Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist denn eine Datenschutzerklärung auf Web-Siten von Nöten, auch wenn auf dieser keine persönlichen Daten sammelt? Kennt sich da jemand mit dem Recht aus? Viele Seiten wie domainfactory haben eine; unsere von der Firma (noch?) nicht!
Evtl hat einer Vorschläge. Laut der angheängten Datei sollte man sowas schon haben!
Ich denke, ein Hinweis im Impressum (so wie hier glaube) sollte genügen.
Nur wenn wirklich Daten erhoben werden, sollte schon wegen des Umfanges eine extra Seite erstellt werden.
Mir fallen da spontan die Paragraphen §6 und §3x (32&33 warens glaube) des Bundesdatenschutzgesetzes ein in denen man verplichtet wird mitzuteilen, wer Daten erhebt, wofür, Auswertung durch Dritte, Speicherdauer, etc..)
Hier gibts das BDSG: www.datenschutz-berlin.de/recht/de/bdsg/bdsg1.htm
Das ja mal interessant. Da ich ja auch die Seite des Local Dealers gemacht habe werd ich mich wohl auch mal informieren müssen. Hat ja wohl keiner Bock auf so Geldhaie die einen aus langerweile und Boshafitgkeit abzocken.
joah dann wohl lieber irgendwo nen kleinen link reinsetzen mit dem getexte drin als ne 100 oder noch mehr euro klage anna backe
anscheinend soll man das ja auch brauchen wenn man weder daten speichert, noch umfragen erhebt, noch sonstwas macht...