIERT worden sind.
"ich weis nicht aber win ich das geld hatte hatte ich mir ne CK gekauft"

wen er 2-3 mal das femacht hatte kein problem aber nicht notorisch jeden tag und das zig mal von nem typ der vor einen monat angefangen hat.

also ich war zu faul nach einer woche abwesenheit alles zu lesen hier im thread, und ich weiß jetzt nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber ich finde es fällt schon langsam auf, dass viele von der Ur-usern hier selten bzw. gar nicht mehr hier reinschauen oder schreiben.

das forum zu renovieren wird schwer, und meiner meinung nach wird das nix, so wie es mal war, wird es nicht mehr sein, vllt ist es machbar es etwas zu bessern, aba nur mit viel mühe, aber dafür gibt es meiner meinung nach zu viele hosen*******r, die immer wieder müll posten und keine ahnung was noch......ich mir auch wayne, ich wünsch euch viel spaß.

TrialsMax schrieb:
aber ich finde es fällt schon langsam auf, dass viele von der Ur-usern hier selten bzw. gar nicht mehr hier reinschauen oder schreiben.

das forum zu renovieren wird schwer, und meiner meinung nach wird das nix, so wie es mal war, wird es nicht mehr sein, .

stimmt und nachdem ich erfahren hab wie das mitm lorenz wirklich gelaufen ist, bin ich auch raus hier!!

früher wars hier im forum richtig cool, man hat nette leute kennengelernt hat sich zum trialen verabredet....! schade drum das das hier alles so den bach runter geht...aber so ist der lauf der dinge....

toto

also warum ihr un alle geht wegen eines vorfalls egal wie der nun verlaufen war oder nicht versteh ich nun wirklich beim besten willen nicht mehr ...

// am kopfkratz ... neeeeee wirklich nicht, kein verständnis.

alles was mich nicht interessiert lese ich nicht oder ignoriere es einfach gelassen...

Einfach abhauen ist wirklich nicht sehr konstruktiv!

Wenn die Leute, die sich für halbwegs niveauvoll halten das Forum verlassen, was bleibt dann wohl zurück?!?

Aber was mit dem Forum passiert ist euch ja dann egal.
Worüber regt ihr euch dann eigentlich auf?

Bin auch der Meinung das auf die meisten Sinnvollen Fragen auch noch Sinnvoll geantwortet wird. Und ich finde blödsinn gehört zu jedem Forum dazu. Und solange der Blödsinn in einem Thread nicht das übergewicht hat finde ich das in Ordnung, aber für Blödsinn hab ich ja extra den Kochikoch thread gemacht.

Was ich mir aber echt sparen kann sind agressive äußerungen und angriffe gegen irgendwen egal aus welchem Grund! Sowas ist nunmal lächerlich! Also wir machen weiter als bis her. Und wer autickt wird gelöscht ganz einfach!

PS: Wenn BSXL moderator wird könnt ihr mich in die Irrenanstalt einliefern. Der wird alle meine anti kinderradposts direkt löschen und mir schläger trupps schicken! :D

Mich ärgert auch was hier im Forum teilweise so abgeht, aber ich versuch halt nicht davon zu rennen oder aufzuhören zu posten, sondern meinen Teil zur Verbesserung beizutragen.

Mein Vorschlag an die guten Leute hier im Forum:

Postet einfach sinnvolle Posts auf die man sinnvoll antworten kann anstelle dass ihr gar nichts mehr postet weil euch alles so auf den Ar$ch geht. Wenn man selbst nichts ändert, wird sich nie etwas ändern. Ich hatte auch meine Phase, in der ich aus Wut nichts mehr ordentliches gepostet hab, dann hab ich drüber nachgedacht und bin der Meinung das jammern schei_ße ist und man sich einfach zusammennehmen muss.

Raimund

ich check nicht was das alles mit "dem forum" zu tun hat.
ich habs dem raimund aut schon mal per icq erklärt: wir, die noch nicht so lang dabei sind können nicht wissen wie super das forum mal war und wie cool und freundlich alle damals waren. das kann uns keiner vorwerfen. wenn ihr mich fragt: ich hab nix auszusetzten am jetzigen forum weil ich seh das dummgeschwätz teils als vorteil:
jeder weiss dass viele leute im internet sachen sagen die sie real nie über ihre lippen bringen würden. jeder sagt ziemlich frei raus was er sich denkt. ist doch gut, da sieht man gleich an was man ist und mit was für ner grundeinstellung von mensch man es zu tun hat. halt das was man sonst im realen leben viellleicht viel später hinten rum erfahren hätt. es gibt halt immer leute die nicht miteinander können. auch wenn mir welche erzählen wollen dass es das im alten forum nicht gab. soll ich mich mal ins archiv reinlesen?

Zurück