Datenaufzeichnung ähnlich Runtastic

Caad5

Bis bald im Wald
Registriert
12. Februar 2003
Reaktionspunkte
25
Ort
Hessischer Westerwald
Habe seit kurzem die Runtastic Hart/Software auf meinem HTC ONE X.
Finde es eigentlich eine sehr schlüssige Software die für mich übersichtlich und ausreichend ist. Google Earth verknüpfung /GPS usw.
Genau das was ich suchte.
Was mir nicht gefällt ist das ich das Handy mit mir rumtragen muß, und da noch der Pulsemfänger in den Kopfhöreranschluß gesteckt wird!
Das ist mir alles zu groß und zu viel Gemäch........
Ich suche eigentlich eine Pulsuhr mit gps und den gleichen Möglichkeiten wie die runtastic Sofware (Die runtastic Uhr soll ja nicht sonderlich gut sein)!
Gibt es da was???
 
Mein Favorit wäre die Suunto Ambit.
Ansonsten gibt es auch welche von Garmin.
Aber am besten auf barometrische Höhenmessung achten. Dann hat man die auch schon während der Aktivität im Blick und sie ist genauer als die per GPS Daten berechnete.
 
Ich hab den ganzen Mist auch schon durch ;)
Dachte auch lange dass das Runtastic das ist was ich suchte aaaaaaber
Hardware Samsung Galaxy S3
1. Runtastic Brustgurt mit Dongle
zu groß und funktionierte nicht

2.Polar RS800
Gefiel mir nicht und war mir zu wenig

3.Garmin Forerunner 410 mit dem Touchring
Intuitiv bedienen ist anders und nervte schon nach dem 1. Lauf also wieder zurück

4.Polar RCX5 Premium Edition Bike and Run
War eigtl toll zusammen mit der Polar Software. Verbindet sich easy und lädt alles hoch, findet alle signale super schnell aber die Datenfelder konnte man nicht mehr konfigurieren und einen externen GPS Sensor mitschleppen dann noch Laufsensor und Brustgurt und Uhr, da kommt man sich vor wie Terminator, also wieder zurück.

5. Polar Bluetooth Brustgurt
Funzte die erstenmal super mit Runtastic Pro aber nach dem 4ten oder 5ten lauf zeigte er nichts mehr an und wollte sich nicht mehr verbinden, geht wieder zurück.

6. Hab mir jetzt den Garmin Forerunner 610 mit Touchdisplay bestellt und werde den zusammen mit dem Garmin Edge 800 am Bike nutzen und alles auf Garmin Connect hochladen und analysieren.
 
5. Polar Bluetooth Brustgurt
Funzte die erstenmal super mit Runtastic Pro aber nach dem 4ten oder 5ten lauf zeigte er nichts mehr an und wollte sich nicht mehr verbinden, geht wieder zurück.

Falls es wirklich am Polar Sensor liegt, wirst Du beim Hersteller einen exzellenten Service bekommen. Ich spreche aus eigener Erfahrung, bin vollends zufrieden. Nachdem mir das Ding auf die Fliesen geknallt ist, wurde es innerhalb von 2 Tagen repariert und Batterie gewechselt. Ausserdem gabs noch Tipps zum Batteriesparen..
 
Habe seit kurzem die Runtastic Hart/Software auf meinem HTC ONE X.
Finde es eigentlich eine sehr schlüssige Software die für mich übersichtlich und ausreichend ist. Google Earth verknüpfung /GPS usw.
Genau das was ich suchte.
Was mir nicht gefällt ist das ich das Handy mit mir rumtragen muß, und da noch der Pulsemfänger in den Kopfhöreranschluß gesteckt wird!
Das ist mir alles zu groß und zu viel Gemäch........
Ich suche eigentlich eine Pulsuhr mit gps und den gleichen Möglichkeiten wie die runtastic Sofware (Die runtastic Uhr soll ja nicht sonderlich gut sein)!
Gibt es da was???

Was sind für dich denn die entscheidenden Möglichkeiten bei der Runtastic Software? Auswertung, Analyse, Social Media Konnektivität, etc.?

Viele, sehr ausführliche Reviews zur Entscheidungsfindung, gibt es z.B. hier: http://www.dcrainmaker.com/product-reviews

Ich selbst nutze am Rad einen Garmin Edge 800, und mittlerweile zum Laufen eine Garmin Forerunner 210. Zur Auswertung dann rubiTrack (nur für Mac), wobei hier Garmin Connect auch ausreichen sollte.

Wie vorher schon geschrieben, wäre mir für das Rad der barometrische Höhenmesser eines Edge recht wichtig. Beim Laufen dann lieber etwas kompaktes wie eine Uhr. Da nervte mich der Edge immer in der Tasche. Generell ist das Gerät aber fast zweitranging, wenn es dir um die Auswertung geht, da muss dann die Software deinen Vorstellungen genügen.
 
Zurück
Oben Unten